Tilda Häschen und Osterdeko

Natürlich habe ich nicht nur Käferchen genäht, sondern auch dieses Tilda-Kaninchen hat das Licht der Welt erblickt. Am schwierigsten ist für mich immer die Auswahl und Kombination der Stoffe für die Kleidung. Das dauert auch immer am längsten ;-)


Die Kissen sind übrigens auch neu. Das Leinenkissen ist von H&M und das weiße Grannykissen habe ich ebenfalls fertiggestellt (es fehlte noch die Rückseite). Früher habe ich die Grannyplatten immer auf Stoff genäht, aber eigentlich gefällt es mir besser, wenn das Innenkissen total umhäkelt wird. Ich muss mir nur überlegen, wie ich das mit dem Waschen anstelle.

Für das Kleidchen habe ich einen meiner Lieblings-Tildastoffe angeschnitten.

Ich freue mich riesig, dass ich auch endlich eine Mühlenbeckie für drinnen habe! Ich habe diese wunderschöne Pflanze von meiner lieben Mama bekommen.

Meine Häschen habe ich auch schon aus den Kartons befreit. Mit der Osterdeko würde ich am liebsten schon im Januar beginnen *lach*.

Weitere Osterimpressionen aus unserem Wohnzimmer zeige ich euch demnächst.

Draußen ist es leider immer noch kühl und regnerisch, aber ab morgen soll es endlich schön werden! Ich freue mich schon auf meinen Garten.

Ganz liebe Grüße
Daniela!

Kommentare

  1. Liebe Daniela, das Tilda Kaninchen sieht ganz toll aus ! Ich glaube ich könnte das nicht; aber vielleicht wäre es ein Versuch wert !
    Die Mühlenbeckia ist immer wieder schön; leider mag die Pflanze im House No. 44 nicht überleben.. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    danke für deinen lieben Besuch bei mir.
    Ich bewundere jeden, der so gut nähen kann, deine Tilda-Hasen sind wunderschön!
    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe daniela! Danke für deinen besuch auf meinem blog! Deine näharbeiten sind toll! Werde dich auch verlinken! Liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  4. Das Kaninchen ist super süß, einen tollen Stoff hast du fürs Kleidchen ausgesucht.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine lieben Zeilen, und ...ich kann Dir Mut machen, das Tuch strickt sich seeehr leicht, wirklich. Ich kann zwar ganz gut stricken, aber abends brauch ich auch nix kompliziertes mehr. Wenn man das Muster einmal drauf hat, geht es quasi nebenher. Also, leg los...es lohnt sich.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    die Kaninchen habe ich im Vorjahr fast in Serie gefertigt....brauche ich heuer keine machen.
    Dein Kaninchen könnte die Schwester von einem meiner sein...guck mal:
    http://lunas-bunte-vielfalt.blogspot.com/2011/03/black-and-white.html
    Sag, kann man die Tildas waschen?
    Der Schlafengel, der ganzjährig in meinem Schlafzimmer sitzt, könnte schon mal eine Wäsche vertragen....
    Hast Du da Erfahrung?
    Ja, die Polster sind auch schön, mein Rosenpolster braucht nur mehr paar wenige Reihen, aber ich weiß nicht, ob ich hinten nochmal ein Teil häkle oder ob ich es aus Stoff machen soll, wobei, wenn ich diesen raffen würde, bräuchte ich mehr Stoff, müßte mir da extra einen dafür kaufen....was ich eigentlich nicht vorhatte.
    Donnerstag, besonders Freitag wirds ein bißchen Frühling....
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tilda-Käfer habe ich ja jetzt erst gesehen und auch das Kaninchen gefällt mir sehr gut.
    Mit der Stoffauswahl tue ich mich auch sehr schwer.
    Man kann ja nicht immer alles Original nachnähen.Wäre auch langweilig.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich finde deinen Blog supernett und hoffe, es ist ok, wenn ich ihn zu meinen Lieblingsblogs auf meiner Seite einfach hinzugefügt habe...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    schau doch mal auf meinem Blog!!!
    Du hast was gewonnen!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Blog voller schöner Bilder und Inspiration, so wie ich mit dir!!!Michaela

    AntwortenLöschen
  11. So einen Hasen bzw ein Kaninchen hätte ich auch gerne ... hättest Du Lust auf einen Tausch?

    LG Sandy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...