Dienstag, März 27, 2012

~*~ ISRAEL ~*~

Heute möchte ich euch mal ganz was anderes zeigen. Mein Freund war letzte Woche beruflich in Israel und hat mir viele Fotos mitgebracht. Und da man ja nicht alle Tage dort hinkommt, dachte ich mir, dass euch diese Fotos vielleicht interessieren werden.

Neben dem beruflichen Programm standen auch Sightseeingtours nach Masada & Jerusalem und ein Badetag am Toten Meer an.

Masada ist eine Bergfestung und mit einer Seilbahn oder zu Fuß erreichbar. Mehr darüber könnt ihr hier und hier lesen.



In Masada kann man die Ruine von König Herodes besichtigen.

Blick auf die Altstadt von Jerusalem.

Die Kirche der Nationen in Jerusalem. Sie ist für alle Religionen geöffnet.


In der Kirche vom heiligen Grab kann man das vermutete Grab von Jesus Christus besichtigen.

Der jüdische Friedhof in Jerusalem

Ein wunderschöner letzter Sonnenuntergang am Toten Meer.

Ich hoffe euch hat dieser etwas andere Post gefallen und wünsche euch eine schöne letzte Märzwoche!

Ganz liebe Grüße
Daniela!

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    ich bin für schöne Reisebilder IMMER zu haben :o)
    Israel ist sicher eine Reise Wert, Jerusalem ein Ort voll von geschichtlichen und kulturellen Schätzen - ich hoffe allerdings immer noch auf eine friedlichere Zeit... wo eine Reise dorthin weniger Gefahren birgt...

    Ich lass dir liebe Frühlings-Grüße da!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela .......wunderschöne Bilder da gibt es sicher viel zu erzählen meine Tante war auch ganz begeistert wünsch dir alles liebe Karin:-))))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    tolle Bilder und schöne Eindrücke.
    Vielen Dank, dass Du auf meinem Blog warst. Ich begrüße Dich als meine "neueste Leserin".
    Hab ein schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,

    das sind ja beeindruckende Bilder aus Israel. Dort ist es gewiss sehr interesant und es gibt viel zu sehen.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela
    Meine Tochter schickte mir diesen Link, weil sie weiss , dass ich Israel liebe! Durfte dieses aussergewöhnliche Land schon 2 mal besuchen. Dein Lebensgefährte ist ein Glückspilz....eine Reise nach Israel ist nicht gefährlicher als sonstwohin, finde ich. Danke für die schönen Bilder! LG Stonecat

    AntwortenLöschen