Unser Hauseingang ist bereit für den Sommer

War das eine Kälte letzte Woche! Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals im Mai noch richtig gefroren hat. Dieses Jahr ist eben alles ein wenig anders. Glücklicherweise haben meine Sommerpflanzen den Spuk gut überstanden und ich hatte keine Ausfälle.
Sommerpflanzen


Der Eisenstuhl wird jetzt dauerhaft beim Hauseingang stehen bleiben, weil es mir so sehr gut gefällt. Anfangs hatte ich ihn ja nur im Winter dort platziert. Auf ihm kommt auch der schöne Korb viel besser zur Geltung, als auf der Terrasse. Der Buchs daneben hat im Winter leider sehr gelitten und bekommt jetzt noch eine letzte Chance von mir. Ich habe ihn erstmal gedüngt und warte einfach ab, was passiert. 
Perlagonien

In den Korb sind eine rosa Perlagonie und eine Schneeflocke eingezogen. Die Schneeflocke hat übrigens riesige Blüten, bisher kannte ich diese Pflanze nur mit kleinen Blüten. Das Herz habe ich geweisselt. Vorher war es rosa und hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, aber weiß ist neutral und passt immer ;-).
Perlagonie

Meine Fensterkästen habe ich ebenfalls mit rosa Perlagonien und weißen und rosa Surfinien gestaltet. Bisher hatte ich immer 2 stehende und 1 hängende Pflanze in den Kästen, aber dieses Jahr wollte ich es einmal umgekehrt machen. Ich hoffe, dass sich die Pflanzen gut entwickeln und das auch gut aussieht.
Perlagonie

Den Eisenwandhalter habe ich vor vielen Jahren einmal ganz billig im Abverkauf bekommen und seit dem hatte ich ihn im Keller gelagert. Vor kurzem ist er mir wieder unter die Augen gekommen und ich dachte mir, dass er ganz gut an die Carportwand passen würde. Leider habe ich keine 3 gleichen Töpfe mehr, aber er gefällt mir trotzdem ganz gut.
Terrakottatöpfe

Terrakottatöpfe

Die weißen und rosa Perlagonien habe ich für den Fensterkasten neben dem Haus ausgesucht.  
Sommerpflanzen

Die Buchse in den Töpfen habe ich geschnitten und mit Dünger versorgt. Hoffentlich bekommen sie bald wieder frisches Grün und diese hässliche grün-braune Färbung verschwindet wieder.
Topfpflanzen

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße
* Daniela *

Kommentare

  1. Es sieht richtig hübsch bei dir aus.
    Wann kann ich zum Kaffee kommen ???? Bleibe dann auch gerne länger. ;-))))))))))))))))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  2. Ja, langsam wird es wärmer, das ist richtig schön.
    Deine Gartenbilder sind wieder allerliebst.
    Da geht man doch gerne raus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    wunderschön sieht es bei Dir aus, tolle Gartenbilder!!!
    Bei und ist es heute richtig schön warm und wir haben das erste Mal gegrillt!!
    Hoffentlich bleibt es so!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela..

    schön schauts bei Dir aus.Eine schöne Idee die Töpfe so aufzuhängen.. sieht ganz reizend aus.
    Wir haben seit einigen Tagen bis zu 30°..da gehe ich nur morgens in den Garten...!

    wünsche Dir eine schöne Woche, bis dann

    liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Daniela ,
    sehr schön sommerlich & auch gemütlich schaut es bei dir aus . Hoffen wir mal , dass die kalten Nächte vorbei sind .
    Hier ist es momentan , sehr schön , die Temperaturen sind angenehm , gerade das richtige wetter zum Garteln .
    Ich wünsche dir eine schöne Woche ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Your geraniums and alyssum are very pretty in their pots and basket.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...