Kein alter Sack

Ich bin ganz happy, dass ich endlich ein passendes Kissen für unsere Gartenbank gefunden habe. Es handelt sich dabei um einen alten Postsack (oder ähnliches) aus dem Secondhandshop, der genau auf ein altes Kopfkissen passte. So musste ich nur Knöpfe zum Verschließen anbringen und konnte den Sack original lassen.




Das Kissen würde auch perfekt zu meinen Sofakissen von hier passen.

Der Sitzplatz sieht doch so gleich viel gemütlicher aus!
Mein kleines Dekotischchen auf der Terrasse habe ich etwas umgestaltet, da das weiße Hornveilchen nicht mehr sehr schön aussah. Die Rosentasse ist übrigens auch vom Secondhandshop und ich habe mich gleich in sie verliebt ;-)

Schön langsam neigt sich die Akeleienzeit im Garten dem Ende zu, aber ein paar Fotos habe ich noch für euch.

Es hat zwar ein paar Jahre gedauert, aber nun haben sie sich gut bei mir im Garten eingelebt und man findet sie mittlerweile in allen meinen Beeten und den verschiedensten Farben.


Besondere Freude bereitet mir immer wieder Allium Globemaster. Ich hoffe, dass sich diese Pflanzen jetzt etwas länger halten, denn die ersten sind leider nur im 1. Jahr gekommen und dann waren sie weg.

Die einzigen Hornveilchen, die ich noch habe findet man in den Töpfen vor unserer Haustüre. Da es dort aber sehr kühl und schattig ist, sehen sie noch schön aus. Dazu habe ich Lobelien gepflanzt. Meine Surfinien entwicklen sich auch ganz gut und blühen kräftig.


Morgen ist schon wieder der letzte Arbeitstag für diese Woche und ich freue mich auf ein langes Wochenende. Da die Wetteraussichten leider nicht so rosig sind, hoffe ich, dass ich wiedereinmal etwas kreatives werkeln kann, denn dazu fehlt mir im Moment leider ein wenig der Antrieb. Aber es geht euch sicher genauso, dass bei dem schönen Wetter der Garten einfach vorrangig ist :-)

Viele liebe Grüße
* Daniela *

Kommentare

  1. So schöne Bilder, so viele schöne Blumen, wahnsinn wieviel bei dir schon blüht. Bei mir blüht noch nicht so viel.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,

    wunderschöne Bilder, der Garten ist wirklich traumhaft. Die Zeit wohl alles so schön farbenfroh blüht, finde ich einfach wunderbar.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    was für wunderschöne Blumenbilder. Deine Akelei, ein Traum!!! Allium hätte ich auch gerne im Garten. Ich habe gelesen, dass er sich immer wieder selber aussäht. Vielleicht lag es ja auch daran.
    Viele Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    sieht das Kissen schön aus! Hinter solch einem Postsack oder Getreidesack bin ich schon einige Zeit hinterher. Bisher waren sie mir aber immer zu teuer.
    Zauberhaft schön sind auch Deine Gartenbilder wieder.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Daniela,

    wie es scheint, haben wir in Punkto Pflanzen den gleichen Geschmack. Akelei (mein Favorit), Allium (fehlt leider noch in meiner Sammlung) und Hornveilchen (sooooo zuckersüß). Dein Kissen gefällt mir insoweit, weil ich gerade auch auf der Suche nach "Stoff mit Worten" bin. Dem einem gelingt es halt schneller ;-)))))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  6. Ein traumhaft schöner Garten. Vorallem die Akaleien haben es mir angetan...

    LG Alexia

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so tolle Impressionen aus Deinem Garten. Mit der Allium habe ich auch leider nicht so ein Glück ! Woran mag das liegen ? Vielleicht werden sie von den Wühlmäusen zerfressen ?
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Gemütlich schaut's aus! Ich brauche Akaleien! Das weiß ich jetzt ganz genau *lach*. Hab eine schöne Woche und viel Spaß beim kreativ sein!
    Ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    vielen Dank für deinen langen Kommentar, bezüglich meiner Couchfrage.
    Ich war über jeden Rat froh und werde jetzt individuel entscheiden.
    Bei dir sieht es ganz gemütlich aus!
    Hab noch eine schöne Woche,
    es grüßt dich ganz lieb

    Ramona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...