Montag, August 06, 2012

Nicht nur im Garten, sondern auch im Zimmer blüht es bei mir momentan wunderschön. Das schöne daran, wenn man viele Orchideen hat, ist dass immer welche blühen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich beim letzten Schwedenbesuch wieder zwei Neue mitgenommen habe ;-).

Miltonien sind zwar ein wenig schwierig, aber mir gefallen sie so gut, dass ich wiedereinmal einen Versuch wagen wollte. Vor Jahren hatte ich schon einmal eine, die mir allerdings bald nach der Blüte eingegangen ist. Hoffentlich habe ich diesesmal mehr Glück!

An der weißen Dendrobium konnte ich einfach nicht vorbei, denn erstens wollte ich sowieso schon lange eine reinweiße Orchidee haben und zweitens hat sie unzählig viele Blüten und das an nur 2 Stängeln!!


Aber auch von meinen langjährigen Begleitern erfreuen mich jetzt wieder viele mit Blütenrispen.


Die weiße Phaleanopsis war meine allererste Orchidee, die ich schon in unserer 1. Wohnung hatte. Mittlerweile hat sie schon eine ganz schöne Größe erreicht und immer wenn sie blüht (in der Regel zweimal im Jahr), dann hat sie unzählige Blüten. Einmal habe ich sogar 27 Stück gezählt! Einfach ein Traum :-)



Die hier habe ich mir vergangenen Winter gekauft und sie blüht immer noch. Blütezeiten von einem halben Jahr und länger sind bei meinen Pflanzen keine Seltenheit.

Am Wochenende war ich wieder fleißig im Garten, habe Rasenkanten nachgestochen, Rindenmulch ausgebracht und einige neue Pflanzen sind ebenfalls bei mir eingezogen. Davon aber beim nächstenmal mehr ...

Herzliche Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    Deine Orchideen-Bilder sind wirklich wunderschön geworden!!! Besonders die pinkfarbenen gefallen mir sehr gut!
    Herrliche Fotos!!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela
    Deine Orchideen sind wunderschön.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela!
    Wundervolle Orchideen hast du! Ich hatte voriges Jahr noch 42 Stück, allerdings hat ihnen dann irgendwas nicht gefallen und sie sind mir leider alle eingegangen! :(
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    deine Orchideen sind traumhaft schön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela, deine Orchideen sind wunderschön, besonders die weisse........ Liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen