Alte Schätze

Obwohl es das ganze Wochenende über kalt, trüb und neblig war, habe ich mich doch dazu durchringen können, draußen weihnachtlich zu dekorieren. In unserem Secondhandshop habe ich wieder tolle alte Schätze gefunden und ein paar davon schmücken nun unseren Hauseingang.
Schon länger war ich auf der Suche nach einem alten Holzschlitten und nun darf ich dieses Traumexemplar mein Eigen nennen. Und das Beste daran war der Preis! Ich habe ihn nämlich geschenkt bekommen. Unfassbar, dass ich dieses große Glück hatte und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie groß meine Freude darüber ist!

Den alten Vogelkäfig gab's auch noch um ganz kleines Geld, denn angeblich stinkt er nach Katzenp.... Ist mir aber egal, denn draußen riecht es eh keiner ;-) und ich habe endlich einen richtig alten Vogelkäfig. Ein wenig traurig macht mich allerdings, dass darin früher wirklich Vögel gehalten wurden, denn er ist ziemlich klein (zumindest für einen lebenden Vogel).

Das tolle Zinksieb habe ich ganz zufällig unter irgend welchem anderen Zeugs entdeckt. Da ich bei Zinksachen ja sowieso nie nein sagen kann, habe ich es natürlich mitgenommen. Es wäre sicher auch toll geeignet, um es mit Hauswurzen zu bepflanzen, denn es hat ja schon Löcher im Boden. Mal sehen, was ich nächstes Jahr damit anstelle.

Das kleine Vogerl gab's übrigens auch gleich mitdazu. Einen zweiten Vogelkäfig hatte die nette Dame übrigens auch noch und den zeige ich euch vielleicht später einmal, denn den hat sich meine Mama gekrallt *lach*.


Meine Christrosen haben heuer ganz viele Knospen und ich hoffe sehr, dass es noch nicht so bald schneit, dann kann ich mich noch an ihren Blüten erfreuen.

Die Töpfe, die draußenbleiben müssen habe ich warm eingepackt und ein wenig winterlich dekoriert. Ich habe mich entschlossen, meine Hortensie doch draußen zu überwintern. Im Keller wäre es einfach zu warm. Den Topf habe ich mehrmals mit Luftpolsterfolie umwickelt und zwischen die Äste habe ich Tannenreisig gesteckt. So dürfte ihr eigentlich nicht passieren. Meine Buche packe ich übrigens nicht ein, die kommen auch so gut durch den Winter.

Von den Zierkürbissen habe ich mich getrennt und die Fensterkästen mit Zapfen und natürlich Sternen geschmückt. Die beiden Hängesterne habe ich selbst gemacht. Einfach aus lufttrocknender Modelliermasse ausgestochen und mit einem alten Häkeldeckchen ein Muster eingedrückt.



Die Sterne für die beiden großen Kübel hatte ich noch vom letzten Jahr und falls mir nichts anderes mehr über den Weg läuft, dann bleibt das auch so.

Zu dem Winterkorb hat sich ein Engel gesellt und den Rosenstecker habe ich durch ein Metallbäumchen ersetzt. Statt dem Herzchen muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen, denn so richtig passt es nicht dazu. Ich muss mal nachsehen, ob ich noch einen schönen Stern zum Hängen habe.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich wettermäßig bald etwas ändert, denn das trübe Wetter die ganze Zeit schägt einem doch ein wenig auf's Gemüt. Obwohl es ja drinnen mit viel Kerzenschein und Handarbeiten auch ganz gemütlich ist, aber trotzdem wäre etwas Sonnenschein nicht verkehrt!

Viele liebe Grüße
«Daniela«

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    toll hast Du dekoriert!! Der Schlitten und Vogelkäfig sind suuuper!!!
    Dein selbstgemachten Sterne gefallen mir sehr und auch die Stecker in den Kübeln sind sehr hübsch!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela!
    Ach,es schaut so schön aus bei dir!Hier bleibe ich noch ein wenig und genieße die kalte Jahreszeit:)
    Da hast du ja wirklich Glück gehabt mit den tollen Sachen!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    da hattest du ja wirklich ein riesiges Glück! So ein toller Schlitten und der hübsche Vogelkäfig, wow.
    Deine Deko sieht zauberhaft aus!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,
    deine neuesten Schätze sind wunderschön!! Hast du ein Glück...
    Und die Sterne sind dir super gelungen!!
    Bei uns scheint heute wirklich mal die Sonne.
    Ist ganz ungewohnt :o) Ich habe auch gleich die Kamera raus geholt um ein paar Sachen zu fotografieren.
    Mal sehen wie der Nachmittag wird.

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Danielea also erstmal ein großes Lob an deine sehr gelungene Deko,wirklich sehr schön.Sag mal diese Blechbäumchen die sind ja entzückend wo hast du die gekauft?Ich muß auch mal zu den Laden gehen,ich bin immer so am zweifeln weil ja die Händler meist horrente Preise verlangen,mal sehen vielleicht habe ich Glück.Ich wünsche dir eine gute Woche, bis bald Edith.
    Sag warst du schon mal beim Pusch (Spielzeuggeschäft)oben..so schön!Sie hat sehr viele skandinavische Dekosachen,ein Traum!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Sachen hast du gefunden und sooooo schön dekoriert! Es schaut schon richtig weihnachtlich aus!
    Hihi, mit dem tollen Teil kommst im Winter im Zweifel auch noch den Berg runter!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    Wahnsinn, deine Deko gefällt mir sehr gut, vor allem der alte Vogelkäfig gefällt mir richtig gut!
    Auch die anderen tollen Töpfe sind prima und die schönen Tannenbäume, ach alles sehr sehr toll.

    Ich habe auch schon angefangen die Terasse weihnachtlich zu gestalten;)!

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    Da hast du ja tolle Schätze an Land gezogen :-)
    Und deine Dekoration ist wunderschön.
    Sieht schon richtig nach Advent aus :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela
    der Winter kann kommen !!!
    Du hast wunderschön dekoriert und die "Beute" die Du im Seconhandshop gemacht hast , ist ja der "Hammer"!
    Dieser Schlitten ist ein Traum!
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    der Schlitten, ich dreh durch, der ist ja einmalig schön!!! Diese Form, WAHNSINN!!! Das Du Dich darüber ganz dolle freust, kann ich mehr als gut verstehen!!! Auch Deine anderen neuen Errungenschaften finde ich allesamt klasse!!! So einen schönen Vogelkäfig hätte ich auch gerne, wobei ich Dir Recht gebe, bei dem Gedanken, dass darin früher wirklich lebende Vögel gehalten wurde, wird mir auch elend... Deine gesamte Deko ist wirklich wunderschön geworden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela, oh der Schlitten samt Deko sieht super aus. Sowieso alles gefällt mir sehr gut ! Ich habe draussen noch gar nicht winterlich/weihnachtlich dekoriert...lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hab den Schlitten ja schon anderweitig bewundert, aber in Kombination mit der restlichen Deko sieht das alles noch viel schöner aus. Ich warte noch ein wenig mit der Winterdeko, so richtig aufraffen kann ich mich nämlich noch nicht....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Daniela,
    oooh, da warst du aber wirklich ein Glückskind. Der Schlitten ist ein Traum, so einen wünsch ich mir auch schon lange, und dann noch geschenkt! Und auch der Vogelkäfig ist sehr dekorativ (aber für echte Vögel wirklich winzig... früher hat man über das wohl nicht nachgedacht...)
    Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause und zur Beteiligung an meinem Giveaway!
    Jetzt melde ich mich aus dem Urlaub zurück :o))
    Ich schick dir etwas mitgebrachte Urlaubs-Sonne zu - und ganz, ganz liebe Grüße!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    du Glückspilz!
    Der Schlitten ist ein richtiges Prachtexemplar und der "Preis" der Hammer.
    Aber auch der Vogelkäfig ist wunderschön und deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir viel Freude an deinen neuen Errungenschaften.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela,
    wunderschön hast du dekoriert, alles liebevoll bis ins kleinste Detail...
    Der Vogelkäfig und Schlitten sind eine Wucht, die hätte ich sogar für ein bisschen mehr Geld mitgenommen ☺
    Alles in allem eine traumhafte Außendeko.
    Die Sterne muss ich jetzt unbedingt auch mal ausprobieren, ich habe sie schon auf sovielen Blogs gesehen, und jeder schreibt, ist nicht so schwer. Also, passend für mich.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar zu meinem kleinen Reich...
    Dir noch einen schönen Tag,
    sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    sei herzlich willkommen auf meinem Blog♥ Dein Blog gefällt mir auch sehr gut und ich melde mich dann mal an. Habe auf einem Bild eine Häkelgardine entdeckt- genau mein Ding;-)) Auch deine Außendeko ist wunderbar. Ich habe genau solch einen Hörnerschlitten und werde ihn auch noch dekorieren. Einen Vogelkäfig hätt ich auch so gerne, aber wenn ich mal einen sehe, ist er immer furchtbar teuer... Da hast du wirklich GLück gehabt♥
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße von der Ostsee Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Super alte Schätze!!!!

    Süß der Engel,der aus dem Sieb guckt :o)
    Die Rodel hätte ich auch nach Hause geschleppt und der Vogelkäfig ist sowieso der Hammer!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,

    einfach wundervoll diese alten Schätze. Du hast sie zauberhaft und hinreißend dekoriert. Hoffentlich werden Sie Dir da draußen nicht geklaut.

    Ich möchte Dich einfach mal herzlich drücken für Deine Treue und für Deine immer lieben Kommentare bei mir. Besonders herzlichen Dank für Deinen tröstenden Kommentar zu unserem Nicki. Ja, wir haben ihn sehr sehr lieb gehabt und haben über ein Jahr um ihn gekämpft. Es tut sehr weh.

    Ein schönes Wochenende für Dich liebe Daniela und
    viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hey Daniela,
    da hast du aber echt tolle Schätze und dann noch so perfekt in Szene gesetzt! Da guck ich mir gleich ein paar ideen für meinen Garten ab ;-)
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!
    Tolle Winterdeko!
    Ich hab auch alte Skier und nen alten Schlitten auf dem dachboden.
    Aber irgendwie ist mir noch so gar nicht nach Winterdeko!
    Na ja... vielleicht nach diesem Wochenende. Unser Kirschbaum hat nämlich jetzt fast alle Blätter abgeworfen. Wenn wir die zusammengeharkt haben siehts wahrscheinlich vorm Haus so kahl aus dass ich dringend Deko aufstellen muss!?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch!
    Deine Dekoration gefällt mir richtig gut :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. .....ui ui ui hob ih vor lauter Omi sein eine Post von dir übersehen ??.......ma so schön der Schlitten den mog ih a haben der erinnert mich so an meine Schlittenfahrten hinterm Haus da war uns manchmal so kalt das uns mein Papa auf den Ofen gesetzt hat zum auftauen:-))) schöne Erinnerungen kommen in mir hoch danke liebe Daniela:-))).... Überhaupt hast du deinen Garten toll dekoriert :-)))) gute Nacht Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...