Tildaengel gehäkelt

Bei der lieben Luna habe ich vor kurzem eine tolle Anleitung für gehäkelte Tildaengel entdeckt. Natürlich musste ich das gleich ausprobieren! Die Anleitung könnt ihr übrigens HIER bekommen.



Es war gar nicht so schwierig, wenn auch ein wenig pfriemelig zum Häkeln, vor allem die Arme & Beine ;-)

Einen kleinen Fehler habe ich gemacht, indem ich nicht in Runden, sondern in Reihen gehäkelt habe und dadurch sieht man die "Naht". Naja einen kleinen Schönheitsfehler hat doch jeder und beim nächsten wird's besser.

Wunderschön finde ich die Stoffe aus der neuen Tilda-Kollektion. Da habe ich gleich meinen Lieblingsstoff für's neue Kleidchen angeschnitten und das ganze mit doppelt Spitze verziert.


Die Beine habe ich mit einer Mittelnaht beweglich gestaltet, so kann die Dame elegant sitzen oder eben auch stehen.

Hier hat sie es sich auf meinem neuen alten Nähkästchen gemütlich gemacht. Ich habe es für kleines Geld im Secondhandshop gekauft und dann hellgrau lackiert. Jetzt habe ich richtig viel Freude damit und endlich auch für mein Zimmer ein Nähkästchen (die Nähmaschine und sämliche Stoffe & Utensilien stehen nämlich im Dachgeschoss).

Die tollen Bänder habe ich im Lille Stofhus gekauft und dann auf alte Holzspulen gewickelt.

Zuletzt noch ein Bildchen von James, den meine Fotomacherei furchbar genervt hat, weil er endlich seine Ruhe haben wollte.
Ist ja schon recht Katerchen, ich lasse dich ja schon schlafen!

Ich bin gespannt wie euch diese Tilda mal anders gefällt! Und wenn ihr noch mehr tolle Häkeltildas sehen möchtet, dann schaut mal bei Tracey Ann rein, denn sie hat's erfunden und macht die allerschönsten Häkel-Engel!

Liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    Dein gehäkelter Engel ist ja super geworden!!! Toll sieht sie aus!
    Bis ich mich an sowas rantraue, wird es wohl noch eine Weile dauern! In Runden häkeln ist ja nicht so meins...
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    dein Engel ist zauberhaft und wunderschön geworden! Ganz toll finde ich auch dein Nähkästchen und die Bänder!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja bezaubernd. Ich kann gar nicht aufhören sie anzuschauen. Toll gemacht. Schade das ich nicht häkeln kann.
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist der schön geworden!
    Hättest du nichts gesagt, hätte ich die Nähte garnicht gesehen.
    Wenn man soo häkeln könnte, seufz :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    zauberhaft ist Dein Tildaengel geworden. Diese Anleitung habe ich auch hier liegen. So oft findet man sowas ja nicht. Allerdings hatte ich noch nicht die Zeit, sie auszuprobieren.
    Das Kleidchen sieht an Deinem Engel richtig süß aus. Muss
    mir mal die neuen Tildastoffe anschauen.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Daniela!Ui,ein herziges Engerl,und das Kleidchen,genz,ganz lieb,hast du super hin gekriegt!Schöne Woche noch für dich!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!!! Der Engel ist einfach super geworden, der Engel selbst sowie seine Kleidung!!! Der Tildastoff ist ja wirklich wunderschön und harmoniert so toll mit dem rosafarbenen Oberteil!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    der Tildaengel ist wunderschön ! Das muss ich auch einmal probieren.
    Die Nähte fallen doch kaum auf und das zauberhafte Röckchen lenkt auch noch ab.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    welch ein traumhaft schöner Tildaengel. Einfach bezaubernd. Die Anleitung habe ich mir gerade angesehen und werde es auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela!
    Was für eine zuckersüße Häkeldame!Habe ich so auch noch nie gesehen , macht sich aber so auch wirklich gut und ist dir super gelungen!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hi Dani... wie wunderschön die Häkelmädchen... ein traum und ich habe auch nur immer genähte gesehen... also das hast du klasse gemcht....lg von der tina

    AntwortenLöschen
  12. So eine bildhübsche Dame hast du da gezaubert.
    Ich wusste gar nicht das man die Tildafiguren auch häkeln kann.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela :-))))....... Mensch da gratuliere ich dir der IST dir wirklich ganz Super gelungen ich hab mir einen bei tracy Ann (Erdbeerdiamant )gekauft und er ist neben deinen zwein ein Lieblings Engel von mir den würde ich mir auch gerne selber machen ...doch die Anleitung ist auf Holländisch ??? wie hast du sie auf deutsch oder englisch bekommen ??....kannst du mir schreiben ??...das wäre sehr nett von dir :-))))
    Schöne Woche noch einen lieben Wiener Gruß Karin:-)))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    vielen Dank für Deine lieben Worte zum "Über den Wolken"-Kissen. Dein Engel gefällt mir sehr! Ich mag diese Tilda-Figuren in jeder Ausführung. Und da ich leider nicht häkeln kann, staune ich umso mehr über so etwas!
    Der Stoff für das Kleid ist auch ein Traum!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Der ist echt toll geworden, Daniela.
    Friemelig ist er zu machen...wem sagst du das.
    Hast du auch mit BW gearbeitet?
    Meine kann auch die Beine abwinkeln, gefällt mir auch besser.
    Leider gibt es nun die deutsche Anleitung nicht mehr.
    Schade.
    Ich hätte gerne nochmals die Flügeln gehäkelt für einen Bären.
    Bei der holländischen Seite finde ich nun auch die Anleitung nicht.....:(
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela, wau dein Engel ist der Wahnsinn!! Ich könnte das nie!!! Wüsste nicht mal wie die Stricknadeln halten : ) Echt toll!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  17. liebe Danielea, der Engel ist ja ein Traum, ich bewundere deine Geduld, das ist doch so viel genaueste Häkelei, das bekäme ich niemals hin!!
    Wunderschön, der macht dir ganz viel Freude über den Winter!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela!
    Der Engel ist dir wunderbar gelungen! Alles was du angreifst, gelingt dir! ;)
    Danke für den Tipp, werde mal bei Tracey vorbeisehen!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Habe deine Häkeltilda gerade schon bei Katja bewundert! Ganz toll gehäkelt!!!!
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  20. Hello Daniela,I heard from your Tilda from someone who asked for my pattern in German so that's how I came on to your blog!You must have forgotten to send me a photo as promised whem you had finished one in return for the pattern;-)....ha,ha....my question is if you would like to send me the original photos of your Tilda on your blog,I collect them in a special map with my photos,I've already placed yours on the special bogmessage on my blog with a link to yours!

    greats
    Angeline
    www.mijnplekkie.tk
    ahvandenbroek@gmail.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...