Weihnachtsdeko



Mit meiner Weihnachtsdeko bin ich fast fertig, nur der Adventskranz muss noch geschmückt werden, aber da habe ich ja noch ein paar Tage Zeit. Ich habe mich auch so gut es ging mit dem Kauf neuer Deko zurückgehalten, aber ein paar Kleinigkeiten "braucht" man ja dann doch meistens.

Etwas, das ich unbedingt haben musste ist die süsse kleine Engelsmaus. Wie viele von euch, habe auch ich mir das wundervolle Weihnachtsbuch von Belle Blanc zugelegt. Es ist wirklich ein wundervolles Buch, das mir sicher noch viele Jahre Freude bereiten wird. Genauso, wie das Mäuschen :-)

In vielen Blogs habe ich diese tollen Holztafeln gesehen und da sich ein Kauf für mich nicht lohnen würde (wegen der hohen Versandkosten nach Österreich), habe ich mir bei meinem lieben Papa einige bestellt. Er arbeitet gerne mit Holz und da er sowieso gerade mitten in der Weihnachtsdekoproduktion (für meine Mama) steckte, hat das ganz gut gepasst.

Genauso wie die Sterne aus dem letzten Post, habe ich auch den Pferdchenanhänger aus lufttrocknender Modelliermasse und einem alten Häkeldeckchen gemacht.

Ich liebe Wandregale, denn die kann ich zur Jahreszeit passend umdekorieren. Bei einem Bild ist das leider nicht möglich, da muss man sich vorher gut überlegen, ob einem das Motiv länger gefällt. Bei den Holztafeln entsteht mit ein paar Handgriffen ein ganz neuer Look. Das ist genau mein Ding!

Die Spitztüte ist winzig klein und mit nur einem Minizweiglein gut gefüllt. Sie gehört übrigens auch in die Kategorie "Kleinigkeiten, die man noch brauchte" ;-))



Zum Schluss gibt es noch ein ein paar Blümchen für euch, denn es ist seit Tagen neblig und trüb draußen, da brauche ich wenigstens drinnen ein bißchen Farbe!

Herzliche Grüße
Daniela

Kommentare

  1. Hallo Daniela!
    Das Wandregal ist super! Und deine Anhänger aus Modelliermasse gefallen mir sehr gut. Würden bestimmt auch gut auf den Christbaum passen. Modelliermasse hätte ich ja noch, aber die Zeit fehlt wahrscheinlich wieder mal.
    Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen - wir haben genug davon.
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    die Engelsmaus finde ich auch total süß!! Ich glaube so eine "brauche" ich auch noch! Bisher konnte ich mich noch zurückhalten, aber je öfter ich sie sehe...
    Dein Papa hat diese Holztafel ja toll hinbekommen! Sehr schön sieht sie aus, auch die Deko darauf! :)
    Viel Spaß dann beim Adventskranz fertig machen!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    hach, die Spitztüte habe ich auch in der Küche hängen. Ich finde sie so süß.
    Deinen Papa kannst du mal ausleihen, wenn er so schöne Tafeln aus Holz macht, hätte ich ja auch gerne....
    Tja, und die Engelmaus hätte ich auch gerne, ich suche noch im Internet, habe aber nur noch mit rosa und blauem Kleid gefunden.
    Dir einen schönen Tag, hast du schon meine Verlosung gesehen??? Ist noch Platz...
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das hat dein Papa aber ganz schön gut gemacht. Damit könnte er glatt in Produktion gehen.
    Deine Maus und das Pferdchen gefallen mir auch. Eine schöne Deko!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    Toll hat dein Papa das gezaubert :-)
    Du hast Recht, man hat mit so einem Brett
    viele Möglichkeiten zum Dekorieren.
    Das kleine Tütchen mit dem Zweiglein ist ja süß!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    Kleinigkeiten braucht frau immer!!! :-))) Die Maus ist ganz bezaubernd und ich kann mich an unserer kleinen Freundin auch nicht satt sehen. Das Regal ist ganz toll geworden, Dein Papa sollte mal in Serie gehen! :-) Du hast das toll beschrieben, dass man sich mit einem Bild sehr stark festlegt und ein Regal mal eben schnell umdekorieren kann! Deswegen bin ich auch kein Freund von Bildern an der Wand!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela ,
    kannst du mir deinen lieben Papa einmal ausleihen ?? Seine Holzarbeiten sind so schön .
    Die Engelsmaus ist ja der Hingucker überhaupt !! auch dein Spitzenpferd schaut reizend aus ♥ Die Tüten kenne ich doch ,
    ich fand sie auch so süß , dass sie einfach mit mussten .
    Ich wünsche dir einen schönen Abend ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela :-)))) da geb ich dir recht das braucht Frau einfach und du hast mir jetzt eine Freude gemacht weil du's so lieb darstellst .....das dein Papa dir diese schönen holzwandregale macht find ich ganz lieb ...unser ältester Sohn ist Tischler und macht mir ein Bord im Wohnzimmer über der Couch ich freu mich riesig drauf warte erst ein Jahr drauf ....aber jetzt wird's ernst weil er hat nach den Maßen gefragt:-))) das Buch von Belle Blanc hab ich auch:-)))) mir gefällt es auch sehr gut:-)))) .....so meine liebe gute Nacht mit an Wiener Gruß Karin!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...