Winter im Garten

Bin ich froh, dass die große Kälte erstmal vorbei ist. Es ist schon lange her, dass es im Dezember das letztemal so kalt war. Aber besser jetzt, als im März und vielleicht haben wir ja Glück und bekommen nächstes Jahr einen frühen Frühling? Irgendwie fehlt mir die Gartenarbeit schon ein wenig und ich freue mich sehr auf die neue Saison!



Vergangenes Wochenende habe ich Fotos vom verschneiten Garten gemacht, nicht ahnend (ok. der Wetterbericht hat es schon vorausgesagt), dass ein paar Tage später fast nichts mehr von meinen Töpfen und der Weihnachtsdeko zu sehen sein würde.

Sogar blühendes habe ich noch gefunden. Die Schneerosen machen ihren Namen alle Ehre und werden mit den Jahren immer schöner, finde ich.

Ein schöner Blickfang ist immer noch das große Chinaschilf.


Im Rosenbeet bringen die Hagebutten der Apfelrose noch Farbe in den Garten.

Hoffentlich hat die Rispenhortensie nächstes Jahr einen Wachstumsschub ;-). Hortensien wachsen ja generell nicht sehr schnell, aber diese Sorte braucht nochmal länger. Oder bilde ich mir das nur ein?


Hortensien sind einfach zu jeder Jahreszeit schön und auch im Winter noch ein schönes Fotomotiv.

Den Trompetenbaum habe ich nicht mehr zurückgeschnitten. Ist aber egal, vielleicht lasse ich ihn nächstes Jahr mal höher werden. Im Beet habe ich noch viele Stauden stehen gelassen, damit man jetzt auch noch etwas von ihnen sieht.

Meine Deko vor dem Haus wurde natürlich auch ordentlich eingeschneit. Mittlerweile sieht man nix mehr von den Töpfen und die Zinkschüssel hat eine hohe Schneehaube.

Ich hoffe Ihr könnt das Wochenende genießen und wünsche euch einen schönen 3. Adventsonntag!

Herzliche Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare

  1. Liebe Daniela ,
    deine winterlichen Bilder aus euerem Garten sind herrlich . Schön hatte der Schnee seine weiße Decke schützend über die Pflanzen gelegt .
    Im Frühjahr , da bin ich mir sicher , wird alles wunderschön grünen & blühen .
    Ich wünsche dir nun einen feinen 3 . Advent ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Bei uns liegt noch einiges an Schnee.
    Aber heute Nacht hat es schon das erstemal draufgeregnet.
    Bald wird wohl alles weg sein.
    Dein Hortensienbild ist wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    was für ein toller Wintergarten. Zauberhafte Bilder hast Du gemacht. Ein schönes Adventswochenende und lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    wunderschöne Fotos aus Deinem winterlichen Garten. Dankeschön.
    Ich wünsche Dir einen schönen und gemütlichen 3.Advent.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    mir juckt es doch tatsächlich auch schon in den Händen und ich freue mich schon wieder auf die neuen Gartenprojekte. Bei uns ist der Schnee nach zwei Regentagen fast kpl. weg.
    Dir auch noch einen schönen 3. Advent und ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela!
    Danke für die schönen winterlichen Gartenimpressionen! Ich glaub, ich freu mich auch schon wieder auf die Gartenarbeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. SChön sieht dein verschneiter Garten aus.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela :-)))) so ein schöner Wintergarten ich liebe Schnee und alles was dazu gehörd:-) waren jetzt zwei Tage in graz ui -14 grad aber stralender Sonnenschein haben die adventmärkte umgreist hi und da einen Punsch geschlürft und an der Mur entlang spaziert ...... Hat gut getan:-)))) heute ist alles grau in grau es regnet heul wir wollen noch auf einen adventmarkt ins Weinvirtel fahren ....Kellergassen Advent :-))) ....einen schönen dritten Advent Karin aus Wien :-)))))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    ja bei uns sah es ähnlich aus in der letzten Woche und nun ist alles wieder weg. Bis auf ein paar weiße Fleckchen. Aber auch ich bin froh, heute waren es bei uns wieder an die 10°C Plus.
    Ich lasse immer alle Stauden stehen, damit der Garten nicht so platt ausschaut im Winter. Und natürlich für die Insekten, die darin überwintern.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...