Montag, Dezember 17, 2012

~*~ Dritter Advent ~*~

Ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe mir vor einiger Zeit eine Amaryllis beim Discounter mitgenommen. Laut Schildchen sollte sie rosa & gefüllt sein. War aber wiedermal eine Mogelpackung, denn dabei herausgekommen ist eine ganz normale rote. Wollte ich eigentlich genau NICHT.

Naja ist eh egal, denn mittlerweile ist sie sowieso verblüht und die Zwiebel nehme ich mit ins Büro, da stört sie keinen ;-). Meine Kollegin hat sich übrigens dieselbe gekauft und auch ihre war rot. Dürfte also ein allgemeines QS-Problem beim Anbieter sein *lach*.

Momentan steht sie noch auf meinem Tabletttischchen (was für ein tolles Wort!), aber morgen werde ich sie ins Büro mitnehmen und dann muss ich dort nocheinmal ein wenig umdekorieren.


Mal sehen, vielleicht bastel ich mir noch ein Weihnachtsgesteck, denn etwas grünes würde sich dort gut machen.

In meiner Küche habe ich nur ganz wenig weihnachtlich dekoriert, da ich dort nicht viel Platz habe. Aber ein kleines Adventsgesteck musste sein.

Meine schöne nostalgische Waage habe ich euch noch nie gezeigt. Ich habe sie mal bei Dawanda gekauft und sie ist nicht nur schön, sie funktioniert auch noch und ich benutze sie sehr gerne.


Damit die abgeblühten Stiele der Orchideen nicht so doof aussehen, habe ich sie mit kleinen Christbaumkugeln und Schleifen geschmückt.

Auch die Boxen von meinem Freund werden nicht verschont und müssen als Dekofläche herhalten. Auch wenn er das gar nicht gerne sieht.

Zum Schluss noch eine blühende Schönheit von der Fensterbank. Ich habe sie zwar schon öfters hier gezeigt, aber ich habe diese Pflanze letztes Jahr im Winter gekauft und seitdem blüht sie ununterbrochen durch! Nur die Farbe hat sich etwas verändert. Am Anfang war sie richtig gelb, nun ist es nur mehr ein ganz zartes Pastellgelb, das mir noch viel besser gefällt.

Schön langsam stellt sich bei mir ein wenig vorweihnachtliche Ruhe ein. Die Geschenke sind alle besorgt, der Großteil davon verpackt und alle Wichtel- & Überraschungspäckchen bei der Post. Der Baum steht sowieso im Keller und vielleicht werde ich ihn diese Woche noch raufholen und schmücken. Dann ist es am Wochenende nicht so stressig.

Ganz liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare:

  1. Schöne Deko hast du da wieder gezaubert! Den Einfall mit der Waage find ich super! Ich hab noch eine im Auto liegen. Mein Papa hat nämlich eine Schüssel für sie gefunden. Wusste gar nicht mehr, dass ich sie ihm gegeben hatte - zum Reparieren. War schon Jahre her. :)
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsch ich dir noch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Deine Waage ist wirklich ein wunderschönes Stück und es ist toll, dass sie noch zum Einsatz kommt!!! Auch der Tassenhalter daneben ist sehr schön!!! Sowas hätte ich auch so gerne, wenn ich mehr Platz hätte... Die Fotos von Deiner Amaryllis sind ja ganz besonders schön geworden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    die Tabletttisch-Deko gefällt mir sehr!! Aber auch das Gesteck in der Küche ist sehr schön!
    Die Idee mir den Kugeln an der verblühten Orchidee finde ich super! Das mache ich veilleicht auch noch!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Ach hab noch vergessen zu sagen: die Amaryllis-Mogelpackung kenn ich auch. Ist allerdings bei Deh.er passiert. Statt rot hatte ich weiss!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    Schön gemütlich hast du es :-)
    Ich habe auch Orchideen. Eine gute Idee
    sie nach dem Verblühen einwenig zu schmücken :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    zauberhaft hast Du wieder dekoriert. Das dekorierte Tablett gefällt mir besonders gut. Solch eine Waagen habe ich auch in der Küche stehen. Diese Teile sind einfach wunderschön.
    Ich wünsche Dir eine frohe Woche.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. hallo Daniela,
    den Tablettisch finde ich wunderschön. Etwas Grünes würde bestimmt gut darauf aussehen.
    Diese alten Waagen finde ich klasse, man kann sie so schön dekorieren.
    Dir noch eine schöne Woche,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die alten Waagen bewundere ich gerade, du hast sie so toll arrangiert !

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Wowwwww is very very beautiful your blog and your work, congratulations. Kisses from Spain.

    http://redecoratelg.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela, toll, dass Du Dich als neue Leserin in meinem Blog eingetragen hast. Wie ich gelesen habe, kommst Du aus Gmunden. Das ist gar nicht mal weit weg von mir. Schade, dass ich Deinen Blog nicht schon früher gefunden habe, werde mich gleich mal als Leserin anmelden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hej Daniela,
    Du Liebe, ich hab mich sooooooo gefreut. Hab heute deinen Brief bekommen und natürlich gleich aufgemacht :)) vielen vielen lieben Dank. Das schweini hat einen tollen Platz gefunden, bin ganz verliebt.
    Danke danke
    Gggglg sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela,
    schöne Impressionen hast du eingefangen für uns und die Amaryllis schaut auch in rot gut aus!Hab mir heute auch noch eine Kleine rosane? gegönnt!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,

    was für eine Farbenpracht, mitten im Winter,

    wunderschöne Aufnahmen.

    Wünsche Dir friedvolle Festtage, einen super gesunden Rutsch, dass wir uns

    wiederlesen im Jahr 2013

    sendet Dir

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Waltraud

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein unvergessliches, leckeres, verschneites, ruhiges, geschenkereiches, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße aus Kanada,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein glückliches und erholsames Weihnachtsfest und viele schöne Stunden!
    Ganz liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen