Frühlingszeit

Bevor sie ganz verblüht ist, muss ich euch unbedingt noch meine Magnolie zeigen. Letztes Jahr hatte sie ganz genau 3 Blüten und heuer ist sie ein Traum in rosa. Sie steht jetzt im 6. oder 7. Jahr (so genau weiß ich das gar nicht mehr) und heuer blüht sie erstmals richtig. Allerdings muss ich sie durch Schnitt klein halten, da der Platz in meinem Garten begrenzt ist.

Frühlingshafter Hauseingang, Gewonnen und Frühlingsdeko im Wohnzimmer

Entgegen meiner guten Vorsätze war ich am Wochenende im Gartencenter und habe mir schon die ersten Sommerblüher geholt. Ich wollte zwar noch ein wenig warten, aber da in nächster Zeit keine Nachtfröste mehr zu erwarten sind, habe ich dann doch zugeschlagen. Bei der rosa/weißen Hortensie konnte ich einfach nicht vorbei. Ich werde sie im Topf lassen und dann im Keller überwintern. Denn meine ausgepflanzten Hortensien frieren die ersten Jahre immer so stark zurück, dass ich einige Jahre lang nicht mit Blüten rechnen kann.

Frühlingszauber

Eine schöne Urlaubswoche liegt hinter mir und ich habe die Zeit genutzt, um einiges im Garten zu erledigen. Am Anfang habe ich ja alles mehr oder weniger irgendwo gepflanzt und da sind natürlich auch einige Fehler gemacht worden. Ein paar davon habe ich letzte Woche entfernt bzw. berichtigt. Das Ergebnis zeige ich euch allerdings ein anderesmal, da in den letzten Tagen das Wetter leider nicht mehr mitgespielt hat, um schöne Fotos zu machen.

Frohe Ostern


Ich wünsche allen meinen lieben Leserinnen & Lesern ein frohes Osterfest! Auch wenn das Wetter eher weihnachtlich anmutet, machen wir das beste daraus und genießen die Feiertage.

Ganz liebe Grüße
* Daniela *

Ein holziger Tausch

Wie versprochen möchte ich euch zeigen, was für wunderbare Shabby-Dekoschätze ich im Tausch für den Tilda-Engel bekommen habe. Gewünscht habe ich mir Oster- und Frühlingsdeko aus Holz und nun seht, was für wunderschöne Dinge ich erhalten habe.
Ist das Lämmchen nicht zuckersüss?

Schnee im April

Gestern morgen gab es ein böses Erwachen, denn der Winter war zurückgekehrt und leider war dies kein Aprilscherz! Ich weiß gar nicht wieviele Jahre es her ist, dass es wirklich im April noch geschneit hat. Zum Glück war die weiße Pracht schnell wieder weggetaut und die Sonne lachte vom Himmel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...