Dienstag, Januar 08, 2013

Winter bei meinen Eltern

Wahrscheinlich kann keine von euch mehr weihnachtliche Fotos sehen, aber da wir meine Eltern erst im neuen Jahr besucht haben, möchte ich euch die Winterdekoration meiner Mutti noch zeigen. Der Schlitten vor dem Haus ist schon ziemlich alt, auf dem sind meine Schwester und ich schon gerodelt. Als Spielgerät hat er zwar schon lange ausgedient, aber als winterliche Dekoration vor dem Hauseingang macht er sich noch super.

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass meine Mama auch einen alten Vogelkäfig gekauft hatte. Er ist ein wenig rustikaler, als meiner aber nicht minder schön. Besonders süss finde ich das Terrakottahäuschen mit den Sternen (das würde auch super in meine Sammlung passen).

Mein Papa hatte ganz schön viel Arbeit in der letzten Zeit. Denn nicht nur für mich hat er gesägt, sondern auch meine Mama hatte diverse Wünsche, wie die tollen Holzrehe für ihre Wintergestecke.

Auch das Carport wurde liebevoll mit Zweigen, Misteln, Zapfen und sonstiger Deko geschmückt. Passend zum Haus natürlich in hellblau.

Die ungenutzten Pflanzkästen wurden ebenfalls mit Zweigen & vielen Zapfen ausgesteckt.

Besonders schön finde ich die Dekoration an der Haustüre. Es muss ja nicht immer der obligatorische Kranz sein.

Einen kleinen Blick dürft ihr auch noch auf den Christbaum werfen. Meine Mama lässt ihn ja immer ein wenig länger stehen, als ich (ich habe bereits am 2. Jänner alle Weihnachtsdeko entfernt).

Und so sieht der Garten dann nachts aus ;-). Wie schade, dass wir keinen großen Vorgarten haben, denn so ein springendes Rentier würde mir auch gefallen.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Ausflug zu meinen Eltern gefallen!

Herzliche Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    also mir hat der Ausflug sehr gefallen!! Sieht sehr schön aus bei Deinen Eltern!! Tolle Bilder hast Du mitgebracht!
    Und die ausgesägten Rehe finde ich klasse!!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Schön haben es Deine Eltern - ich finde die Deko mit viel natürlichen Materialien ganz toll und die Rehe sind wirklich schön gelungen.
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den schönen Ausflug! Deine Eltern haben den Vorgartenbereich sooo liebevoll dekoriert!!
    Die Rehe sind sehr schön geworden! Kompliment an deinen Papa!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön haben Deine Eltern dekoriert , da macht man gerne noch mal einen "Abstecher" zurüch zu Weihnachten.
    Vielen Dank für die schönen Fotos
    und sei ganz lieb gegrüsst
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    deine Eltern haben auch ein Händchen fürs Dekorative!
    Und dazu noch ein Haus in hellblau,genau nach meinem Geschmack ☺
    Gefällt mir rundum!
    LG von Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Hirsche sehen wirklich toll aus. Schön, dass Dein Papa so etwas machen kann.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    ich finde die Deko bei deinen Eltern klasse. Die Girlande am Gartentürchen ist sehr amerikanisch. ♥ Davon haben wir bei unserer Reise (in Halloween-Version) auch viel gesehen. :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela :-)))) bitte bitte sag deiner Mama das sie das ganze Haus mit so viel liebe dekorierte hat und es mir sehr gut gefällt gratuliere sie hat Geschmack .....jetzt weiß ich wo das ihre Tochter her hat ...und Papas Holzarbeiten echt Natur pur so schön:-))
    Sag ihm bitte das es nicht nur seinen Mädls sondern auch die Wiener Mädls begeistert :-))) dir danke das du mich an deinen Elternausflug teilhaben lässt hast sehr schöne Fotos gemacht:-)))LG Karin!!!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Soooo weihnachtlich sieht´s ja nicht aus....eher winterlich! ;o)
    Ich habe auch einen alten Schlitten und alte Skier als Deko vorm Haus.
    Aber bei dem grauen Schmuddelwetter wirken die irgendwie unpassend.
    Es fehlt einfach der Schnee als zusätzliches Dekoelement dazu! :o)
    Mal seh´n ......am Wochenende soll´s ja kälter werden.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Schön ist die Deko bei deiner Mama. Man sieht es ist alles sehr liebevoll dekoriert.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für deine lieben Worte!
    Wenn ich mir deinen blog so ansehe, dann bekomme ich das Gefühl, dass scrapbooking durchaus etwas für dich ist. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen