Dienstag, Januar 22, 2013

Winterzeit

Wie viele von euch träume auch ich schon vom Frühling, aber das Wetter ist da eindeutig anderer Meinung! Vergangene Woche haben wir noch eine ordentliche Ladung Schnee bekommen, aber zum Glück sind riesige Schneemassen, wie im Osten unseres Landes ausgeblieben.

Mit dem angekündigten Sonnenschein am Wochenende ist es zwar leider nix geworden (war eh klar), aber ich habe trotzdem ein paar Gartenfotos gemacht. Die Schneemütze auf dem Vogelhäuschen ist schon höher, als das Häuschen selbst ;-)


Vom Topf auf dem Stuhl sieht man überhaupt nichts mehr.


Das Mini-Weidenbäumchen hat eine schwere Last zu tragen. Ich freue mich schon, wenn die Kätzchen wieder sprießen.

Dem kleinen Kerl scheint die Kälte nichts auszumachen. Er lacht trotzdem fröhlich und wartet geduldig auf bessere Zeiten.


Von meiner Deko am Terrassentisch sieht man mittlerweile fast gar nichts mehr. Ich hoffe sehr, dass wir es dieses Jahr endlich schaffen, unsere Terrasse überdachen zu lassen!


Ein gutes hat die Schneedecke ja, sämtliche Pflanzen und Töpfe sind gut verpackt und vor Frösten geschützt.

Ein wenig traurig sieht unser Hirsch an der Terrassenwand aus. Ich habe ihn nach dem Foto von seinem Schleier befreit ;-)

Ich bin ja schon gespannt wie lange es noch so winterlich weitergeht. Meine Kollegin hat mir erzählt, dass ihr Pferd schon das Winterfell verliert. Das wäre ja ein gutes Zeichen für einen frühen Frühling! Außerdem wurden für nächste Woche endlich wieder Plusgrade vorausgesagt. *freu* Ich bin gespannt!

Viele liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    unsere Kaninchen könnte ich auch schon mit dem Swiffer "enthaaren" :o) Winterfell ade...
    Der arme Hirsch :o) sieht wirklich nicht sehr glücklich aus.
    Der Topf auf dem Stuhl scheint eine weisse Schlumpfenmütze zu tragen :o) Sieht ja witzig aus.
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und bald mal wieder Sonnenstrahlen!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    schöööne Bilder hast Du wieder gemacht! Sieht gar nicht danach aus als würdest Du Schnee nicht mögen!
    Ich bin offenbar die letzte Woche dem Schnee davongefahren, überall wo ich war gab es keinen und als ich (wieder) gefahren bin, hat es dort angefangen zu schneien. So hab ich davon nix mitbekommen. Zum Auto fahren war es ja super, aber über etwas mehr Schnee würde ich mich freuen! Möchte auch noch solche schönen Bilder machen :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. hallo daniela
    schöne bilder, ich gestehe, ich bin auch ein Sommermensch, aber jetzt hätte ich gerne noch ein bisschen Schnee.
    LG nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    wow, bei euch liegt ja herrlich viel Schnee. Da kommen wir hier oben nicht mit.
    Und Deine Winterfotos sind wunderschön. Ich mag den Winter und viel Schnee. Was mich aber nicht davon abhält, Frühlingsblumen in die Wohnung zu stellen und Osterhasen zu nähen, die aber noch nicht als Deko herhalten;) Das hat noch Zeit.
    Ein Häschen im Mailegstyle würde ich auch liebend gerne mal hinbekommen. Hat aber schon bei einem Wichtel im Mailegstyle nicht funktioniert. Bekomme ich irgendwie nicht so hin, wie ich es möchte.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Winterbilder. Hier sieht es seit gestern auch so aus. Eigentlich warte ich ja auf den Frühling, aber ich mag diese weiße verzauberte Landschaft im Moment sehr gerne.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder gibts wieder von Dir.
    Ach ja, es wäre schön, wenn das Pferd Deiner Freundin recht hat ;-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, schaut doch schön aus mit all den Schneehauberln :o)) Besonders süß finde ich die Schneckenhäuser!!
    ♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    Ihr habt ja wirklich viel Schnee!
    Bis gestern hatten wir nur einen Hauch von Schnee, aber heute ist es etwas mehr geworden.
    Deine Winterbilder sind wunderschön anzuschauen!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    schön sieht Dein Wintergarten mit den netten Hinguckern aus. Den Hirsch hätte ich auch vom Schnee befreit.
    Bei uns schneite es den ganzen Tag, aber ich hoffe, dass war es so langsam.
    Ich habe heute allerdings gelesen: Ist der Januar hell und weiß, wird der Sommer wahrhaft heiß
    Sind das Aussichten???
    Dir einen schönen Abend und such die Moppes zum Lackieren raus. 10 Jahre und dann noch im Rohzustand, also sowas....tsts ☺
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela!
    Mit fast den gleichen Fotos kann ich auch dienen, wie du ja schon gesehen hast! :))
    Was den Schnee angeht, meine ich natürlich!
    Ich freue mich schon auf den Frühling, damit ich auch wieder im Garten werkeln kann. Dein Blog und auch andere Blogs präsentieren immer sooo schöne Gartenfotos mit sooo vielen schönen blühenden Pflanzen, dass ich schon ganz neidisch bin. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. ....ich liebe den Winter :-))))) sooooo schöne Winterimpressonen vor deiner Haustür ein Traum :-)))) ....wir haben auch viel Schnee in Wien und ich genieße es :-))))
    Danke Daniela für die schönen Fotos an lieben Gruß Karin !!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    ich finde deinen Garten wunderschön so winterlich und bei uns sieht es nicht anders aus und das ist nicht so oft hier im Rheinland! Allerdings sehen ich mich so solle nach dem Frühling und kann es kaum erwarten, die ersten knospen im Garten zu entdecken. Bis dahin dauert es aber sicher noch ein wenig...

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    überall ist es dick verschneit.
    Wunderschön sind deine Bilder :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    was für schöne verschneite Bilder!
    Das Schneckenhaus-Bild gefällt mir besonders gut!
    Ich glaube,bei dir liegt noch mehr Schnee.Wahnsinn!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Wenn´s nicht grad schneit macht es so richtig Spaß drauen Fotos zu machen, oder? Wenn nur der Finger am Auslöser nicht immer so kalt dabei würde!! ;o)
    Mein Pferdchen verliert noch kein Fell. Mein vorheriges fing aber zu dieser Zeit auch schon immer an zu Haaren. Als erstes fing er damit an der Blässe an.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder, das mit dem Vogelhäuschen ist ja der absolute Knaller :)
    Ich mag den Schnee und hoffe er bleibt noch ein bisschen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ein Wahnsinn Ihr habt ja wesentlich mehr Schnee abbekommen als wir, dabei wohnst Du doch gar nicht so weit weg.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,

    tolle Fotos, am besten gefällt mir das mit den Schneckenhäuschen.
    Meine Orchidee habe ich von Obi, vll wirst du da ja auch fündig.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    sieht ja alles immer hübsch aus so vom Schnee bedeckt!
    Schöne Winterbilder!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen