Häkeleulen und ich habe gewonnen

Weil ich mir für's neue Jahr ganz fest vorgenommen habe, meine Wollberge abzubauen (von den Stoffbergen reden wir lieber nicht, das würde mich überfordern), habe ich aus Resten wieder 2 Eulen gehäkelt. Für einen guten Stand fülle ich sie mit etwas Granulat & Füllwatte. Noch besser stehen sie in den alten Backförmchen und das sieht auch sehr hübsch aus! Die Anleitung für die Eulen findet ihr übrigens HIER.



Und als ob ich es geahnt hätte, habe ich bei einer Facebook-Verlosung der lieben Birgit/Lille Sted ein bezauberndes Eulenwindlicht gewonnen!

Das Windlicht und die Häkeleulen sind eine richtig schöne Winterdeko und dürfen trotz meiner Frühlingssehnsucht noch eine Weile stehen bleiben. Für ein wenig Frühlingsflair sorgt ohnehin die Schachbrettblume ;-)

Und weil Birgit eine ganz Liebe ist, hat sie mir auch noch diesen tollen Tafel-Blumenstecker mitgeschickt. "Springtime" ist zwar erstmal wieder vorüber, aber zumindest hat es den ganzen Schnee von gestern morgen wieder weggeregnet. Nur mit der Sonne will es irgendwie so gar nichts werden, hier bei uns!

Erste Häschen hoppeln bereits durch unser Wohnzimmer. Ich bin ja ein großer Freund von Holzdeko und bewundere schon lange die zauberhaften Schätze, die Pippi-Anna in ihrem tollen Blog Annas Livsstil zeigt. Vor kurzem hatte sie eine Verlosung und ... ja richtig, ich habe gewonnen!! Ich freue mich wirklich riesig über das süsse Häschen, dessen Bemalung ich mir auch noch selbst aussuchen durfte.

Und weil alle guten Dinge drei sind, habe ich bereits vor Weihnachten dieses wundervolle Buch gewonnen. Die liebe Sybille von Beauty of Life hat es verlost und es hat wirklich eine lange Reise hinter sich. Wir haben schon gedacht, dass es auf dem Postweg verloren gegangen ist, aber zum Glück hat sich doch noch alles aufgeklärt und ich darf es jetzt in Händen halten. Ich bin zwar kein Backprofi, aber dieses Buch ist wirklich wunderschön gemacht und regt einfach zum Nachbacken an. Jeder der den Blog von Fräulein Klein kennt, wird wissen wovon ich rede.

Wie schon erwähnt, ein paar Häschen hoppeln bei uns schon herum und nächste Woche werde ich dann die Osterkartons vom Dachboden holen. Darauf freue ich mich schon sehr! Das Silberhäschen ist neu, darum darf es jetzt schon herumstehen.


Ich wünsche euch eine schöne Woche und begrüße ganz herzlich meine neuen Leser im Blog! Schön, dass ihr da seid und ich hoffe es gefällt euch hier bei mir.

Liebe Grüße
Daniela

Kommentare

  1. Süß deine Eulen! Und das Windlicht passt ja super dazu! Eine richtige Glückssträhne hast du gerade! ich wünsch dir weiterhin viel Glück!
    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eulen gehen immer, oder? ;-) Herzlichen Glückwunsch auch zu den Gewinnen!! So schöne Dinge hast du bekommen. Deine Deko ist auch sehr schön...mit einem Hauch Frühling!
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    da bist Du ja wirklich reich beschenkt worden. Und noch dazu mit solch wunderschönen Dingen. Herzlichen Glückwunsch zu all Deinen Gewinnen.
    Süß sind Deine kleinen Eulen geworden. Meine halten gerade Winterschlaf;)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Das passt ja perfekt. Eulenwindlicht zu deinen Häkeleulen. Aber ich finde, die kann man auch im Sommer stehen lassen.
    Vielleicht sollte ich auch schon mal die Osterdeko inspizieren...hm....
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Die Häkeleulen sind einfach süss , von denen kann man immer wieder mal ein paar machen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen gewinnen.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  6. hallo Daniela,
    Glückwunsch zu den tollen Gewinnen, Du bist ja ein richtiger Glückspilz.
    Bei mir wird erst nach Fastnacht für Ostern dekoriert, aber ich werde diese Woche noch das Bild für´s Osterwichteln machen. Ich hoffe, es machen einige mit.
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Daniela, du Glückskind!
    Da hast du ja schöne Sächelchen gewonnen! Deine Eulen sind auch hübsch geworden.
    Einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Deine gehäkelten Eulen sind ja allerliebst. Und Du bist ein richtiges Glückskind! So oft gewonnen. Und so schöne Dinge. Freu mich für Dich.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela
    Die Eulen sind ja zuckersüß . Kannst du die Anleitung vielleicht in einen Post einstellen? Ich würde sie gerne nachmachen.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Daniela,

    Die Eulen sind ja niedlich, tolle Idee für die Wollreste, die sich im Läufe der Zeit so ansammeln.
    Glückwunsch auch zu deinen Gewinnen, du Glückspilz

    Liebe Grüsse
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. liebe daniela

    ich lliiiiiiiebe deine beiden eulen, sehen einfach toll aus !!

    gratulation zu deinen schönen gewinnen !!

    ganz liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Eulen sind ein Traum, wunderschön. Du bist ja ein richtiges Glückskind bei all den Gewinnen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela, die kleinen Eulen sind einfach nur goldig. Ich bin begeistert! Hab einen schönen Tag und liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela!
    Die Eulen sehen klasse aus! Wow, du hast aber viel gewonnen! Lauter schöne Sachen! Deine Deko ist bezaubernd! Am besten gefällt mir der kleine silberne Hase! Der wäre was für mich! **ggg**!
    Schön ist es bei dir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    Glückwunsch zu Deinen Gewinnen!!
    Die Häkeleulen sind einfach süß! Im Backförmchen erst recht! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!
    Die Eulchen sind ja witzig!
    Erinnern mich an den Uhu hier im Wald!
    Ich liebe es wenn er morgens und abends immer wieder "huh" rurt!
    Ich würde ihn sooooo gern mal sehen.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Die Eulen sind allerliebst!!Und alles so schön passend dekoriert,schwärm.Tolle Gewinne hast Du bekommen-Glückwunsch!Sie passen alle hervorragend zu Deiner anderen Deko.Hab lieben Dank für Deinen Kommentar.GLG,Evy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela, die Eulen sind ja schnuckelig! Die würden meinen Kindern gefallen - die lieben Eulen momentan so sehr. Liebe Grüße, ida

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    freue mich sehr, das du noch mal bei mir kommentiert hast! Hatte dich irgendwie verloren. Dabei wohnen wir gar nicht so weit auseinander. Bin in 4901 Ottnang zuhause. Da hast ja so viel Glück bei Verlosungen! Das Eulenteelicht ist toll und die Schachbrettblume in weiß... ein Traum. Kann ich die auch kaufen? Die Häkeleulen sind entzückend und deine ganze Deko gefällt mit total gut.
    Vielleicht lernen wir uns ja noch besser kennen!
    Unser Geschmack passt ja schon mal zusammen :-)
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Deien Eulen sind der Hit, liebe Daniela, und auch sonst schaut's schon schön frühlingshaft bei dir aus!
    Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
    ♥ das rostige Röslein Traude ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    Eulen werde ich nun bestimmt auch mal häkeln :)Deine sind jedenfalls bezaubernd!Danke für die Anleitung!
    Der Silberhase ist auch so hübsch!
    Mag jetzt auch endlich Frühling,ach manno!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Der Osterhase aus Holz sieht wirklich super aus. Ich werde wohl noch ein bisschen warten bis ich die Osterdeko hervorkrame :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  23. .....hallo Daniela.....ui gerade deine Eulen entdeckt ......habe erst vor kurzen Eulenfäustlinge gestrickt schau mal bei der strickfee-pe.blogspot.co.at vorbei wenn du gerne strickst???....gratuliere dir noch zu deinem gewinn Fl.Kleins Backbuch neidisch könnt ich werden hi hi....hab schon ein paar Sachen von ihren Rezepten ausprobiert mmmmm schmeckt guuuutttt!!!!!......der Kl.silberne Hase dürfte sich auch schon ganz wohlfühlen in deinem zuhause:-))))) an ganz lieben gruß Karin:-)))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...