Ein bißchen Ostern

Meine Osterdeko steht jetzt schon seit fast 3 Wochen und ich habe euch noch gar nichts davon gezeigt. Das muss ich schleunigst nachholen ;-) Meinen Vorsatz, heuer nichts Neues dazu zu kaufen habe ich natürlich nicht eingehalten. Aber es ist auch echt schwierig, wenn jedes Jahr sooo schöne neue Ostersachen verkauft werden!

Das wunderschöne Porzellanei hängt wieder am Lampenschirm über dem Esstisch. Einen Osterstrauch mache ich ja schon seit einigen Jahren nicht mehr, aber ein paar schöne Eier habe ich trotzdem noch.

Bei der lieben Sabine habe ich mir zwei gelötete Eier mit zauberhaften Häschenmotiven gegönnt. Das graue Holzhäschen kennt ihr ja schon (ich habe es bei Annas Livsstil gewonnen) und das süsse rosa Hasenmädchen hat mir die liebe Tanja bei ihrem Besuch im letzten Jahr mitgebracht.

Das kleine Wandregal habe ich natürlich auch österlich dekoriert. Genau das mag ich so an Wandregalen, dass man sie immer der Jahreszeit entsprechend dekorieren kann! Da ist übrigens nichts neu, alles aus meinen Kartons ;-)

Die schöne Kalanchoe hat einen alten Emailletopf in Mint als Übertopf bekommen und sorgt nun gemeinsam mit dem hellblauen Osterei für ein wenig Farbe. Mein Freund meinte nämlich, als ich die Kartons mit Osterdeko vom Dachboden geholt habe, ob ich denn nun die weißen Weihnachtsmänner gegen weiße Osterhasen austauschen würde. *Männer*

Das schöne Wandregal von meinem Papa sieht nun auch wieder ganz anders aus.

Ich habe es mit Ostersachen aus meinem Fundus geschmückt und nur das süsse Maileg-Mäuschen durfte bleiben. Obwohl es mit seinem Sternenkleidchen doch ein wenig weihnachtlich anmutet. Aber ich habe es einfach nicht über's Herz gebracht, es in einem Karton zu verstauen.

Hahn & Henne habe ich letztes Jahr in unserer Gärtnerei gefunden und als Pärchen brauchen die beiden natürlich auch ein Nest.


Eigentlich hat mein Freund ja recht, ich habe wirklich nur weiße Osterhasen. *lach* Wenigstens ist der Krokus pink (obwohl ich einen weißen auch gehabt hätte).

Das war zwar noch nicht alles, was ich an Osterdeko habe, aber den Rest zeige ich euch ein anderesmal. Draußen muss ich auch noch fertig schmücken. Zumindest rund um's Haus, denn mit Gartenarbeit sieht es weiterhin schlecht aus. Die Schneedecke im Garten ist sowas von hartnäckig *grrr*.

Viele liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    ich musste an manchen Stellen so schmunzeln!! :) Die Maileg-Maus hätte ich auch nicht in einem Karton verstauen können! Die Wandregale hast Du super schön dekoriert und der Emailletopf in mint ist super!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Maileg! ...hätte gern erst einmal überhaupt etwas davon...egal ob Wichtel ,Hase oder Maus...das käme auch alles niemals in einen Karton...

    ...du sehr schön dekoriert ...viel Freude damit...

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles zauberhaft aus liebe Daniela!

    Ich hab auch schon länger ein Teil der Osterdeko stehen. Mein Mann meint ja eine Woche vorher würde ausreichen, aber das lohnt sich ja nun wirklich nicht!

    Das Maileg-Mäuschen ist aber auch zu süß!

    Liebe Grüße und mach es dir fein :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    ich liebe deine Osterdeko !!!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela
    In Sachen Osterdeko bin ich sehr zurückhaltend bis eigentlich gar nicht. Warum? Ich weiss es gar nicht so genau. Vielleicht auch, weil wir immer im März noch in die Skiferien fahren und dann ist ja schon fast Ostern. Aber ... ein paar Häschen sind nun auch bei mir eingezogen. Deine Osterdeko gefällt mir sehr. Mit den weissen Häschen find ich sie nicht so "aufdringlich". Gerade richtig.
    Hab eine schöne Restwoche und sei ganz herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    mir gefällt deine weiße Osterdeko sehr gut! Ich mag weiße Osterhäschen auch so gerne.
    Wir sind Ostern fast immer in Urlaub, aber trotzdem muss ich einfach immer hübsch alles schmücken. Das liegt bei uns Frauen wohl in den Genen;0) Genauso, dass wir immer noch ein bisschen neue Deko dazu kaufen müssen, nicht wahr!?
    Das Hühnerpaar finde ich auch sehr hübsch.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela ,
    sehr schön schaut deine Osterdeko aus . Zurückhaltend aber mit einem feinen sinn für kleine Stillleben . Ganz fein , finde ich das schöne Regal , das dir dein Papa gezimmert hat . Ehrlich gesagt die kleine Maus , dürfte bei mir immer wohnen . Ich habe auch schon früh dekoriert , ich finde es schade all diese feinen Teilchen nur für einige Tage hervor zu holen . da ich mich von meiner Nisse nicht trennen konnte , bekam sie schnell ein neues Kleid genäht & ein paar Seidenröschen auf die Schuhe , nun kann sie das ganze Jahr bleiben .
    Da hier schon seit Tagen Frühling ist , war ich schon bei herrlichem Sonnenschein im Garten & habe dort Frühjahrsputz gemacht .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine



    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott... soviel tolle Sachen auf einmal!!
    Das ist ja alles so niedlich. Da würd ich bei dir durchs Haus laufen und andauernd loskreischen :o)
    Ich hab jetzt erst losgelegt mit der Deko... wird aber bestimmt noch einiges dazu kommen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Bei Dir ist es immer sooo schön dekoriert! Das solltest Du eigentlich zum Beruf machen.
    Ich werde demnächst meine Häschen rausholen, die ich ja vor 2 Jahren von Dir ertauscht habe :-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön, dekoriert hast du alles. Es gefällt mir richtig gut.
    das hübsche hellblaue Ei habe ich mir auch gegönnt.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    da hast du ja wirklich viel aber auch wunderschöne Osterdeko. Besonders auf den Regalen finde ich toll dekoriert! Und weiße Deko kann man nie genug haben!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela,
    so ein Dekoregal muß ich auch noch unbedingt haben, das sieht so schön aus. Insgesamt gefällt mir deine Osterdeko sehr gut, denn es sind ja auch inzwischen meine Farben.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    schön, was du alles so verteilt hat im Haus!
    Das mit den weißen Hasen hätte auch von meinem Mann kommen können :)
    Ich find das Regal von deinem Papa so klasse!
    Die Maus wäre bei mir auch nicht im Karton verschwunden.
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Nicht nur Du hast ausschließlich weiße Osterhasen :) Ich finde diese Deko äußerst praktisch, sie passt einfach immer. Deine Osterdeko ist aber auf alle Fälle ganz toll!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    lauter süße Sachen, die die Daniela glücklich machen :-))) Regale sind schon eine feiner Sache und lassen sich schnell und einfach immer wieder neu gestalten, das Regal von Deinem Papa finde ich ganz besonders schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    puhh du bringst mich aber ganz schön in Stress :-) Sooo viel osterliche Deko und das schon seit 3 Wochen?! Da muss ich mich echt sputen, hab gerade erst angefangen und schon keine Zeit mehr um weiter zu machen :-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela,

    wunderschäne Ideen. Wird zeit, dass auch ich endlich mal fertig werde.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön,deine Deko liebe Daniela

    vor lauter Sticken komme ich garnicht zu dekorieren
    schönes Wocheende wünsche ich Dir
    Chabby

    AntwortenLöschen
  19. Was Ostern schon in drei Wochen???!!!
    Da muss ich mich aber langsam ranhalten!
    Bei dir sieht es schon wunderschön aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen schönen Sonntag wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. deine deko ist sooo zauberhaft....die farben...total schön.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  21. liebe daniela, deine osterdeko ist wunderschön!!! so dezent und richtig knuffig!!! ich kann mich auch immer nicht von den maileg tierchen trennen, lach!!! alles liebe und einen schönen sonntag wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela,

    eine wunderbare Osterdeko hast Du!
    Deinen Blog hab ich durch den Herrn Gänserich entdeckt. Es gefällt mir sehr gut hier, deshalb bleib ich ganz einfach :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  23. LIEBE Daniela....deine Osterdeko sieht wirklich zauberhaft aus....du hast ein feines Deko-Händchen.....und lieben Dank, dass du mich erwähnt hast (Freut mich soooooo sehr)......eine schöne Woche und gaaaaaanz liebe Grüße, Anna!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...