Sonntag, März 31, 2013

Ostersonntag 2013


Ich wünschen allen meinen lieben Lesern ein schönes Osterfest! Über das Wetter sag ich jetzt mal nix, man kann's ja eh nicht ändern. Schade ist nur, dass ich nächste Woche Urlaub habe und eigentlich Gartenarbeit geplant wäre. So wie es aussieht wird das aber nichts werden.


Die liebe Nicole hat ein Osterwichteln organisiert und ich durfte auch mit dabei sein. Wer hier schon länger mitliest weiß ja, dass ich gerne an Wichteln teilnehme und auch diesesmal wurde ich nicht enttäuscht. Ich wurde von der lieben Constance bewichtelt, was mich ganz besonders gefreut hat, weil sie eine ganz Liebe ist!

Constance hat mir ein wundervolles Wichtelpäckchen geschickt, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Das zauberhafte Hasenherzchen schmückt bereits meinen Türkranz und darf sicherlich auch nach Ostern noch eine ganze Weile hängenbleiben.
Sind die genähten Ostereier nicht bezaubernd? Ich habe die auch mal versucht, aber irgendwie waren die bei mir ziemlich eckig und unförmig. *lach*
Ein total süsses Mini-Rosenkissen hat mir Constance auch noch geschickt, das wird eine meiner Tilda-Figuren bekommen :-)
Und in einer wunderschönen selbstgemachten Schachtel waren noch Lieblingsschoki, Holzwäscheklammern mit Spitze, mit Stoff bezogene Knöpfe und blauer Rosaliestoff!

Liebe Constance ich danke dir von Herzen für dieses tolle Wichtelgeschenk, du hast mir wirklich eine große Freude damit bereitet! Dankeschön ♥


Unser Wohnzimmer habe ich vor kurzem ein wenig umgestaltet (wirklich nur minimal). Erstens hat es mich schon immer gestört, dass die schönen Orchideen hinter dem Vorhang geblüht haben und ich sie eigentlich nur von außen betrachten konnte und zweitens ist das hier das Südfenster und das sah man den Orchideen leider auch an. Um sie zu beschatten, habe ich einen Scheibenvorhang angebracht und den langen Vorhangschal seitlich angebunden. Jetzt sieht man auch IM Wohnzimmer etwas von der schönen Fensterbank und ich bin sehr zufrieden.

Das zuckersüsse Häschenpaar musste beim Vorhangkauf unbedingt mitkommen. Ein kleiner Beitrag, um den Herrn des Hauses glücklich zu machen (von wegen alles in weiß und so).

Meine Glückssträhne scheint nicht abzureissen, ich habe nämlich schon wieder gewonnen. Ich sollte ernsthaft überlegen, mal Lotto zu spielen. Bei der lieben Silke habe ich dieses süsse Gartenschild gewonnen! Herzlichen Dank, liebe Silke, das Schildchen ist bezaubernd und ich freue mich sehr darüber! Hoffentlich stimmt der Text auch bald :-)

Das Herzchen hat mir Silke auch noch mitgeschickt, das hat seinen Platz auf meinem alten Gartenstuhl gefunden.

Am Samstag habe ich endlich meine Töpfe und Fensterkästen vor dem Haus bepflanzt und ein wenig österlich dekoriert. Es war sehr kalt, ich hatte eisige Finger und soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch noch nie gefrorene Blumen eingepflanzt. Aber die Blumen haben die Eiseskälte der letzten Woche (-7°C in der Nacht) gut verkraftet, deshalb müssen sie jetzt auch in den Töpfen zurecht kommen. Das zeige ich euch aber beim nächstenmal, hier nur mal eine kleine Vorschau.

Dieses Foto hat mein Freund heute gemacht. Ich wusste gar nicht, dass er dekotechnisch so kreativ sein kann!

Frohe Ostern!
Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn!
    Und auch dein Wichtelgeschenk ist sehr sehr schön!
    Ich wünsche dir schöne Urlaubstage, vielleicht wird es ja doch noch wärmer!?!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela!
    Sehr schöne Wichtelgeschenke hast du bekommen!
    Dein Gewinn ist auch schön, herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche dir noch schöne Osterfeiertage!
    Liebe Ostergrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zu sooo schönen Wichtelgeschenken!
    Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung bei mir, aber ich tausche auch gerne mit dir, falls es nicht klappt.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Oh Du Glückliche...da hätte ich mich aber auch sehr gefreut, herzlichen Glückwunsch liebe Daniela...habt noch schöne Osterfeiertage!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  5. Like your heart with the easter bunny's on in the wreath!

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn und deinem schönen Wichtelgeschenk!
    Die Hasen im Schnee sind zum Knuddeln!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    Dein Wichtelgeschenk ist wirklich sehr schön! Und auch der Gewinn ist toll. Meine Phalaenopsis stehen auch an einem Südfenster. Ich hab für sie extra einen kleinen Vorhang gehäkelt, dass sie ein bißchen Schatten haben, wenn die Sonne mal scheint.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    ich wünsche dir auch Frohe Ostern!!!
    Deine Osterwichtelgeschenke sind ganz
    bezaubernd!!!!
    Jaaaa,ich hoffe auch sehr ,dass
    jetzt ganz schnell die Gartensaison
    losgeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    auch von mir noch ein paar liebe Ostergrüße!
    Die Fotos sind wieder herzallerliebst!
    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir auch schonmal!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Daniela!

    Erstmal freu ich mich natürlich, dass dir meine Wichtelgeschenke gefallen haben :-)
    Das Rosenkissen war eigentlich als Nadelkissen für dein Nähzimmer gedacht, lach.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    einen schönen Ostermontag wünsch ich dir!
    Kann deine Freude an deinen Gewinnen sehr gut nachvollziehen, du hast mir mit deinem Hendel auch eine riesige bereitet, danke nochmals ganz herzlich dafür.
    Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche mit hoffentlich vielen Sonnenstunden, um mit der Gartenarbeit zu starten!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    frohe Ostern wünsch ich Dir. Vielleicht klappts ja bald mit der Gartenarbeit, ich habe eben bereits die ersten Schneeglöckchen gesehen.
    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    Wieder so ein liebevolles Wichtelpaket.
    Ich bin so froh, dass alles geklappt hat.
    Die einen wunderschönen Urlaub nächste Woche und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela :-)))) hoff du hast eine a schöne Osterzeit gehabt .....gratuliere dir zu deinen Gewinn ih mag auch Schilder so gern:-)))) ....und des Herzal aus traufgabe Ur schen......auch von der Farbe her seit unser Kl. Zwerg auf der Welt ist hab ich an totalen Sender auf schöne blautöne :-)))))
    ...... Und die Nostalgie Hasen :-)))))) mein lachen und plinck plinck in den Augen verratet doch wie ich dazu stehe?????
    Ich wünsch dir eine schöne Urlaubswoche mit vielen Sonnenstunden fürs Gartenwerkln :-))))
    GGLG von da Karin!!......jo und die Osterhasenabschleppszene echt gut!!!......dafür ein paar Sternchen für deinen Mann :-))))

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen Daniela,
    da hast du ja auch ein schönes Ostergeschenk bekommen.
    Ich möchte dir noch mal ganz, ganz doll DANKE sagen!!! Deine tollen Geschenke sind gut bei mir angekommen und haben alle ihren Platz gefunden :-)
    Viele, liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela!
    Du hast auch so schöne Wichtelgeschenke erhalten!
    Ich freue mich mit Dir darüber!
    Das letzte Bild ist der Hit! :-) Darüber habe ich sehr Schmunzeln müssen!
    Der Schneemarsch oder -schlitten hat bei Euch hoffentlich auch bald ausgedient!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela!
      Ich finde auch, dass der wirklich echte Frühling uns nun bald beehren könnte :-) !
      Dann würde ich sehr gerne ein nettes Plätzchen im Garten für die Rostblümchen aussuchen!
      Und Du liebst auch solche Tücher so? So richtig schön ist auch, dass ich davon zuvor noch keines in weiß hatte!
      Liebe Grüße
      Trix

      Löschen
  17. Liebe Daniela, du scheinst das Glück ja wirklich gepachtet zu haben. Ich habe schon bei so vielen Gewinnspielen mitgemacht und noch nie was gewonnen, aber ich gebe nicht auf. Da kennt du die Gartenlust nicht....dabei ist das ein Mekka für uns Gartenfreunde! Vielleicht sehen wir uns da mal! Es ist immer sooooooooooooo schön. Nur schade, dass die in Österreich erst im September ist.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    ich gratuliere dir zu deinem hübschen Gewinn:-)
    Wie gesagt hoffentlich hattest du ein schönes Fest.
    Das Schneebild ist wirklich witzig!
    Obwohl ich keinen Schnee mehr sehen kann ;-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela, da hast du aber schöne Dinge bekommen und alles schon so schön platziert. Danke für deine lieben Zeilen bei mir und natürlich habe ich nichts dagegen, wenn du dir meine Häkeldecke als Vorlage nimmst.
    Sei herzlich gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen