Endlich Frühling

So wie es aussieht hat uns der Winter nun endgültig verlassen (pünktlich zu meinem Urlaubsende :-/ ). Naja egal, jedenfalls habe ich es am Karfreitag noch geschafft, meine Töpfe frühlingshaft zu bepflanzen und ein wenig Osterdeko draußen zu verteilen.

Die meisten Frühlingsblüher habe ich in ihren Töpfen gelassen, da in 3 Wochen wahrscheinlich ohnehin schon der Sommer einziehen wird. Es ist wirklich ein verrücktes Jahr heuer!


Ich fände es total schade, die süssen Häschen & Co nach einer Woche schon wieder wegzuräumen, deshalb dürfen sie, zumindest draußen, noch eine Weile stehenbleiben.

Am Ostersonntag waren dann alle Pflanzen mit dicken Schneemützen bedeckt, aber zum Glück haben sie keinen Schaden genommen.

So froh wie heuer war ich überhaupt noch nie, dass ich die kaputten Callunas entsorgen konnte. Jetzt haben meine Buchse (die dauerhaft in diesen Kästen wachsen) wieder farbige Nachbarn und wenn die Sommerpflanzen dann kommen, muss ich auch nichts entsorgen, da ich dafür andere Kästen benutze.

Heuer findet man bei unserem Hauseingang gar nichts in rosa ;-), ich wollte mal was anderes und deshalb habe ich mich für zartgelb/weiß entschieden.

Eines meiner Hühnchen ist natürlich auch bei mir geblieben. Dank meiner Arbeitskollegin hat es auch ein richtiges Nest mit Heu bekommen.



Im Garten kann man jetzt wieder jeden Tag Neues entdecken. Gestern war der erste sonnige & warme Tag seit langem und man merkt richtig, wie gut das den Pflanzen tut. Sogar die Krokusse kommen zum Großteil jetzt erst richtig in Fahrt.

Die Beete muss ich allerdings ganz dringend säubern, da bin ich noch gewaltig im Rückstand. Aber ich denke mal, da wird es vielen von uns so gehen :-)

Ich freue mich so richtig auf die kommende Zeit und die Gartenarbeit und hoffe sehr, dass der Wetterbericht auch hält, was er verspricht!

Liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare

  1. Liebe Daniela , schön schaut es bei dir aus ! Ich muss sich dringend in die Beete . Ich denke auch das es vielen so geht ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ach das Huhn ist sooooo hübsch...
    Das würde bei mir auch das ganze Jahr sitzen dürfen :-) die Blumen haben so schöne Farben.
    Ich kann es kaum noch erwarten draussen im Dreck zu buddeln!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    Deine Bilder, das ist der Frühling!!! So schön!!!! Besonders die Bellis finde ich so toll, aber auch Deine ganze Außendeko ist sehr liebevoll und einladend!
    Vermutlich hast Du Recht und wir springen von den Winterstiefeln direkt in die Flip-Flops :-))))

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    wie zauberhaft!!! Wunderschöne Pflänzchen hast Du!!!
    Ich denke bzw. hoffe ja auch, daß es das jetzt war mit Winter....
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,

    das sind wieder so schöne Bilder, die Du uns zeigst!
    Der Frühling läßt endlich grüßen - Gott sei Dank.
    Und die Sonnenstrahlen, die sich ab und an zeigen sind unheimlich gut fürs Gemüt. Ich freu mich auch auf den Garten.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela ,
    sehr fein , hattest du zu Ostern draußen dekoriert .
    Endlich wird es wärmer , die Pflanzen fangen an zu wachsen , überall sprießt das erste Grün & ich bin happy & verbringe viel Zeit im Garten . Hätte nichts dagegen langsam meine Flip Flops hervor zu holen :)))
    Liebe ☼ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Daniela,...ja endlich Frühlingswetter,bei uns war es heute traumhaft schööööön!Bei dir sieht es auch schon ganz frühlingshaft aus,wie schön,wenn ein paar Farben ins Spiel kommen!Schöne,sonnige Woche noch und viel Spaß im Garten!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela
    es sieht richtig schön aus bei Dir.
    Wundervoll Dekoriert , so macht der Frühling Spass!
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela
    Wie du all die wunderbaren Frühlingsblüher plaziert hast, sooo schön. das gefällt mir!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,wenn es doch so wäre,das endlich der Frühling kommt...In meinen Garten ist alles noch so nass und die Erde so patzig,gestern wollte ich den Lavendel kürzen,keine Chance bei diesen nassen Boden.Ich habe ja schon die Angst das ich es zeitlich nicht mehr schaffe,und auf einmal ist es zu spät.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Bei Dir gibts immer sooo schöne Bilder! Das inspiriert mich, endlich mal meinen Balkon in Angriff zu nehmen.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh, wie schaut es schön bei dir aus......das Wetter hier ist nicht so schön, Regen.....aber es wird langsam, aber sicher etwas wärmer.....unser Garten sieht noch furchtbar aus......hoffe, nicht mehr lange.....gggglG, Anna!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela,
    du machst immer so schöne Fotos! Trotz des wenig tollen Wetters hast du schon sehr schön gepflanzt. Ich bin heute mal durch den Garten und habe alles trockende weg geschnitten um Platz für neues zu machen! Freue mich schon auf alles was da kommt und auch auf neue Fotos aus deinem tollen Garten.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela:-))))...... Ma bitte hast du wieder schöne Fotos gemacht ih freu mich sooo weil jetzt endlich mal die Sonne so richtig scheint ...mein GG hat mir gerade versprochen wir bekommen ein Planschbecken für Erwachsene in unseren Schrebergarten juuuhhuuuu ih freu mich sooo drauf....da gibt's dann auch Fotos .... Mein Cousinchen u. Ich waren heute ein bissal shoppen bei Schönbrunn ohhhhh soooo schöne Kleidung hab ich noch nicht gesehen ....bitte wann kommst einmal ??.......nach Wien zum plaudern???.....und Shoppen????
    ........so jetzt wünsch ich dir noch a gute Nacht mit an ganz lieben Gruß von da Karin!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    schön, daß die Töpfe bei Dir angekommen sind und Dir gefallen! Wenn ich Deine schönen Frühlingsfotos so anschaue, dann finde ich, daß sie sicher gut in Deine Sammlung hübscher Dinge passen werden! Alle Deine Blümchen sind hübsch, aber vor allem diese lachsfarbene Hornveilchen-Sorte würde ich sofort in Mengen auch pflanzen! Jetzt, wo es endlich wärmer wid!
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    sieht schon richtig toll aus bei dir!
    Ich freu mich auch schon so im Garten
    zu buddeln!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Wochenende soll es richtig schön werden - hoffentlich stimmt der Wetterbericht. Die meisten meiner Frühlingsblumen sind kaputt geworden...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbarer Frühlingspost.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...