Sonntag, Mai 05, 2013

Im Grunde genommen hätte ich schön langsam genug Hortensien in meinem kleinen Gärtchen, aber bei dieser Schönheit konnte ich mal wieder nicht Nein sagen. Ich werde sie allerdings im Topf lassen und drinnen überwintern, dann klappt es hoffentlich auch nächstes Jahr mit der Blüte! (Es ist übrigens nicht mein einziger Hortensien-Neuzugang. *schäm*)

Das Fensterkisterl auf der Terrasse habe ich wieder ganz klassisch in meinen Farben rosa - pink - weiß bepflanzt.
Wie ich mittlerweile festgestellt habe, hat sich auch eine dunkelrote Surfinie dazugemogelt. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich sie lassen soll, denn sooo schlecht sieht das gar nicht aus.


Nachdem ich letztes Jahr das erstemal Nelken hatte, habe ich mir auch heuer wieder zwei gekauft. Ihr Duft ist einfach himmlisch!

Während ich mit der Kamera durch den Garten laufe, zieht es mein Katerchen vor, faul auf der Terrasse zu liegen. Zum Glück ist unter seinem linken Ohr das Fell wieder nachgewachsen, denn vor ein paar Wochen hatte er dort eine üble Bisswunde, die sich entzündet hatte. Er ist und bleibt eben ein Raufbold! :-)

Hoffentlich habe ich heuer mehr Glück mit meinen Kapmargariten. Voriges Jahr haben sie nur ziemlich kurz geblüht und waren den Rest des Sommers nicht mehr so ansehnlich.



Meine Primeln habe ich wieder alle im Garten ausgepflanzt, in der Hoffnung, dass sie nächstes Jahr wieder blühen werden.

Die wundervollen Zinkübertöpfe habe ich bei der lieben Christel gewonnen! Ihr müsst unbedingt mal bei ihr vorbeischauen, sie hat einen tollen Onlineshop mit wunderschönen Gartenartikeln.


Erst jetzt haben die Frühlingsknotenblumen geblüht, da habe ich wohl eine besonders späte Sorte erwischt. Ich wollte ja eigentlich welche in der Wiese holen, aber da war ich wiedermal zu spät.



Liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare:

  1. Ja aber hallo, wer war denn da wieder so furchtbar fleißig! Da blüht es ja in jedem Winkel, schön schauts aus.
    Krauls Katerchen von mir ♥. Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    ★ TANJA ★

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten ist bestimmt wunderschön! Und die wundervollen Bilder sind immer eine Wohltat fürs Auge.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Daniela,
    Dein Garten sieht sehr schön aus, tolle Bepflanzung. Ich mag Hortensien auch sehr gern. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela
    Ja, das mit dem "Hortensien-Virus" kenne ich nur allzugut! Ich konnte am Freitag auch nicht widerstehn und schon sind wieder zwei neue bei uns eingezogen!!!!
    Aber dein Garten ist ein kleines Paradies. Ueberall blühts und gedeihts prächtig! Es sieht wunderschön aus!
    einen sonnigen Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Gartenbilder hast du gemacht. Hortensien mag ich auch sehr gerne. Meine haben leider auch im letzten Jahr nicht so geblüht, wie die Jahre davor.
    Hoffen wir dieses mal auf einen bessere Blüte.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    ich liebe Hortensien auch sehr und werde mir nächste Woche noch zwei neue besorgen...obwohl hier auch schon einige Sorten ein zu Hause haben.
    Dieses Mal möchte ich gerne welche die blau blühen und habe mir schon den Spezialdünger dafür besorgt. Ich hoffe das klappt!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Deborah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    schön blühst bei Dir, herrlich. Auch die wunderschönen Übertöpfe machen sich gut bei Dir.
    Und Hortensien, ja, ich liebe sie auch. Eine neue blüht schon fleißig im Beet und bei den anderen alten hoffe ich, hat der Winter nicht zu sehr zugeschlagen.
    Nun hab noch einen schönen Sonntag,
    Viele sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    du hast so einen hübschen Blumengarten!
    Tolle Farben hast du gewählt!Hortensien liebe ich auch,muß mir auch wieder eine zulegen....
    Dein Katerchen sieht so brav aus,garnicht wie ein Raufbold:)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    wunderschöne Gartenbilder hast du für uns, einfach herrlich. Bei uns sind auch schon wieder jede Menge Gartenneulinge eingezogen, die wollten alle mir. hihi
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Danielal, dein Garten blüht aber schon schön. Die Jahreszeit ist aber auch herrlich!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir

    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    Hortensien kann man nie genug haben...sie sind ja auch so wunderschön! Die Kapmargarieten sind wunderschön..habe auch welche gekauft und hoffe eigentlich, dass sie den ganzen Sommer halten! Tolle Fotos von deinem Garten und der Katze.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela :-))))
    ...... Voi schen ist es bei dir im Garten :-)))))es blüht und duftet ja jetzt alles um die Wette .......und du bist voller Tatendrang goi das spürt man ganz stark ......
    .....wir haben Heuer ein Pool aufgestellt ui ui mein GG nervt das ganz schön hi hi....aber wir Mädls finden es supi :-))))) ......ih wünsch dir noch a schene Woche mit viel Sonne an lieben Gruß aus Wien von da
    (¯`v´¯)
    `*.¸.*´Karin!
    ¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•

    AntwortenLöschen