Montag, Mai 27, 2013

Nach den vielen Gartenfotos der letzten Zeit habe ich heute wiedereinmal etwas Neues aus meiner Nähstube für euch. Das Fischermädchen aus dem neuen Tildaheftchen hat es mir besonders angetan, deshalb habe ich das schlechte Wetter in meinem letzten Urlaub genutzt, um eines entstehen zu lassen.

Ich finde die Dame ganz entzückend und das zarte Hellblau gefällt mir wahnsinnig gut. Ich glaube, ich werde diese Farbe im Sommer in unser Wohnzimmer einziehen lassen! Obwohl ich Mint ja auch total schön finde. Da muss ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen ;-) Aber bis zum Sommer (falls er denn überhaupt kommt) ist ja ohnehin noch eine Weile Zeit.

Die schöne Spitze für's Kleidchen habe ich in unserem Handarbeitsgeschäft entdeckt. Sie passt perfekt zu dem Kleidchen und es sieht fast aus, als würde die Dame einen Unterrock tragen.

Die Haare sind ja immer die größte Herausforderung bei einer Tilda (für mich zumindest), aber diese Frisur ist mir ganz gut gelungen. Ich habe die Haare nicht angenäht, sondern mit einer Filznadel aufgefilzt. Ich war zwar etwas skeptisch, aber das hält prima und sieht viel besser aus!

Ein wenig stolz bin ich schon, dass ich als Strickdummie die Jacke hinbekommen habe! Noch dazu mit norwegischer Anleitung (der Google-Übersetzer war auch nicht wirklich eine große Hilfe)! Ok, genauer ansehen darf man das Jäckchen nicht, aber für's erste bin ich trotzdem ganz zufrieden und die Tilda wird ja sowieso bei mir bleiben.

Der süsse Hase aus dem Tilda Winterbuch stand schon ganz lange auf meiner To-Do-Liste. Leider kann man es auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber ich habe das erstemal versucht, auf Stoff zu stempeln. Hat auch ganz gut funktioniert, aber man muss das Ganze wirklich gut trocknen lassen! Anfangs war das Häschen zwar für einen Kranz gedacht, aber mir ist dann das Herz untergekommen und ich dachte mir, das könnte auch ganz gut passen.

Meine Glückssträhne hält auch noch an und so habe ich bei meiner lieben Namenspartnerin Daniela vom wunderschönen Blog Weißer Traum das tolle neue Buch "Genial und Gebraucht" von Jeanne d'Arc Living gewonnen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, denn das Buch ist wirklich traumhaft und eine tolle Inspirationsquelle. Vielen herzlichen Dank nochmals an die liebe Daniela♥

Ich habe euch ja erzählt, dass ich am Wochenende in unseren Trödelladen wollte und bin natürlich auch fündig geworden (irgendwas findet man ja immer). Aber das meiste kann ich euch nicht zeigen, weil es sich um Geschenke handelt. Das süsse kleine Glasschüsserl muss aber bei mir bleiben, denn es eignet sich super als Teelichthalter.

Und wollt ihr mal wissen, was unsere beiden Schätze zur Zeit am liebsten machen? Genau, das einzig sinnvolle, was man bei dem Wetter machen kann. Sich auf Frauchens neuen Qulit lümmeln und SCHLAFEN ;-) Wenn man nicht gerade vom Geräusch des Fotosapparats gestört wird.

Na also, geht doch!

Viele liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Daniela,

    so eine hübsche neue Tilda-Dame. Ganz zauberhaft ist auch das Jäckchen und die schöne Spitze.

    Der Hase ist auch ganz reizend und passt toll zum Herz!

    Wie schön der Kerzenschein in dem Schälchen zu Geltung kommt und Glückwunsch nochmal, über so ein tolles Buch hätte ich mich auch riesig gefreut.

    Liebe Grüße Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    deine Tilda-Dame ist dir wirklich gelungen... Hab bei meiner damals auch die Haare aufgefilzt..funktioniert super und ich kam besser mit zurecht.
    Der Hase gefällt mir sehr gut!
    Glückwunsch auch zum Gewinn! Das Buch klingt interessant.
    Alles Liebe!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  3. OH wie süß...
    Mensch das Fischermädchen ist vielleicht toll geworden!!
    Ich find ihr Kleid, vor allem mit der Spitze, absolut klasse.
    Der Hase ist auch wunderschön und für mich als Hasenfan sowieso das Größte :o)
    Glückwunsch zum Buch und zum Teelicht :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    Deine Tilda sieht bezaubernd aus und dass hellblaue Jäckchen steht ihr besonders gut. Also ein riesen Kompliment an dich, ein Jäckchen auf norwegischer Anleitung so gut hin zu kriegen, boah!
    Der Hase ist auch super schön geworden, einfach alles toll, was von Tilda stammt, gell:-)

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Gartenfoto finde ich auch immer schön.
    Aber deine Tilda übertrifft alles.
    Ich war auch schon am überlegen ,ob ich sie mache soll.
    Eigentlich ja nichts Neues,aber durch die Jacke schon wieder was besonderes.
    Aber auch die Friseur mit dem Pony,Süüüüß.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Toll, Deine 'Schicke Dame'! ich finde sie so klasse, traue mich selbst aber noch nicht!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Schön deine Tilda und die Haare sind echt gut. Ich mache die auch nicht so gerne.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen gerne an: ich bin begeistert von deiner Tilda in diesem wunderschönen Blau! Ich habe mich noch nie getraut eine zu nähen - aber irgendwann muss dann das einfach mal sein! Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Oh,du hast meine größte Bewunderung für diese wunderschöne Fischerdame,liebe Daniela.Ich fasse es gar nicht,wie ihr nur solch zauberhafte Wesen schaffen könnt.Aber das hatte ich ja bei meinem Post heute lustiger Weise geschrieben.Wie passend,grins.Auch das Jäckchen hast du super hinbekommen.
    Ich gratuliere dir herzlich zu deinem schönen Gewinn und glaube dir gerne,das du dich riesig gefreut hast.Hab viel Freude damit.
    Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir,habe mich sehr darüber gefreut.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Abend und sei herzlich von mir gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Deine Tildas! Sie sind immer sooooo superschön! Das Kleidchen und auch die Jacke sind wunderschön.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn!
    Deine Tilda ist ganz zauberhaft geworden. Auch das Jäckchen!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    das Mädel ist ja herzallerliebst! Auch noch genau " mein " Farbton!
    Das Jäckchen ist dir auch super gelungen!
    Ich wünsch dir viel Freude mit deiner neuen Mitbewohnerin!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela,
    Dein Fischermädchen ist ja auch sehr schön geworden. Die Frisur gefällt mir richtig gut.
    Ich finde, das Strickjäckchen ist dir auch sehr gut gelungen. Ich hatte auch versucht, eine Übersetzungshilfe zu finden, aber leider vergeblich. Habe mich dann nur an den Maschenzahlen orientiert und bin auch ganz zufrieden.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    deine Tilda ist ganz toll geworden! Und mit selbsgstrickter Jacke-Hut ab!

    Auf Stoff stempeln ist toll, gell? Gerade für den Shabby Look find ich es ganz super!

    Über das Buch hätte ich mich auch sehr gefreut, bin schon gespannt wozu es dich inspiriert ;-))

    Und ich bin dir natürlich nicht böse ;o)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!!

    Constance

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll ist deine Tildadame geworden. Das Blau gefällt mir auch sehr gut; die Kleidchen sind wirklich ganz entzückend :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Total süß die Dame in hellblau! Alles ist dir einfach wunderbar gelungen! Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Deine Tilda ist super geworden.
    Besonders gefällt mir ihre süße Ponyfrisur.
    Und natürlich dass sie so "blau" ist.
    (Blau ist ja meine Farbe!)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. liebe daniela

    deine tilda dame ist der hammer geworden !! einfach perfekt!!! wunderschön, grosses kompliment !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    huih, feine Dinge hast Du gewerkelt...die Tilda ist wunderhübsch, das hellblau mag ich auch sehr!
    Glückwunsch zum Gewinn.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Daniela:-)))))
    War wirklich nur ein paar Tage in Italien .....und man glaubt es nicht wie fleißig du wieder warst aus deinen Händen wachsen so schene Sachen der Hase blink blink auch Frau Sommer ( tilda ) hab ich gleich ins Herz geschlossen weil seit unser Kl. Prinz auf der Welt ist bin ich der volle hellblau Fan
    .....auch möcht ich dir zum Buch gratulieren ma voi schen wenn man was gewinnt :-))))))
    An ganz lieben Gruß von da
    (¯`v´¯)
    `*.¸.*´Karin!
    ¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•

    AntwortenLöschen