Dienstag, Mai 21, 2013

Nach den vielen Gartenfotos möchte ich euch wiedermal ein paar Fotos aus meinem Wohnzimmer zeigen. Mein Papa hat mir wieder ein paar "Holzbilder" gemacht und eines davon hängt nun über unserem Sofa. Leider kann man es auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber hier hat er mir ein Dalapferdchen ausgesägt.

Die süsse Orchidee habe ich mir vor ein paar Wochen schon gekauft und obwohl sie orange ist (zumindest ein bisschen), habe ich mich auf Anhieb in sie verliebt.


Und weil es auch im Wohnzimmer derzeit so schön blüht, zeige ich euch noch ein paar meiner schönsten Orchideen im Moment. Neue habe ich aber schon seit Wochen nicht mehr gekauft, sobald die Gartensaison wieder beginnt, lässt bei mir der Orchideenkaufzwang schlagartig nach ;-)


Leider ist das Foto nicht so gut geworden, aber diese Phalaenopsis hat ein ganz dunkles Rot und sehr kleine Blüten. Sie ist eine meiner Lieblingsorchideen und bekommt gerade ihren 3. Blütenstängel.

Sehr hübsch finde ich auch diese gestreifte Variante mit der grünlichen Mitte. Leider weiß ich nicht, ob ich sie noch lange haben werde, denn sie hat innerhalb kürzester Zeit fast alle Blätter abgeworfen. Naja, vielleicht kann ich sie noch retten.

Bereits im Februar habe ich dieses zartgrüne Exemplar geschenkt bekommen und seit dem blüht sie und hat sogar noch jede Menge Knospen bekommen. Ihre Farbe gefällt mir sehr und wenn die Blüten etwas älter sind, dann wechseln sie von Grün zu einem ganz hellen Gelb.

Und die hier ist der Hammer! Ich habe sie zum Geburtstag bekommen und seitdem hat sie ununterbrochen und reichlich geblüht. (Mein Geburtstag ist jetzt gute 11 Monate her)

Eigentlich mag ich die kleinblütigen Orchideen ja lieber, aber diese Blüten sind auch wunderschön. Sie blüht bereits zum zweitenmal, seitdem ich sie habe. Ich glaube ich habe sie im Herbst letzten Jahres beim Discounter gekauft.


Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte euch trotzdem noch zeigen, was ich tolles beim Schatzkästchenwichteln erhalten habe. Mein Wichtelkind hat unter anderem diesen süssen Tassenengel bekommen. Die finde ich total süss und nähe sie sehr gerne. Schöne alte Tassen finde ich zum Glück immer in unserem Trödelladen.

Und das hier habe ich in meinem Wichtelpäckchen gefunden. Ich wurde von der lieben Natalie/Papplapapp bewichtelt und habe von ihr wirklich ein traumhaft schönes Geschenk bekommen.

Das Mini-Schränkchen war gefüllt mit zauberhaften Kleinigkeiten wie Knöpfen, Borten, Holzbuchstaben oder ganz kleinen Backförmchen. Und die wundervolle Schmuckbüste ist einfach der Hammer!


Am Wochenende habe ich wieder ganz viele Gartenfotos gemacht, ihr bleibt also auch in Zukunft nicht davon verschont! *lach*

Ganz liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    Was für ein tolles Holzbild hat dir da dein Papa gemacht. Ich liebe die Schwedenpferdchen ja über alles und mag mit Ihnen auch total gerne dekorieren, aber so etwas tolles fehlt mir auch noch:-)
    Wunderschön deine Orchideen, du hast wirklich einen grünen Daumen.

    Wünsche dir eine herrliche Woche.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Wow hast du tolle Sachen bekommen!!
    Das Minischränkchen ist ja traumhaft gefüllt...
    Die Orchideen sind auch toll.
    Ich muss auch aufpassen dass ich nicht immer wieder neue mitnehme :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela ,
    bei dir fühlen sich die Orchideen wirklich wohl . Wunderschöne Exemplare hast du !!!
    Deine Dalarna Holzbild - das hat dir dein Pappa toll gemacht . Kann man sich ihn mal kurzfristig leihen ??
    Dein Wichtelgeschenk ist ja klasse , viele kleine Schublädchen , die bestimmt schnell befüllt werden .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    wow - Du verwöhnst uns wieder mit sooooo schönen Bildern!
    Ich liebe Orchideen auch - nun hab ich irgendwie nicht so den grünen Daumen dafür :(

    Das "Bild" von Deinem Papa ist der Hammer! So toll - geniale Idee!

    Auch die Wichtelgeschenke sind ein Traum!
    Der Tassenengel - einfach zuckersüßt! Und die Geschenke von Natalie sind so klasse - und praktisch. Ich bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    ich hatte eine Orchidee die fast 3 Jahre an einem Stück geblüht hat - habe ich vorher noch nie gehabt. Du kannst dir aber jetzt bestimmt vorstellen, wie verausgabt sie inzischen ist. Meine nachbarn haben sicherlich schon gedacht, ich hätte da was Künstliches in der Fensterbank stehen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    wenn ich Deine zauberhaften Orchideen so seh, sollte ich mir vielleicht doch nochmal eine zulegen. Aber ich hatte bisher noch nie Glück mit ihnen.
    Dein Holzbrett vom Papa ist wunderschön, Du Glückspilz, so einen Papa zu haben.
    Und Dein Geschenk ist wunderbar. Die kleinen Holzkistchen sind so niedlich.
    Nun hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, das hat dein Papa wirklich super gemacht, ich schau schon gaaanz neidisch aus der Wäsche. Lob ihn doch mal gaaanz doll. Da wird er bestimmt bald Sonderaufträge bekommen, wenn er so tolle Sachen macht.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela :-)))..... Voi schen dein Holzbild und man kann es sehr gut erkennen:-)))))
    Deine Orchideen sind ein Traum sie fühlen sich bei dir wohl .......manche blühen so lange und aus irgend einem Grund werfen sie dann von heute auf morgen alle Blüten ab was das nur ist??
    .....gratulieren tu ich dir jetzt noch zu deinen Wichtelgeschenke .....aber Natalie hat ja sicher auch was schönes von dir bekommen:-))))
    .....und dein Tassenengel möcht ich nicht vergessen schaut so was von lustig lieb drein:-))))
    Jetzt wünsch ich dir noch eine schöne Woche und ih freu mich schon auf deine Gartenfotos ,an lieben Wiener Gruß von da
    (¯`v´¯)
    `*.¸.*´Karin!
    ¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    Deine Orchideenfotos sind wieder einmal wunderschön!
    Und so ein Tassenengel tät mir auch gut gefallen, die sind allerliebst.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    dein Vater könnte in Produktion gehen mit seinen hübschen Holzteilen!
    Das Regal ist wieder soooo hübsch geworden,einfach klasse!
    Deine Orchideen fühlen sich bei dir sichtlich wohl!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela, wunderschöne Sachen und Blumen. Mir gefallen die fast weißen Orchideen am besten.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dniela,
    dein Vater ist ja super...was der dir immer für tolle Sachen zaubert. Die Schmuckbüste könnte ich dir klauen, so schön ist die. Mit deinen Orchideenbildern hast du mich wieder richtig auf den Geschmack gebracht. Aber ein Exemplar habe ich auch schon und die blüht schon seit Wochen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela
    Wunderschön sieht es Bei Dir aus. Die Orchideenbilder sind der Hammer!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen