Eine Reise auf der Donau

Ein weiteres Ausflugsziel unseres Sommerurlaubs war die Donau. Schon vor einiger Zeit haben wir beschlossen, einmal eine Schiffsreise auf der Donau zu machen. Unsere Reise führte uns von Linz nach Schlögen zur berühmten Flussschlinge und wieder zurück.

Zweimal mussten wir durch eine Schleuse, was ich sehr faszinierend fand. Ich hätte nicht gedacht, dass das Wasser so schnell steigt bzw. wieder sinkt.

Entlang der Donau gibt es viele schöne Orte, die vom Wasser aus natürlich ganz anders aussehen, als wenn man mit dem Auto durchfährt. Auf dem Foto seht ihr die Kirche von Aschach.


In Schlögen hatten wir einen kurzen Aufenthalt, wo ich auch unser Schiff, die "Anton Bruckner" fotografieren konnte.

Bei diesem mittelalterlichen Gebäude handelt es sich um einen Kornspeicher.


Die Fahrt dauerte insgesamt 8,5 Stunden, die aber gar nicht langweilig waren und hat mir sehr gut gefallen. Das werden wir bestimmt mal wieder machen!


Die restliche Zeit unseres Urlaubs haben wir am Attersse verbracht, wo man sich gut abkühlen konnte ;-)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und freue mich sehr, dass es endlich abgekühlt hat und hoffe natürlich auf den dringend benötigten Regen, denn mein Garten hat ihn bitter nötig!

Ganz liebe Grüße
* Daniela *

Kommentare

  1. Huhu!

    Scheint ja wirklich eine schöne Gegend zu sein!?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Tag! Wir wollen so etwas mal auf der Elbe machen, sind uns allerdings nicht so sicher, ob das auch was für unseren Sohn ist... :-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Danielea,
    die gleiche Schiffsreise habe ich letztes Jahr gemacht. Hat mir super gut gefallen. Schöne Bilder, die du da gemacht hast!
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fahrt Daniela,
    danke für's Mitnehmen :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    euer Urlaub im eigenen Land muss ein Traum gewesen sein - tolle Ziele, tolles Wetter!
    Mit diesem Post weckst du v.a. Kindheitserinnerungen in mir - eine Donauschifffahrt stromaufwärts und baden am Attersee. Leider ist der Attersee (dessen Farbe ich so liebe) zu weit weg von uns.
    Genieße das Wochenende - dieses Mal vielleicht ohne Garten gießen zu müssen.
    Liebe Grüße aus NÖ!
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    die Schifffahrt habe ich vor vielen Jahren auch schon mal gemacht. Mit den Bildern werden Erinnerungen wach.
    Ich finde es an der Donau aber generell schön.
    Derzeit sind wir am überlegen, ob wir im nächsten Jahr nicht unsere jährliche Fahrradtour an der Donau machen sollen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, oh da hast Du aber schöne Bilder mitgebracht. Als Kind war ich auch einige Male am Attersee. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela!
    Die Bilder sind super schön!
    Schaut nach einer schönen Schiffahrt aus!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  9. hallöle DANIELA... tolle FOTOS hasch gmacht... mi dat interResiern WOS DES kostet:::: los da no an LIABN gruaß DO:::: BIRGIT

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...