Es ist viel passiert

Im Moment läuft mir ein wenig die Zeit davon und ich komme gar nicht dazu, schöne Fotos für meinen Blog zu machen. Am Wochenende ist endlich unsere Baustelle fertig geworden und nun sind wir stolze Besitzer eines Wintergartens! Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich mich sehr darüber freue und bald gibt's auch Fotos davon zu sehen.

Heute möchte ich euch aber noch ein paar andere Dinge zeigen, die in der letzten Zeit bei mir passiert sind. Beim letzten Gartencenterbesuch habe ich diese wundervolle Kanne im GG-Design entdeckt und mir war sofort klar, dass die mit muss! Sieht wirklich aus wie echt, hat aber sehr viel weniger gekostet :-)

Bei der lieben Biene aus der Stoffwiese habe ich dieses süsse Set gewonnen! Besonders die Spülbürste hat es mir angetan, ist sie doch genau in meiner Lieblingsfarbe bemalt. Aber auch die Stofftags sind bezaubernd und wie ihr oben sehen könnt, hat der naturfarbene schon seinen Platz gefunden. Als Zugabe habe ich noch bestempelte Samentütchen bekommen, die kann ich natürlich immer gut brauchen ♥

Das Lavendelsäckchen hat nicht nur eine hübsche Vorderseite, sondern ist auf der Rückseite genau so schön. Und das beste ist der Duft! Ich liebe Lavendel einfach.


Getauscht habe ich auch wiedermal und zwar mit der lieben Nicole vom Blog Niwibo. Auch sie hatte gerade eine tolle Verlosung und da habe ich mich total in die schönen bestickten Tischsets verguckt. Gewonnen habe ich sie zwar nicht ;-), aber Nicole war so lieb, mir einen Tischläufer in dem gleichen Design zu besorgen. Als Überraschung hat mir Nicole zwei Duftkissen und eine nostalgische Miniseife mitgeschickt.

Als Gegentausch hat sie sich Häkelkürbisse von mir gewünscht, die ihr HIER sehen könnt. Und weil ich weiß, dass Nicole Eulen so gerne mag, musste auch noch eine Häkeleule mitreisen.


Trotz allen Baustellenstresses, ein wenig Zeit zum Häkeln bleibt immer und so habe ich mir zwei Deckchen in Weiß/Mint gemacht. Weil es ein wenig langweilig aussah, habe ich noch einen Stoffkreis appliziert.

Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Tildastoff perfekt zur GG-Serviette im Hintergrund passt.


Zum Schluss habe ich noch ein paar Orchideenbilder für euch. Ich habe im Sommer einige verschenkt, allerdings nicht ohne vorher noch Fotos davon zu machen. Für's Erinnerungsalbum sozusagen. *lach*




Diese hier habe ich aber nicht verschenkt, sondern von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Das war im Juni und seit dem hat sie nicht eine einzige Blüte abgeworfen.



Ganz liebe Grüße
* Daniela *

Kommentare

  1. Oh wie schön! Ein Wintergarten hätte ich auch gerne ;) Ich freu mich schon auf die Bilder davon. Und deine Orchideen haben wirklich traumhaftschöne Blüten!
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ah supa, i hätt a gern an Wintergortn aber mei Maun wüll no net so recht.
    Du konnst du mir verrotn wie des tolle Gortncenta hasst? Vielleicht gibts des a ba mir in da Steiermork
    Liaben Gruass von da Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, die Kanne habe beim Dehner gekauft. Es gab auch noch ein Milch- & Zuckerset und Salz & Pfefferstreuer in dem Design.
      GLG Daniela

      Löschen
  3. wunderschöne bilder, die häkelserviette ist ein traum!!! und ich bin schon gespannt auf die bilder vom wintergarten!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    wunderschöne Orchideen! Sie zählen auch zu meinen Lieblingsblumen, hab auch seit Jahren 2 davon, die immer wieder blühen!
    Auch die Häkeldeckchen sind süß, mich hat im Moment auch der Häklewahn gepackt!
    Liebe Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela!
    Ohh so viele tolle Bilder, da weiß ich gar nicht, was ich als erstes kommentieren soll :-) Kanne ist echt super schön, vorallem wenn der Preis passt, gell?! GG finde ich persönlicvh schon etwas überzogen, wenngleich die doch sehr oft wirklich tolle Farben und Muster hasben.
    Lavendel! Ja das kann ich gut verstehen, habe die letzten 2 Jahre auch immer einen Lavendelsirup gemacht - schon einmal getrunken? Soooooo lecker, schmeckt so, wie Lavendel richt :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Auf den Wintergarten bin ich schon sehr gespannt. Ich wollte auch immer mal einen haben, aber daraus wird wohl aufgrund der baulichen Gegebenheiten nichts werden.

    Um Deine Orchideen muss ich Dich auch beneiden, bei mir wollen die einfach nicht wachsen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    Da ist ja soviel passiert...ich bin sehr gespannt auf den Wintergarten.
    Die Spülbürsten finde ich süß, ich habe auch eine, traue mich jedoch nicht, sie zu benutzen...
    Blöd, oder?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    Die Kanne sieht den GG-Kannen wirklich sehr ähnlich und sie sieht genau so hübsch aus:-)
    Hübsche Sachen hast du da getauscht, ich denke ich muss auch mal etwas tauschen, macht sicher auch jede Menge Spass.
    Deine Häkel-Deckchen sehen zum verlieben schön aus und mit dem schönen Tilda-Stoff.....hach so herrlich.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    Schön, von dir zu lesen. Da hast du wirklich schöne Gewinne bei der lieben Biene "abgesahnt" :o).

    Deine Häkeldeckchen gefallen mir super. Die Farbkombi ist genau meins.

    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag bzw. Abend.

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  10. Einen Wintergarten wollte ich früher immer haben. Inzwischen wäre mir aber eine Veranda à la Waltons lieber. (Da muss man nicht so viel Fenster putzen *gg*)
    Die Kanne wäre auch ganz mein Geschmack.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr darüber gefreut, dass du jetzt meinem Blog folgst.
    Dein Blog ist aber auch sehr toll! Und eine tolle Kanne, die du da gefunden hast, die hätte ich auch mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Daniela,

    wow sind deine Orchideen schön. Überhaupt hast du wunderbare Blumen-und Gartenbilder.
    Fiona interessiert sich natürlich mehr für deine Katzen. ;-)
    Wir freuen uns, das du zu uns gefunden hast und wir dich als neue Leserin begrüssen dürfen.
    Weil es bei dir ganz viel Schönes und inspirierendes zu lesen und zu sehen gibt möchten wir von jetzt an nichts mehr verpassen. :-)

    Die Kanne ist wirklich sehr hüsch, und dein Gewinn bezaubernd hübsch.

    Liebi Grüessli
    Julia...mit Fiona

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm? Kommentar verschwunden, toll.
    Da sollte ich wohl ganz schnell mal wieder versuchen, dich zu besuchen. Kaffee trinken im Wintergarten, ein Traum. Ein Traum ist auch die Kanne. Leider gibt es keinen Dehner mehr bei uns.
    Deine neuen Dinge sind toll und deine Häkelsachen sind ja eh wunderschön. Jetzt lass ich dir ganz liebe Grüße da.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. HALLÖLE Daniela:::: AN wintergarte..... uiii der wird sicha total GEMÜTLICH.... und tolle TAUSCHGESCHENKE:::DE EULE hab i schon gsehn;;;; VOLLE liab.... los da no an liaben GRUAß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere zum Wintergarten. Und deine Sächelchen sind ja wieder ganz zauberhaft gewonnen und von selbst ;-)
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela

    Ich habe Dich heute getaggt , besuch mich doch einfach mal.
    L G Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela, Deine Häkelarbeiten sind zauberhaft. Der Gewinn von Biene ist ebenfalls "Zucker". Im Wintergarten werden Deine Orchideen sicher ein hübsches Plätzchen bekommen. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,

    die Kanne ist ja wunderschön! So ein Glück - so eine muss man erstmal finden.

    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...