* Stern & Sternchen *

Die liebe Constance hat wieder ein tolles Ebook gemacht und ich durfte wieder für sie probehäkeln. Diesesmal hat sie sich ein wunderschönes Sternenkissen ausgedacht, das bestimmt nicht nur zur Weihnachtszeit ein toller Blickfang auf unseren Sofas ist.

Mein Stern wurde auch gleich von Viola ausgiebig begutachtet und für gut befunden.


Das tolle ist, man kann das Kissen beliebig groß machen, denn eine Anleitung für das Innenkissen ist auch mitdabei. Meines habe ich ziemlich groß gemacht, es misst von einer Sternspitze zur anderen 50 cm.

Da der Sommer nun endgültig vorbei ist, wird es auch Zeit die blauen Toile de jouy-Kissen auszutauschen. Am besten gegen die Sternenkissen, die ich letztes Jahr genäht habe.





Als zweite Variante kann man ein Sternchen häkeln, dass dann vorzugsweise ein Nadelkissen werden soll. Da ich davon aber schon eine beachtliche Menge besitze ;-), habe ich eine Schlaufe daran gemacht und nun ist das Sternchen ein hübscher Anhänger geworden.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, einen Christbaum damit zu schmücken. Zum Glück sind der Phantasie da keine Grenzen gesetzt. Besonders gut hat mir die Variante auf einem Türkranz gefallen, die eine meiner Mit-Probehäklerinnen gemacht hat.

Falls ihr nun auf den Geschmack gekommen seid, dann könnt ihr Constance's Ebook HIER kaufen. Ich kann euch ihre Ebooks nur empfehlen. Sie sind sehr ausführlich und verständlich geschrieben und auch Häkelanfänger müssten damit klar kommen.

Danke liebe Constance, dass ich wieder dabei sein durfte! Es hat wie immer großen Spaß gemacht ♥

Ganz liebe Grüße
* Daniela *

Kommentare

  1. Liebe Dani, ganz in weiss sieht das Sternchenkissen absolut toll aus! Wenn ich eines für mich häkel, dann wird es wohl auch einfarbig. Übrigens dein Flower power Kissen hat mir mit den Farben über die Maßen gut gefallen, sah irgendwie lecker aus! LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Daniela,
    ganz toll ist dein Kissen & oappt so gut zu der schönen Decke.
    Bisher habe ich mich ja standhaft gegen den Sternetrend gewehrt, aber du überzegst mich gerade
    .... man kommt nicht daran vorbei.
    Wenn ich Zeit zum häkeln hätte, dann würde ich mir Sterne für den Baum häkeln.
    Stell ich mir zauberhaft vor!
    Eine wunderschöne Woche wünsche ich dir♥
    Ganz liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    Die Kissen sind so toll und so ganz inWeiß finde sich es klasse.
    Und die Sterne kommen zur Jahreszeit gerade recht.
    Und als Baumschmuck ist es bestimmt auch ideal.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    hier hast du die Sternenkissen nochmal so richtig schön in Szene gesetzt ;o) Es ist sooo schön, dich in meinem Team zu haben!!

    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und melde mich nachher nohmal bei dir.

    Ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was man alles häkeln kann. Das Kissen ist ganz toll geworden und macht sich sehr gut auf Deinem Sofa. Kein Wunder, dass auch Viola es super findet :-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    du bist ja eine wahre Häkelmeisterin! Das Sternenkissen gefällt mir ja so gut, bin ja ein großer Sternefan und dann noch in weiß! Bin hin und weg! Auf dem Sternenplaid ein toller Hingucker!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    das Sternkissen ist ja ein Traum geworden!
    So ein wunderschönes Teil :-)
    Ganz viele liebe und sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    so ganz in weiß sieht es sehr edel aus. :-) Wirklich schön! Wie lange hast du denn ungefähr gebraucht?
    Liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Namensgenossin!

    Das Sternkissen sieht super aus! Ein tolles Muster und so ganz in Weiß wirkt er echt super. Ich bin entzückt ;-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hej, hej Daniela

    Einfach wunderschön, was soll man da noch mehr sagen?

    Schicke dir ganz liebe Grüsschen.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela
    Der Stern gefällt mir sehr gut, leider trau ich mir so eine Häkelarbeit aber nicht zu... Bei dir sieht er jedoch wunderschön aus!
    Ganz liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  12. Ach wenn ich nur häkeln könnte...
    Ich muss es jetzt endlich nochmals versuchen :-)

    Schön ist wieder alles was du uns hier zeigst.
    Ganz, ganz toll.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Dein Stern ist sehr schön geworden, noch dazu so groß! Herrlich! Der kleine gefällt mir von Farben her auch so gut! Es ist so schön, wenn man so viele verschiedene Varianten bewundern kann!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela;
    was soll ich sagen; wunderwunderschön ist dein Stern!!! Wenn ich das nur auch könnte...Vielleicht muss ich mir wirklich mal die Zeit nehmen und es auch probieren! Echt toll!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. soooo scheeeen weihnachtlich schaut des KISSAL aus,,,, und de Anhänger san volle herzig... los da no an liaben gruaß do.. BUSSALE.. Birgit....

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    du hast ja auch so wunderschöne kissen gemacht und das große weiße find ich super!
    Viele liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,

    Wunderbare Sterne...Kissen wie Anhänger!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela
    In weiss ist dein Stern ganz edel! Sieht sehr schön aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Wow Daniela, das Sternenkissen ist echt super schön geworden - ach hätte ich in der Schule bei Handarbeiten doch nur besser aufgepasst ;-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin total begeistert von diesem Sternenkissen. Habe mir gerade sofort die Anleitung bestellt. Besonders DEIN Kissen gefällt mir von all den Kissen, die ich im Blog von Constance gesehen habe am besten.
    Würdest Du mir verraten, mit welcher Wolle Du das Kissen gehäkelt hast und die Nadelstärke???? Du hast ja meine Mailadresse.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich finde das total schön wie du das alles immer dekorierst. Hast du ein Schnittmuster für den Hasen?
    Der ist ja allerliebst :)
    Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Nein, das Häschen habe ich gekauft. Es ist von Maileg und wenn du danach googelst, findest du bestimmt jede Menge Onlineshops.
      GLG Daniela

      Löschen
  22. Ich bin gaaaanz verliebt in dein Sternenkissen, das ist ja der Oberhammer.
    Schade so was kann ich nicht gut, häkeln ist nicht so mein Ding. Aber wer
    weiß vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust mit mir zu tauschen ;D
    Bei mir geht es gerade ein wenig drunter und drüber, aber es tut sich was im
    gesundheitlichen Sinne wird auch endlich mal Zeit.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschönes Sternenkissen, sieht sehr schön aus. LG Angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...