Tassenengel & ein schöner Tausch

Irgendwann im Sommer habe ich beschlossen, meine Flohmarkttassen mit Tilda-Tassenengeln zu bestücken. Genäht hatte ich die kleinen Damen schnell, dabei ist es allerdings dann auch geblieben. Immer kam irgendwas dazwischen und so schlummerten sie lange Zeit in meinem UFO-Körbchen und warteten auf ihre Fertigstellung. Am Wochenende habe ich sie dann endlich fertiggemacht. Mein Liebling ist diese dunkelhäutige Dame mit dem mintfarbenen Kleidchen und der "Krawatte".

Da alle Tassen unterschiedlich groß sind, habe ich auch die Schnittmuster dementsprechend vergrößert. Der Original Tildaschnitt ist ja für eine normale Kaffeetasse viel zu klein! Das ist die größte der drei Damen geworden. Wie auch ihre Schwester oben, hat sie ein Kleidchen aus der letzten Tilda-Stoffkollektion bekommen. Zur Zeit gibt es ja schon wieder eine neue Kollektion und die Stoffe werden immer schöner. Ist zumindest meine Meinung ;-)

Am kleinsten ist dieses Mädel, aber auch hier habe ich das Original-Schnittmuster etwas vergrößern müssen. Sie trägt ein Kleidchen aus dem örtlichen Stoffladen und wie die beiden anderen, hat sie Flügel aus weißen Federn bekommen.

Für einen Tausch mit der lieben Tina/Bella Zitronellas Welt habe ich noch einige Kürbisse gehäkelt.

Dieses hübsche Häkeldeckchen habe ich in einem Blog entdeckt und als Sternchenfan musste ich es natürlich gleich nachmachen. Ich habe aus dem Sternengranny von HIER einfach ein rundes Deckchen gemacht. Eine süsse Idee und da werden bestimmt noch mehr folgen.

Tina hatte sich von mir zwei Sprubbelchen in grau gewünscht, die ich ihr natürlich gerne gemacht habe.

Und hier seht ihr meinen tollen Gegentausch. Tina hat mir selbstgemachte Marmelade, Brombeersirup, Greengate-Sternchenservietten, Kerzen, Badeschokolade, Aufkleber, Muffinförmchen und leckeren Sonnentor-Tee geschickt. Ein richtig tolles Verwöhnpaket für die kalte Jahreszeit!

Viele liebe Grüße
* Daniela *

Kommentare

  1. Deine Tassenengel sind wirklich herzallerliebst. Ich wollte sie auch schonlängst mal genäht haben. Danke für den Tipp, den Schnitt zu vergrößern.
    Dein Tausch mit Tina war ja auch nicht schlecht. Deine gefallen mir auch sehr gut.
    Ich lasse Dir liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela, sind die süß! Gibt es die auch in schwarz weiß! du machst ja immer so tolle Tauschaktionen. Da ist mir wieder eingefallen, dass wir ja auch mal tauschen könnten! das weiße gehäkelte Sternenkissen wäre ja mein Wunsch! hast du einen Wunsch an mich? Fahre am Mittwoch zu Butlers...wie wäre es mit Sternentassen? (http://www.butlers.at/on/demandware.store/Sites-ButlersAT-Site/default/Search-Show?q=home%20sweet%20home) oder lieber was "handmade"
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    deine Tasssenengel sind total schön geworden. Ich habe das auch einmal versucht, allerdings sind meine irgendwie nicht so gelungen... ;o)
    Dein Tausch ist auch wunderbar. Die Kürbisse hast du sicher nur schweren Herzens abgegeben... Wenn du Lust hast und mal wieder etwas tauschen magst, würde ich gerne einen Tassen-Engel nehmen. *gg* ;-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Och sind die süüüüüß! Allesamt sind sie ganz entzückend. Ich hab die ja auch schon genäht, allerdings in der Originalgröße. Aber das werde ich auch noch mal machen ...vergrößern...ich hab so schöne normal-große Sammeltassen, die können dann auch endlich bewohnt werden.

    Dein Tauscherchen ist gaaaanz toll!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela, die Tassenengel sind ja herzallerliebst!! Und dein Tausch tol!!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    Deine Tassenengel sind ja so was von goldig, ach, ich liebe so oder so alles was von Tilda kommt:-)
    Dein Tausch hat sich auf alle Fälle gelohnt, einfach wunderschöne Sachen hast du da erhalten.

    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Rest-Tag und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Ach nee , was es alles gibt : Tassenengel ... sind die goldig ...
    Und das Tauschpaket ist wirklich sehenswert.
    Hab einen schönen Tag
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Daniela,
    ich habe mich sehr über unseren Tausch gefreut.
    :-) :-)
    Schön, dass dir auch meine Sachen gefallen.

    Alles, alles Liebe

    PS : Die Tassen Püppchen sehen süß aus!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela, die drei Damen sind ja allerliebst♥Tassenengel hab ich bisher noch nie gesehen, wäre ja eine feine Freundin für meinen kleinen Paul....
    Und der Tasch hat sich wohl für euch beide richtig gelohnt.
    Ganz ♥-liche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela
    Mein Tassen-Engel-Favorit ist die zweite - ganz bezaubernd! Aber natürlich würde ich alle drei nehmen - keine Frage, aber eben ein ganzkleines bisschen mehr schlägt mein Herz für die zweite Dame! Sie Engel sind einfach herzig und dein Tausch ganz toll!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh das Deckchen ist ja eine tolle Idee! :-D Wunderbare Sachen hast du gemacht. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela,

    die Tassenengel sind soooo zauberhaft süß geworden ! Und einen schönes Verwöhn Paket hast du bekommen...
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    deine Tassenengel sind zum Niederknien schön!!! Solltest du mal Lust verspüren einen Tausch mit mir zu machen, dann wäre ich gern bereit einen solchen Engel bei mir aufzunehmen ;-)
    Und deine Verwandlung des Sternengrannys ist toll gelungen und das werde ich hier auch mal von der Häkelnadel hüpfen lassen.
    Danke für die Inspiration

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    oh so herzig deine Tassenengelchen Die sind ja allerliebst. Schade dass ich bei der Vergabe von Handarbeitsfähigkeiten ziemlich weit hinten gestanden haben muss. :-D
    Dein Verwöhnpaket ist suuuper...und fein.

    Alles Liebe.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Lauter so tolle Sachen!
    Ich hab morgen übrigens auch sehr nette Kürbisse aufm blog ;-) Passend in grau...
    Das mit den Semmelknödeln ist ne super Idee!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela!
    Uiuiui wo ist der nächste Häkelkurs??????? Ich muss das jetzt auch unbedingt lernen, dein Sternendeckerl ist ja soooooooooooooooooo süß!!!!!!!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. oooooh, was für wunderschöne sachen...
    das sternendeckchen ist ja sowas von zauberhaft!!!
    herbstlichherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,

    die kleinen Tassenengel sind wunderhübsch geworden ;o) An meinem erfreue ich mich auch jeden Tag aufs Neue ;o).
    So ein Deckchen muss ich wohl auch häkeln, denn es gefällt mir einfach zuuuu gut!!!

    Ich schick dir ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  19. Deine Tassenengel sind herzallerliebst! Ich muss dir was verraten, ich hab einen in der Schublade liegen und der ist immer noch nicht fertig. Die von Constance sind da bei weitem schneller gegangen! :)
    Ich hab dir ein Email geschrieben wegen der Macro Objektive!

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...