Mittwoch, November 27, 2013

Eine neue Tilda und noch mehr

Die letzten Tage war ich krank und konnte nicht viel machen. Da ich nicht ganz untätig im Bett liegen kann, habe ich endlich die Rollkragenpullover-Tilda aus dem neuen Heft fertiggestellt. Genäht hatte ich sie ja schon vor einiger Zeit, aber der Pullover brachte mich fast zum Verzweifeln.

Ich habe es dann doch irgendwie geschafft, indem ich die norwegische Anleitung mit der deutschen von der Strickjacke des Sommermädchens kombiniert hatte. Aber fragt mich bitte nicht wie, denn ich habe keine Ahnung mehr, was genau ich gemacht habe, damit letztendlich ein Pullover entsteht. *lach*

Den Stern habe ich aus Filz ausgeschnitten und ganz brutal mit Textilkleber auf den Pullover geklebt. Nicht sehr professionell, ich weiß ...

Auf das obligatorische Röschen im Haar habe ich diesesmal verzichtet, denn ich finde es passt nicht so gut zu diesem Engel (der ja gar keiner ist, da die Flügel fehlen, fällt mir gerade auf).

Ich hoffe sehr, dass das Heftchen bald auf deutsch rauskommt, dann werde ich bestimmt noch so einen machen. Und dann hoffentlich mit einem fehlerfreien Pullover! ;-)

Am besten habe ich die Strümpfe hinbekommen, da haben meine Strick- und Sprachkenntnisse dann doch ausgereicht.


Vor einiger Zeit habe ich mit der lieben Kimi vom Blog *Kimmlisch* getauscht. Von ihren tollen Stoffhäuschen bin ich ganz hin und weg und ich freue mich sehr, dass jetzt eines davon bei mir wohnen darf. Als Beigabe habe ich noch das süsse Herzchen bekommen. Vielen Dank nochmals für den tollen Tausch!!!



Dieses Jahr habe ich erstmals bei einem Adventskalenderwichteln mitgemacht. Davor hatte ich ja immer ein wenig Bammel, denn 24 Geschenke für jemand im Grunde genommen Fremden zu finden und machen, finde ich gar nicht so einfach. Aber da die liebe Mimi das Wichteln bereits im Sommer organisiert hatte, blieb uns genug Zeit und es hat richtig Spaß gemacht! Meinen tollen Adventskalender habe ich von der lieben Sandy bekommen und ich freue mich schon riesig darauf, bald jeden Tag eines dieser schönen Packerl zu öffnen ♥

Habt noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    man sieht dem Pullover gar nicht an, dass Du Schwierigkeiten damit hattest! Sieht suuuper aus!
    Ich bin gespannt was Du alles auspacken darfst. Ich habe ja bei demselben Wichteln teilgenommen. :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    mann... ich hin voll neidisch... so ein schöner Pullover! Und Socken! Das will ich auch für mein Fuchsmädchen. :-( Aber ich würde wahrscheinlich nicht mal die deutsche Anleitung verstehen.-.- Kann grade mal linke und rechte Maschen und abnehmen. Och mann. >. < Aber deine Tilda sieht total süß aus! Und ich finde auch dass eine Rose nicht passt, vielleicht eine Mütze? Oder ein cooles Stirnband. :-)
    Was du aus dem Kalender auspackst, da bin ich gespannt! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich komme über die Tilda Süchtigen zu Dir. Der Pullover sieht spitze aus, das hast Du prima hinbekommen. Ich mach dieses Jahr auch bei einem Adventskalender mit, aber wir mussten 24 x das Gleiche machen, haben das dann eingeschickt und bekamen dafür 24 unterschiedliche Päckchen zurück. Deine Art einen Kalender zu tauschen find ich sehr schwierig!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela, ganz süß ist der geworden und dann noch in der allseits beliebten Farbkombi! So einen hätte ich selber gerne ;-). Auf deinen Adventskalender kannst du dich aber wirklich freuen!
    Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor...habe ja gerade "nur" 2 Tauschaktionen und bin damit schon schwer beschäftigt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    das muss ja Spaß machen, 24 liebe Päckchen aufzumachen.
    Und dann sind sie auch noch so schön verpackt, herrlich.
    Viel Freud damit und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Daniela,
    Deine Tilda ist ja ganz entzückend mit dem tollen Sternenpullover.
    Er ist Dir doch super gelungen! Ich stelle es mir sehr schwer vor so kleine Teile zu stricken.
    Das wird ja eine spannende Adventszeit, wenn man jeden Tag eine liebe Überraschung
    bekommt. Da wünsche ich Dir viel Spaß!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,

    für die Hindernisse hast du den Pulli aber super hinbekommen ;o)) Ich finde sie sieht nett aus deine Wintertilda ;o)))

    Toller Tausch den du da gemacht hast, das Häuschen ist süß.

    Super deine Päckchen das gibt jeden Spannung und Freude beim Auspacken, viel Spaß mt deinem Advenkalender.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    da ich ja nun schon einige dieser Hüttenengel gemacht habe, kann ich auch nicht sehe, dass
    dir der Pulli Schwierigkeiten gemacht hat. Er sieht toll aus und genauso wie er auch sein soll.
    Ich finde auch, dass da kein Blümchen usw. hin passt, irgendwie ist er im Gegensatz zu den
    andren Tildaengeln recht schlicht und gerade das macht ihn aus.
    Ich finde deinen Engel sehr gelungen!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe aniela,
    Deine Tilda sieht doch wirklich total genial aus. Das Du Schwierigkeiten hattest sieht man wirklich nicht.
    Ich kaufe mir die Bücher immer erst wenn sie in deutsch herauskommen, ansonsten wäre ich wahrscheinlich hoffnungslos überfordert.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Adventskalender.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    also ich reihe mich mit ein - sieht ganz toll aus! Am witzigsten finde ich die feinen Strümpfchen! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhhh, deine Wintertilda ist der Hit. Sooooooooooooo gelungen, und erst die Strümpfe und der Minipulli, entzückend!!! Nur noch 3 mal schlafen ;-)
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,

    ich bin begeistert!!! Wunderbar ist dir diese Tilda gelungen und der pulli schaut wirklich sehr gekonnt aus! Ich bekomme Weihnachten die englische Ausgabe (wenn alles mit der Post klar geht) und hoffe damit zurechtzukommen! Wobei Stricken nicht so mein Ding ist und ich mir für diese Anziehsachen wohl Hilfe bei Mami holen muss ;o))).

    Dein Tauschi ist auch sehr süß mit dem applizierten Bäumchen, gefällt mir!

    Ich wünsche dir viel Freude mit diesem tollen Advnetskalender und noch einen schönen Abend!

    Liebste Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  13. mei DANILEIN.... de TILDA HASCH SOOOOO SCHEEEN gmacht... i staun lei mehr no:::: I FIND DEN pulli perfekt::: UND DE sockerl... san sooo herzig::: UII DU BIST ECHT AH wuidsau::: PAPST EINFACH DEN Stern AUFI MIT AN KLEBER:...... soooo genial... hätt i ah so gmacht.... schick da ah gaaanz ah festes BUSSAL HINTERHER;;;; UND I GFREI MI SCHO AUF DEINE gschenkal:: FÜR MI VON DIR:: FREU:: FREU:: BIS BALD::: Birgit...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    Die Tilda ist klasse geworden, der Pulli sieht doch fabelhaft aus. Das Strickjäckchen aus dem Sommerbuch habe ich jauch irgendwie hinbekommen, aber an den Pulli traue ich mich nicht dran. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die deutsche Ausgabe.
    Ich hoffe dir geht es wieder besser und du wirst bald gesund.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela ...
    Die Tilda ist perfekt eingekleidet... Viel Spaß beim Auspacken der Päckchen.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Witam serdecznie.
    Uwielbiam Tildy a Twoja jest cudowna:)))

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Ich weiß gar nicht was Du hast!
    Deine Tilda und erst recht der Pulli sieht doch perfekt aus.
    Ich habe mich für die Ice-Skating-Tilda entschieden (hab ich auch schon mal in meinem Blog gezeigt) weil ich dafür nicht stricken muss....... Ich kann´s nämlich nicht!! :o)

    LG
    Caudia

    AntwortenLöschen
  18. Mei ist die Tilda cooooooool - ich muss mich doch noch überwinden und so eine nähen!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela ,
    mein Kompliment dein Püppchen in ihrer warmen kuscheligen Winterkleidung schaut so herzallerliebst aus . Der Pulli ist der Hit .... die Strümpfe auch . Wichtig .... denn auch Tildas wollen warme Füße haben : )))
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Die ist so schööön.
    Es ist das erste Mal das ich nicht das neue TildaBuch gekauft habe.
    Aber wenn ich so deine Bilder sehe bedauere ich es.
    Ich finde überhaupt alle deine Sachen super schön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  21. Voi schen is der Sternenpulli und die Socken dazu:-))))))
    Hoffentlich geht's dir schon besser??......
    auf deinen Adventkalender kannst dich freuen da sind sicher lauter schöne Sachen drinnen:-))) und mit sooo viel liebe eingepackt !!!
    Also dann einen schönen 1. Advent liebe Daniela!!!!

    Liebe Grüße aus Wien
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  22. Dein Engel ist wirklich schön geworden und der Pulli sieht auch klasse aus. Sieht doch keiner, wie er entstanden ist. Nur das Ergebnis zählt, finde ich. Und das ist super! Und ab und zu darf man auch mal "brutale" Methoden anwenden ;)
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Daniela, deine Tilda ist super geworden und auch der Pulli gefällt mir sehr....viel Spaß beim Adventpäcken auspacken.
    Auch von mir bekommst du noch ein kleines Geschenk.....schreib mir bitte deine Adresse, damit ich auf die Post laufen kann.
    Liebe Grüße aus der lille butik von Christel

    AntwortenLöschen
  24. die tilda ist sooooo zauberhaft, vor allem pulli und strümpfe!!!
    oh, ich bin schon sehr gespannt, was du alles in deinem adventskalender finden wirst. das ist eine wunderbare idee, hab mich nur noch nie getraut irgendwo mitzumachen, weil ich dann doch immer angst hab ich bekomme das zeitlich und ideenmäßig nicht so gut hin. aber wenn ich dann z.b. deinen adventskalender sehe, werd ich ganz neidisch ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen