Montag, Dezember 02, 2013

Erster Advent

Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen 1. Adventssonntag!
Dieses Jahr habe ich mich wieder für einen klassischen Adventskranz entschieden. Da unser Wintergarten nicht beheizt ist, wird er hoffentlich auch die ganze Adventszeit durchhalten.

Die allseits so beliebten Zahlenschildchen hatte ich mir bereits letztes Jahr gekauft und dann so gut versteckt, dass ich sie fast nicht gefunden hätte. Ja, so kann es manchmal gehen, wenn man 6 riesengroße Kisten nur mit Weihnachtsdeko hat! ;-)

Meine liebe Arbeitskollegin ist gelernte Floristin und hat den Kranz ganz nach meinen Vorstellungen angefertigt. Die Sterne habe ich aus lufttrocknender Modelliermasse und einem alten Häkeldeckchen vom Flohmarkt gemacht.

Ein zweites Kränzchen hat sie mir auch gebunden, das nun als Zierde für meinen Nikolaus dient.

Im Frühling hatte ich ja schon Hühner, Hasen & Lämmer gegossen und vorsorglich auch gleich Weihnachtsformen bestellt.



Bei zwei tollen Verlosungen hatte ich Glück. Diesen tollen Bilderrahmen habe ich von Miri & Anne vom wunderschönen Blog & Shop Seaside No. 64 gewonnen.
Herzlichen Dank nochmals dafür!

Und bei Sabrina vom Blog Grünstich gab es ein Nährätsel, dass ich geknackt hatte. Sie hat ihr Nähgroßprojekt in kleinen Häppchen gepostet und ich hatte recht und es wurde ein wunderschöner Quilt daraus! Mein Gewinn war dieses zauberhaft Täschchen, eine "Strickkerze" mit Silberunterteller und ein Stoffpaket in Lieblingsfarben.
Auch an dich liebe Sabrina nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, mit diesem Gewinn hast du mir eine große Freude bereitet!

Gestern war es dann endlich soweit und ich durfte das 1. Türchen vom Adventskalender öffnen. Im Päckchen Nummer 1 hat sich der wunderschöne Kelch aus Bauernsilber, ein Teelicht mit Beerenkränzchen und ein Häkeldeckchen versteckt.

Und heute durfte ich das Kartenhalterengelchen auspacken. Es ist so schön, wenn man jeden Tag ein Päckchen zum Öffnen hat. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen! :-)

 Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh Daniela,was für schöne Bilder und dazu eine wunderschöne Weihnachtsstimmung,schön!
    Siehst du jetzt hast du schon wieder gewonnen,gratuliere!
    Sag mal was sind den das für große Geschenke,schenkt man sich so viel beim wichteln?und das jeden Tag !Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Daniela, wie schön dass du dich so freust
    ich freu mich auch....für dich
    spätestens Mittwoch macht sich mein Packerl auf den Weg zu dir
    Alles Liebe
    barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela :-)) ich finde deinen Adventkranz wunderschön und schmunzeln musste ich auch weil meine Zahlen hab ich auch gesucht ....und nur durch Zufall gefunden hi hi.....
    Gratuliere zu deinen Gewinnen ......und..sooo toll wenn man jeden Tag ein Packerl aufmachen
    darf :-))))
    Genieße den Advent
    An lieben Gruß aus Wien von da Karin:-))))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut!
    Du scheinst ein Glückskind zu sein: Auch bei mir hast Du etwas gewonnen !
    Gratuliere !
    Kram
    Maira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    deine Kränze und Deko ist wieder wunderschön geworden.
    Ich freue mich mit Dir über deine Wichtelgeschenke und über die Gewinne. Du Glückspilz :-) Schön!!

    Ich wünsche dir eine schöne erste Adventswoche!
    Hoffe du hast nicht all zu viel Stress.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    da muss ich nicht wirklich viel schreiben. Deine Deko ist mal wieder zauberhaft.
    Herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen.
    Liebe Grüße
    Betina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Adventskranz ist schlicht und schön - vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an Dir nehmen!? Vor lauter wollen dass *ER* üppig sein soll habe ich immer noch keinen Adventskranz!!!! En liebe Gruess Judith

    AntwortenLöschen
  8. Welche Symbolik ist in den Zahlen 1, 2, 3, 4! Qna Bulgaria

    AntwortenLöschen
  9. Oh, dein Adventskranz ist eine Augenweide - sehr schön und edel!
    Ja, und bei so tollen Gewinnen war die Freude bestimmt riesengroß - Glückwunsch!
    Schöne Adventswoche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    wunderwunderschön,dein Kranz!Dickes Lob auch an deine Kollegin!Trifft auch voll meinen Geschmack:)
    Dein großer Weihnachtsmann ist ja auch herzig mit dem Kranz!
    Hab noch viel Freude beim Auspacken deines Adventskalenders und Glückwunsch zu deinen tollen Gewinnen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    bin ganz neidisch auf deinen Adventskalender. Möchte auch jeden Tag eine Überraschung! nächstes Jahr muss ich mich unbedingt rechtzeitig bei so einer Aktion anmelden!
    Die Sterne mit dem Häkeldeckenmuster gefallen mir auch so richtig gut!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela, so ich habe mal wieder ausgiebig deinen Post genossen. Und so viele schöne Dinge entdeckt - ich glaube, ich muss noch mal gucken gehen... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Adventskranz. Besonders angetan bin ich von diesen selbstgemachten Sternen, das ist ja eine tolle Idee. Du bist soooo vielfältig kreativ, dass ich aus dem Staunen gar nicht rauskomme. Auch Dein weißer Nikolaus gefällt mir total gut und Du hast ihn so geschmackvoll dekoriert. Um so einen Wintergarten, da beneide ich Dich ein klein weinig, es sieht so stimmig bei Dir aus liebe Daniela.

    Ich habe mal wieder ein kleines Häkelproblem und schicke Dir gleich mal eine Email.

    Bis dann also,
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela,

    da freut sich Frau doch, wenn sie ihre Zahlenschätzchen wieder gefunden hat ;o)))

    Toll was du gewonnen hast, total schöne Dinge.

    Dein Adventkalender ist aber schön bestückt, da kommen ja lauter Schätze raus, find ich super und freu mich für dich.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela,

    ja sag mal so viel Glück ...und so schöne gewinne toll ! Deine Deko gefällt mir gut , schöne Kränze.
    Adventkalender auch nicht übel .......wünsch dir noch viel Freude damit
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela!
    Endlich schaffe ich es auch mal etwas zu schreiben. Der Weihnachtsmann passt perfekt zum dem kleinen Kranz. Und auch der Adventkranz sieht noch besser aus wenn er in Szene gesetzt ist. Wahnsinn was man alles machen kann mit einer Kamera :) Bin ja da nicht so der Checker weißt du ja! *hihi* Danke das du mich auch erwähnst in deinem Blog, das ehrt mich wirklich sehr. :) ;) schönes Wochenende und bis nächste Woche in der Arbeit. :) :) lg Angi

    AntwortenLöschen