Montag, Dezember 16, 2013

Weihnachten draußen & Gewinner

Habt ihr auch so tolles Wetter? Also wir hatten gestern wunderbaren Sonnenschein, es war auch nicht zu kalt, genau so wie ich es mag. Von mir aus könnte es jetzt so bis Anfang März weitergehen! :-)

Die 3. Kerze haben wir gestern bereits angezündet und die schönste Zeit im Jahr vergeht wiedereinmal viel zu schnell. Der Adventskranz macht sich wirklich gut im Wintergarten und sieht noch genauso schön frisch aus, wie am 1. Tag.

Gestern habe ich dort und da noch ein wenig die Weihnachtsdeko modifiziert *lach* und weil die Sonne (meistens) so schön schien, auch noch ein paar Fotos von draußen gemacht. Kali meinte, sie müsse auch auf's Bild, schließlich sei sie viel schöner, als meine Dekosachen. Recht hat sie!

Das Wandregal habe ich eher winterlich geschmückt, damit es auch nach den Feiertagen so bleiben kann.


Das alte Einmachglas habe ich mit Zapfen befüllt und meinen alten Gartenstuhl ins Trockene übersiedelt. Vorher stand er noch im Garten, aber es wäre echt schade darum, wenn er verfaulen würde.

Die alten Schlittschuhe habe ich nun schon einige Jahre und ich bin froh, dass sie nun endlich nicht mehr nass werden. Sie haben ohnehin schon sehr gelitten und das Leder ist ein wenig brüchig geworden. Aber ich denke ein paar Jährchen tun sie es noch.

Bei dem tollen Sonnenschein und den milden Temperaturen ist sogar der Rasen weiter gewachsen. Eigentlich sollte er fast noch einmal gemäht werden, so lang ist er jetzt. Das wäre mal was, Rasenmähen an Weihnachten!

Noch nie hatte ich bei den Chrysanthemen eine 2. Blüte! Man kann es fast nicht glauben, dass ich dieses Foto am 15. Dezember gemacht habe, so toll sehen die Pflanzen noch aus.


Ich liebe es, wenn das Chinaschilf in der Sonne golden aussieht. Es ist wirklich ein toller Winterblickfang im Garten. Geschnitten wird es erst im Frühling, ich habe es nur zusammengebunden, damit das Herz ein wenig geschützt ist. (und weil es so auch schöner aussieht natürlich)


Ein wenig traurig sieht mein großes Staudenbeet aus und falls es auch nach Weihnachten noch so schön ist, dann werde ich hier noch für ein wenig Ordnung sorgen.

Die Eichenblatthortensie ist immer noch grün und hat bis jetzt kein einziges Blatt verloren. Ganz im Gegensatz zu ihren Verwandten.

 Unseren Hauseingang habe ich mit einer Eiszapfenlichterkette geschmückt.


Und nun möchte ich euch nicht mehr länger auf die Folter spannen und verraten, wer bei meiner Adventsverlosung gewonnen hat! Ich freue mich riesig, dass so viele von euch mitgemacht haben und ich auch ein paar neue Leserinnen dazugewonnen habe! Herzlich Willkommen und fühlt euch wohl bei mir :-)

 Der 1. Preis und somit das anthrazitfarbene Dreieckstuch hat die liebe Dekoelfe Petra gewonnen!

Der gegossene Nikolaus geht als 2. Preis an Farbenformerin Angela! Der letzte Platz hat dir Glück gebracht.

Und das naturfarbene Rüschentuch hat die liebe Barbara von Herzenswärme gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch ihr drei, ich hoffe ihr freut euch und meldet euch bitte schnell bei mir wegen der Adresse, damit eure Päckchen auf die Reise gehen können.

Am liebsten hätte ich euch ja allen etwas geschenkt, aber das geht nun mal leider nicht. Aber wer sich jetzt unsterblich in ein Dreieckstuch oder einen Rüschenschal verliebt hat, der darf mir gerne eine Email schicken, ich tausche gerne :-) und brauche ohnehin eine Beschäftigung für die Weihnachtsferien. *lach*

Kommentare:

  1. Liebe Daniela!
    Du hast wirklich eine sehr schöne Deko. Bei mir sieht das immer aus wie "nicht weggeräumt".. bin gespannt wann ich es auch mal hinkriege. :D
    Herzliche Gratulation an die Gewinnerinnen!
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    oh das Glück wahr nicht auf meiner Seite , schade so ein schönes Tuch wäre schön gewesen !
    Ich wünsche aber denn drein , viel Freude mit Ihrem tollem Gewinn :-)
    Ja , bei uns ist es auch so schön gewesen ...doch gut wenn die Sonne scheint , finde ich .
    Schöne Deko zeigst du uns wieder !! Und ich finde deinen Garten so wie er ist schön....
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere den Gewinnerinnen ganz herzlich! Deine Gartendeko ist toll...das winterliche Regal so schön dekoriert. Hast du was dagegen, wenn ich die Idee mit dem Einmachglas mopse ;o)) ?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    GGGGLG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch den Gewinnern..ja es ist schon eigenartig solch sonnige Tage,aber du weist ich bin auch froh wenn die Straßen frei sind,und so verzichte ich auch auf den Schnee.Schöne Impressionen die du da zeigst,da wäre doch das eine oder andere geeignet für eine Weihnachtskarte.Vielen dank für deine Weihnachtspost.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    Glückwunsch an die drei Glückspilze und danke für die schöne Verlosung.
    Und nein, ich bin nicht traurig, denn heute kam ein wunderschöner Brief hier an mit ganz lieben Inhalt. Ich schreib Dir auch noch eine Mail, aber jetzt schon mal ganz lieben Dank. Ich habe mich so gefreut.
    Dir einen schönen Abend und Du hast Recht, das Wetter kann so bleiben, Sonne und + Temperaturen, wie schön...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    auch bei uns hat heute hier die Sonne gestrahlt als wenn bald der Frühling Einzug halten möchte :-)
    Deine Bilder sind wunderschön und die Deko ist super♥
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen und viel Freude mit den Gewinnen ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    hach,ich kann gar nicht sagen,wo es mir bei dir besser gefällt, drinnen oder draußen?!Beides wunderwunderschön!
    Gut,daß die Schlittschuhe und derGartenstuhl nunein Dach über dem Kopf haben!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen von mir!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    von mir aus könnte das mit dem Wetter auch so weiter gehen. So ist Winter, wie ich ihn mag.
    Danke für deine schöne Karte...die steht jetzt hier in der Deko und macht sich ganz wunderbar! Toller Stempel und Prägemotiv..
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Du hast recht, es ist kaum zu glauben , dass Du die Fotos von den Chrysanthemen im Dezember gemacht hast. Es gibt ja immer wieder Leute, die klagen, dass die Adventszeit nicht mit Schneeromantik daherkommt. Das hatten wir ja im letzten Jahr. Ich freue mich auch über das Spätherbstwetter und denke, dass noch genug Zeit für Winter sein wird.
    Eine gute Woche wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  10. Riesen-Glückwunsch an die Gewinner!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Daniela,
    das war ein sehr schöner Gartenrundgang!
    Deine Deko mit den Schlittschuhen gefällt mir sehr und erinnert mich daran, dass ich unsere noch immer nicht aus dem Keller geholt habe!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Das sind traumhafte Bilder von Deiner Weihnachts-/Winterdeko!! Ich bin ganz begeistert!! Für das kommende Jahr muss ich mir wohl ein paar Ideen stibitzen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhaft schön liebe Daniela!!

    :-)

    Ich mag die Deko mit Schlittschuhen sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gerne.
    Heuer hab ich auch endlich welche ergattert...JUHUUU :-)
    Und einen alten Schlitten... *so happy bin darüber*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Dein Garten ist soooo schön! Einfach herrlich und das Staudenbeet in der Ruhephase hat was ganz besonderes ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Den Gewinnerinnen alles Liebe und herzlichen Glückwunsch! Dir, liebe Daniela, kann ich nur sagen, dass du einen wunderschönen Garten hast und deine Blüten sind unglaublich - im Dezember!!!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen