Weihnachtliches und Adventskalender

Wie versprochen, zeige ich euch noch die restliche Adventsdeko im Hause Mayodan. Ich bin ja ein bekennender Fan vom dänischen Spielzeughersteller und ab und zu leiste ich mir so ein Figürchen.

Diesesmal ist die süsse kleine Weihnachtsmaus bei uns eingezogen und hat sich auch gleich ein eigenes Häuschen ausgesucht.


Auf irgendeinem Blog habe ich die Idee mit der Spitztüte und dem Miniwichtel gesehen (leider weiß ich nicht mehr wo) und das hat mir total gut gefallen. Vor ein paar Jahren hat mir meine liebe Blogfreundin Birgit die wunderschöne Tüte aus Notenpapier geschenkt und befüllt mit etwas Kunstreisig und dem kleinen Nissen sieht das ganz toll aus!

Bilder findet man auf unseren Wänden kaum, aber dafür habe ich viele Wandregale und Hakenleisten, die ich immer wieder passend zur Jahreszeit dekorieren kann. (so bringe ich auch mehr von meinem vielen Dekokram unter)

Letztes Wochenende habe ich es endlich geschafft und noch alle Fenster geputzt. Eine Arbeit, die ich echt nicht gerne mache, aber es muss sein und nachher freue ich mich immer, wenn's wieder sauber ist. :-)

Ganz spontan habe ich noch den tollen Elfenstiefel aus dem Buch "Belle Blanc Merry Christmas" genäht. Der ist so schnell genäht, eine richtige Wohltat nach den vielen Tilda-Sachen der letzten Zeit. 
Zum Glück ist mir der schöne weiße Cordstoff mit der naturfarbenen Stickerei untergekommen (ich wusste gar nicht mehr, dass ich den überhaupt habe!!), denn der passt perfekt für den Stiefel. 
Ich habe ihn mit etwas Füllwatte ausgestopft, mit Paketschnur und meinen Sternen aus Modelliermasse verziert und nun darf ebenfalls ein Miniwichtel darin wohnen.

Diese schöne Wichteldame kennt ihr ja noch vom letzten Jahr, aber jetzt hat sie wieder ihren großen Auftritt.

Wundert euch bitte nicht über den Kalender! Ich habe ihn ganz billig in einem Dekoladen gefunden und dann erst recht nur die Hälfte dafür bezahlt, weil nämlich ein Stäbchen mit den Monaten darauf fehlt. Genau, es ist das mit Dezember! ;-) Aber da er oben am Geschirrschrank steht, stört mich das eigentlich nicht. Und schön sieht er ja trotzdem aus.

Zum Essen brennt in der Adventszeit immer eine Kerze bei uns. Das gehört für mich in der Vorweihnachtszeit einfach dazu.

Meine Fensterbank habe ich nocheinmal ein wenig anders gestaltet. Ein paar Orchideen sind noch ins Büro gewandert und somit habe ich Platz für ein weiteres kleines Dörfchen. Im Gegensatz zu draußen, gibt's dort sogar etwas (Kunst)Schnee!

Und ein weiteres Must-have, das ich wochenlang im Internet gesucht habe, ist das Kerzenhalterpferdchen, ebenfalls vom dänischen Spielzeughersteller. 
Nach Weihnachten werde ich euch mal meine kleine Pferdesammlung zeigen, die man im ganzen Haus verteilt bei uns findet.

In unserem Vorraum habe ich nur wenig weihnachtlich dekoriert (schließlich muss man nach den Feiertagen alles wieder wegräumen), aber ganz ohne geht es auch nicht. Hier wohnt die Prinzessinnenschwester von der Weihnachtsmaus, denn die beiden vertragen sich nicht so gut. Prinzessinnen sind halt manchmal etwas schwierig!

Gleich wenn man zur Haustüre hereinkommt sieht man dieses kleine Arrangement, gell Astrid! :-)


 

Meine Adventskalendergeschenke möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Am 11. Dezember durfte ich ein Häuschen für meine Sammlung auspacken. *freu*

Ein total schönes altes Glasschüsserl verbarg sich hinter Türchen Nr. 12.

Noch ein Holzherzchen, ein altes Häkeldeckchen und ein Teelicht mit Beerenranke gab es am 13. Die Holzherzen werden dann im Frühling in den Garten wandern, da passen sie bestimmt ganz toll.

Türchen Nr. 14 war ein Kartenhalterengelchen und

noch ein Kelch aus Bauernsilber mit toller Patina war in Packerl 15.

Das Glasschüsserl vom 16. gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich jeden Tag auf's neue über meine schönen Geschenke. Schade, dass bald der 24. Dezember ist!

Puh, das war heute ein richtig langer Post, aber vor Weihnachten werde ich wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit zum Posten haben. Mit Weihnachtswünschen werde ich mich aber bestimmt nocheinmal melden.


Kommentare

  1. Hallo Daniela ,

    Oh man so schön und gemütlich ist es , und deine neue Errungenschaft die Weihnachtsmaus ist soo süß ! Das Kerzenhalter Pferdchen ja ein Traum ....ist das schwer zu bekommen ? Und dein Elfenstiefel ....der löst bei mir willhaben aus ,der ist ja mega !!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Der selbst genähte Stiefel: WOW!!!
    Das Pferdchen: Zuckersüß!!!
    Alles andere: Wunderschön!!!Wie immer!!!

    Ein gemütliches viertes Adventwochende
    wünscht Dir
    Deine Tina
    ★★★★★

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela -

    Da wurde ich doch heute sehr fein von ★Dir★ erinnert ... :)
    Im letzten Jahr hatte ich den kleinen ★Weihnachtsmausengel★ bei Dir schon einmal gesehen & mich schwerst verliebt. Nun habe ich ihn direkt für mich (und eine liebe Freundin) bestellt ... juchuuuh!

    Deine weihnachtliche Dekoration zeigt ganz viel Herz & ist einfach wunderschön ... so "heimelig"!

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    ein langer aber wunderschöner Post. mit so tollen Bildern. Den Hirsch vor "meinem" Haus habe ich auch...der ist so elegant! Ganz besonders hat es mir das Schild mit dem Winterzauber angetan...muss ich mir unbedingt mal nachmachen! Nun wünsche ich dir schöne und erholsame Weihnachtstage in deinem wunderschön dekoriertem Haus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Deko! Sehr gemütlich!!!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft liebe Daniela,

    magst du mich nicht bald mal besuchen kommen und unser Haus auch so schön dekorieren??? bei dir finde ich immer wieder so viel Inspiration! Hab lieben Dank dafür!

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!

    Ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Deko hast du dir da gezaubert! So schön weihnachtlich! Herrlich!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Daniela ,
    eine Frage hätt ich ... mal schnell .... wann kann ich deine Werke bewundern ??? Alles schaut so heimelig aus , passt so fein zueinander , die Wichtel , die Maus ; :::: EINFACH NUR OOOOHHHHHH ****.
    Solche Stiefel habe ich auch schon genäht , brauchte ich mal für eine Weihnachtsausstellung , ... ich mag sie noch immer sehr & gerade blicke ich auf einen Roten .
    Ich lasse dir nun himmlische Grüße da , wünsche dir ein schönes stimmungsvolles Fest & wir lesen uns im NEUEN JAHR .
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    bin begeistert von deiner immer so tollen Deko!
    So eine Maus werd ich mir auch irgendwann mal gönnen....
    Fenster putzen hab ich mir bei dem miesen Wetter hier nicht noch einmal angetan.
    Hab einen schönen 4. Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    ich leiste mir einmal im Quartal einen Fensterputzer. Das ist so toll, da braucht man dann bei Bedarf nur noch mal kurz drüber und schon ist es wieder sauber.
    Dein Mäusezuwachs hat es sich ja richtig kuschelig auf dem Fell gemacht. Und meine Maus werde ich nun auch in meinen Stiefel stecken, dass sieht toll bei Dir aus.
    Meine Sterne von Dir habe ich heute auch gepostet, sie sind so toll und liegen verstreut in der Deko umher.
    Dir nun einen schönen 4. Advent, viel Freude beim Wichteln und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    jaaa so Mäuse können einen schonmal verzaubern...
    ich weiß genau wie es Dir geht mit diesem bestimmten Spielzeughersteller ;o))
    Ich muss mich selbst ganz arg bremsen um nicht alle erdenklichen Mäuse und Nissen und Hasen zu bestellen hihi :)
    Deine Deko ist übrigens super schön! Alles so schön hell und freundlich!
    Das mit dem Fensterputzen kenn ich irgendwie...hab ich neulich auch so auf den letzten Drücker
    gemacht...abends um 20.30 Uhr :D Damit endlich die Deko ans Fenster konnte...
    Deine Wichtelgeschenke sind klasse! Zu schade das es schon fast vorbei ist, nicht wahr!?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Die Häuschen sind total süß. Auf meiner Diele leuchtet mittlerweile auch eines!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    ich finde deine Deko wunderschön und die Idee mit dem Wichtel in der Tüte greife ich auf, die find ich toll, das mach ich jetzt einfach mal nach :-).
    Ganz bezaubernd ist auch der Elfenstiefel, ich wusste nicht, dass die einen speziellen Namen haben, aber klingt sehr schön, der ist wirklich super geworden.
    Sehr schön schaut es bei dir aus von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. liebe Daniela, wie gemuetlich es wieder bei Dir aus sieht, deine Deko sieht ganz reizend aus.

    Wuensche Dir einen schoenen 4. Advent..


    herzliche Advendsgruesse schickt Dir Waltraud

    AntwortenLöschen
  15. liebe Daniela, du hast supertoll dekoriert, bei dir sieht auch alles sehr hübsch und trendy aus! Am allerbesten gefällt mir die MAUS! Ach wie süß! Ich mag sie viiiiel mehr als die Wichtel, mit denen ich irgendwie nicht richtig warm werde. ;-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,

    gemütlich sieht es aus mit deiner Deko. Tolle Sachen hast du in deinem Adventkalender drin.


    Ich wünsch dir einen schönen 4. Adventsonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,
    so gemütlich und schön ist es bei dir.
    Und die vielen Weihnachtsfiguren sind einfach zu knuffig :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr - ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    die kleinen Mäuschen sind wirklich niedlich!!! Sehr schön winterlich sieht es bei Dir aus!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...