Wichtel & Adventskalender

Wichtel gab es bis vor kurzem nur in weiblicher Form in unserem Zuhause. Das fanden besagte Wichtelinen natürlich nicht so schön und deshalb habe ich ihnen den Wunsch nach einem Bruder erfüllt.

Ein wenig verbesserungswürdig ist der junge Mann noch, aber vielleicht mache ich mir noch einen bis Weihnachten, mal sehen.







Besonders süss finde ich die Pumphose, die genau zum Sternenkissen passt ;-)

Und hier seht ihr sie nun alle vereint und ich bin froh, dass endlich ein wenig Ruhe im Hühnerstall eingekehrt ist! Ich packe meine Wichtel nach Weihnachten übrigens nicht in Kisten. Xenia, die ganz große darf das ganze Jahr über im Wohnzimmer sitzen und die beiden kleinen haben ihren Platz in meinem PC-Zimmer.


Meine Adventskalendergeschenke möchte ich euch natürlich auch noch zeigen. Hinter dem 3. Türchen habe ich dieses Strickwindlicht und die süsse Tannenbaumkerze gefunden.

Am 4. bekam ich diese hübschen Weihnachtskarten, die auch schon wieder verschickt sind.

Über einen ganz leckeren Lebkuchenkrampus durfte ich mich am 5. Dezember freuen.

Ein wunderschönes shabby Schaukelpferdchen hat mir der Nikolaus gebracht. *freu*

Am 7. gab es ein gesägtes Holzherzchen, ein altes Häkeldeckchen und ein Teelicht mit Beerenranke.

Die schöne Glasschale vom 8. Dezember bekommt einen Platz in unserem Bad (wenn ich die neuen Möbel habe).

Total bezaubernd ist der herzige Kerzenhalter vom 9. Türchen.

Und dieser wundervolle Porzellanbaumanhänger bekommt noch einen schönen Platz in unserem Wohnzimmer.

Es ist wirklich eine Freude, wenn man jeden Tag so lieb beschenkt wird und es war meine beste Entscheidung heuer, beim Shabby Adventskalenderwichteln teilzunehmen. Danke liebe Sandy!!!

Kommentare

  1. Ich liebe diese Wichtel. Allerdings hab ich noch keinen, sie sind so teuer. Selbermachen wäre eine gute Idee, wenn man es kann..seufz...
    Schöne Sachen im Adventskalender, das ist ja schon wie Weihnachtsbescherung.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Süße Wichtel!
    Hast Du den "neuen" selbst genäht?
    Er sieht irgendwie etwas blasser auch und hat eine andere Nase.
    Ist echt schön geworden.
    Ich hab leztes Jahr auch 2 selbst genäht. (Und die Hasen ja auch)
    Sie sind mir einfach zu teuer.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,nein sag hast du den Wichtel tatsächlich selber gemacht???Wirklich,bah das ist ja ein Wahnsinn,wie schafft man so etwas.Ich kanns nicht glauben,aber ich weis das du sehr geschickte Hände hast zum handarbeiten.Wunderschön ist der große Bruder.
    Ja das wichteln bei euch ist ja allerhand was ihr euch da Mühe macht.Schön!Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    dein Wichtel ist ja zuckersüß! Der Schal ist eine schöne Idee. Ich habe auch einen genäht, der ist aber noch nackig ;-)) vielleicht mopse ich mir die Schalidee!
    Dein Adventskalender gefällt mir auch sehr! Ich wünsche dir weiter viel Spaß damit!
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,

    dein selbst genähter Wichtel ist ja so was von Zucker süß ...genial !! Jetzt hast du eine nette Wichtel Bande .......
    Schön Sachen verbirgt dein Advendkalender .......wünsche noch viel Freude damit !!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    ich finde es schön, dass Deine Wichtel auch das restliche Jahr draußen leben dürfen.
    Was ein Leben in einer Kiste....
    Schön sind sie alle drei, hast Du die Große auch selbstgenäht?
    Und Dein Adventskalender ist ja jeden Morgen eine wunderbare Überraschung.
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Bin total begeistert von deinen Nissen .
    Meinen habe ich nach dem sie gestern durchs ganze Haus geplustert sind , die Nacht auch nicht gerade ruhig war....ein wenig Baldrian verpasst.
    Hoffe deine sind braver .Bestimmt passt deine Grosse auf die Kleineren gut auf .,
    Schöne Teilchen sind in deinem Adventskalendr verborgen .
    Ich lasse dir nun schöne Grüsse da& wünsche dir einen angenehmen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela.... ja das ist mal ein Kalender! Da ist ja jeden Tag ein klein bissi Weihnachten - so schöne Dinge! Besonders die Karten find ich toll.
    Weiterhin viel Freude beim öffnen der Türchen wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    deine Wichtelchen (weiblich wie männlich ;-) sehen ja bezaubernd aus....hast du die selber gewerkelt??? Wunderschön ♥♥♥
    Ich glaube, ich muss auch unbedingt nächtes Jahr bei dieser Adventkalenderaktion mitmachen, habe schon so viele tolle Kalenderchen bewundert. Auch deiner gibt ja ganz viele herzige Sachen her ♥♥ Die Karten sind super und ich glaube dir gerne, dass du die direkt weiterverwendet hast (über soooo eine tolle Karte würde ich mich aber auch freuen) ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    dein Wichtel ist dir doch super gelungen und leistet nun deinen anderen Gesellschaf!
    Echt niedlich!
    Auch deine Sachen aus dem Adventskalender sind bis jetzt allesamt spitze!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    deine Wichtel sind sehr schön geworden! Die Pumphose ist eine tolle Idee!
    Ganz süße Dinge sind in deinem Adventskalender!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhhhhhhhhh, Daniela!!!!! Du hast schon wieder so einen wunderschönen Wichtel gezaubert?? Wunderbar!!! Ich freu mich echt total, dass Dir der Kalender gefällt!!!! Hoffe die nächste Hälfte kommt genauso gut an!! Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Daniela, ich bin totla hin und weg....du kannst sooo süße Wichteln nähen ?
    Machst du sie auch auf Bestellung ?
    Hast du schon Post von mir ?
    Ich hoffe die Packerln sind nicht verloren gegangen....
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Daniela,
    es wäre auch zu Schade diese wunderschönen Wichteln im Kasten zu verstecken :-)

    Da hast du wirklich lauter schöne Dinge geschenkt bekommen.
    Das Shabby Schaukelpferdchen gefällt mir besonders gut.....

    Wünsche dir ein schönes, drittes Adventwochenende...

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela, ich melde mich aus der Blogpause zurück - und bin hingerissen von deinem "Wichtelbruder" - süß ist deine Sammlung, und NEIN, die darf man nach Weihnachten NATRÜLICH nicht verstecken!

    Dank dir ganz viel für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,

    super deine Wichtelfamilie ,o)) Tolle Sachen hast du im Adventkalender.

    Ich wünsch dir ein schönes 3. Adventwochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. oh, wie zauberhaft deine wichtelfamilie!!! soooooo süß! ich bewundere die wichtel hier und da schon lange und habe das gefühl, ich bin sowieso die einzige die noch keine hat ;-))
    hab viiiiiielen lieben dank, dass ich eine von denen bin an die du die bezaubernden weihnachtskarten verschickt hast... ich habe mich seeeehr gefreut darüber!!!
    genieße einen kuscheligentspannten 3.adventssonntagabend
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, hab jetzt erst deinen Blog entdeckt. Diese Wichtel sind total schön, wo gibt es eine Anleitung/Buch zum selber machen? Ich würde auch gerne mal einen nähen.

    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, bei meiner Suche nach einer Anleitung/Schnittmuster bin ich bei diesem tollen Post gelandet! Darf ich fragen wo ich die Anleitung/Schnittmuster finden kann, gibt es diese in einem Tilda Buch? Wenn ja in welchem?

    LG Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...