Mittwoch, Dezember 18, 2013

Wir nähen Tilda für Weihnachten



Vor kurzem rief Constance das Projekt "Wir nähen Tilda für Weihnachten" ins Leben. Da ich ohnehin Lust hatte, etwas von Tilda zu nähen, habe ich mich bei ihr angemeldet und mitgemacht.


Ich habe mich für die süssen Minifiguren aus dem Buch "Tildas märchenhafte Welt" entschieden. Es hat sich wiedereinmal gezeigt, dass "mini" nicht weniger Aufwand bedeutet! Denn gerade bei so kleinen Tildas muss man irrsinnig genau arbeiten und trotzdem sieht man die Stiche.

Perfekt sind sie nicht, aber ich mag die beiden trotzdem und werde wahrscheinlich auch noch den Hasen & Bären nähen.

Es war eine richtige Herausforderung, so winzig kleine Äste für das "Rehgeweih" zu finden. Schließlich bin ich bei meiner Weigelie fündig geworden! *lach*

Erstaunlich gut hat es geklappt, die Schnauzen anzunähen. Das hätte ich mir echt schlimmer vorgestellt.

Die beiden sind ein richtig hübsches Pärchen, oder?


Und so dürfen sie nun bis nach Weihnachten unser Wohnzimmer schmücken. Aber ich denke mal, dass sie auch nachher noch ein schönes Plätzchen finden werden, denn ich mag sie nicht in eine Kiste packen.

Es hat total Spaß gemacht, mal virtuell in einer Gruppe zu nähen und wenn im Frühling eine neue Runde gestartet wird, dann bin ich bestimmt wieder dabei.
Du vielleicht auch?

Kommentare:

  1. Liebe Daniela
    Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit dahinter steckt - aber sie sind sooo herzig, die Beiden! Einfach allerliebst und du hast sie sehr geschmackvoll eingekleidet. Grosses Kompliment an dich und viel Freude mit den neuen Mitbewohnern wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  2. So eine Gemeinschaftsaktion ist immer sehr schön und befruchtend, die genähten Tilda-Modelle sind alle wunderschön geworden, dein Pärchen liebe Daniela ist einfach traumhaft!

    Ich wünsche dir schon heute ein FROHES FEST und für "2014" alles Liebe und Gute

    herzlichst
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    super süß sind die beiden geworden. Bin immer richtig neidisch, wenn jemand so toll nähen kann...
    Im neuen Jahr werde ich üben und mal sehen, was so entsteht.
    LG, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    ich bin so verliebt in die Beiden..ich schau sie mir immer wieder an, hachz!
    Die muss ich wohl auch bald mal versuchen, hoffentlich gelingen sie mir auch so gut!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  5. Mah bitte die zwei Minis sind aber herzig...so lieb,ich verstehe das du eine Freude hast damit.Süß!!
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    die Beiden sind so was von lieb, die dürfen nimmer in eine Kiste.
    Ich bin gespannt, ob Du die beiden anderen Minis auch noch nähst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    die Beiden sind dir total gelungen. .. Ein Lob ein Tusch!
    Ich bin auch Tildafan * allerdings mit zwei linken Händen. Daher kaufe ich immer die Sachen fix und fertig. Umso größer ist daher mein Respekt, wenn dies jemand selbst macht. Klar die süßen Beiden dürfen nach Weihnachten nicht weggepackt werden, denn das wäre ja echt total schade darum.
    Wünsche dir noch eine gute Restwoche!
    ♥ Grüße Susanne♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    die beiden sind wirklich sehr schön und sauber genäht - dadurch stören die sichtbaren Nähte auch überhaupt nicht finde ich. Ich habe mich bisher an die Tierchen auch nicht herangetraut weil ich mir vorstellen kann, was das für eine Arbeit ist aber ich finde dein Ergebnis so schön dass ich nun auch Lust bekommen habe sie mal zu nähen :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    die sind wirklich wunderschön geworden! Ein richtig süßes Pärchen. Ich habe mich ja auch vor einer Weile an den beiden versucht und bin an den Nähten ziemlich verzweifelt :-) Muss es demnächst nochmal versuchen! Sind zwar schwierig, aber machen Spaß. Und eignen sich so prima zum Reste verarbeiten :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    deine Minis sind soooo herzig.....da kann man sich kaum sattsehen ♥
    Stell dir mal vor, ich Doofchen hatte heute früh die falsche Collage gepostet .....doch zuviel Vorweihnachtsstress ;-)

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela ,

    Bei eurem Projekt sind viele tolle Sachen endstanden ! Deine beiden sind so süß geworden ...und ich glaube dir gerne das es viel Arbeit ist ! Aber ich würde sagen es hat sich gelohnt .......und du wirst lange daran Freude haben .
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    Deine beiden sind so süß geworden. Ich bin total verliebt in die hübschen Kleinen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela ,
    wie heisst es doch ....klein aber fein .
    Ich finde deine zwei Tildachens einfach nur herrlich .
    Gehst du in Produktion (?)
    Ich lasse dir nun liebe Grüsse da ,geniesse die letzten Adventstage***
    Falls wir uns nicht mehr lesen ,....frohe Weihnachten , schöne Festtage ***
    Liebste Gruesse ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela,

    die Beiden sind süß geworden, gut, dass du mitgemacht hast ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Die beiden Süßen sind so bezaubernd! Ich denke, die kannst du auch das ganze Jahr über stehen lassen! Für die Kiste sind sie viel zu schade!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,
    die zwei sind aber wirklich sehr putzig...und bestimmt nicht ganz leicht zu nähen.
    Je kleiner , desto komplizierter, nicht wahr?
    Aber sie sind dir sehr gut gelungen!
    lieben Gruß und eine schöne Restwoche wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Daniela - wow, da komme ich aber ins Schwärmen - so süß sind die beiden geworden! Und du wirst bestimmt ganz viele Jahre an denen deine Freude haben! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Die zwei sind wirklich zuckersüß geworden. Großes Kompliment!
    Und so liebevoll ausstaffiert hast du sie. Einfach märchenhaft
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  19. ohhh DANIELA.. de ZWOA san SOOO hetzig GWORDEN,,, gaaaanz LIAB,, mah soo LANG wollt i ah mal was von TILDA nähn::: HAB MI ABER NO NIA drüber DRAUT,,,, mhhh:: VIELLEICHT brauch i an kloan SCHUBSER. und I MACH AH bei soo einer TRUPPE mit::: SAGSCH ma BESCHEID wenn WIEDA so WAS is... des war tooootal NETT.. druck di gaaaanz FEST,,,, PS::: DEIN SCHAL hab I HEIT scho UMA ghabt:::: UND jeder HAT gfragt WO i den her hab::: FREU::: FREU... bis bald::: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen