Zu Gast bei "Mit Liebe zum Detail"

Am Samstag waren Astrid und ich bei der lieben Edith vom wunderschönen Blog "Mit Liebe zum Detail" eingeladen. Ich durfte Edith ja vor 3 Jahren schon einmal besuchen und kann daher ihr traumhaftes Zuhause schon. Allerdings war es jetzt in der Adventszeit ein besonderes Erlebnis dieses so liebevoll und stilsicher geschmückte Haus zu besuchen.

Edith's Blog trägt seinen Namen nicht zu Unrecht, das merkt man, wenn man bei ihr zu Gast sein darf. Das sie gerne Gäste empfängt, legt sie natürlich besonderen Wert auf schönen Tischschmuck. Wir wurden mit köstlichen Kuchen, Gebäck und Kaffee verwöhnt.

Der Buffetschrank hat es mir besonders angetan, ach wenn ich doch nur Platz hätte für so ein traumhaftes Möbelstück!

Die Holzverkleidung hat Edith selbst gemacht, denn sie hat nicht nur ein Händchen für perfekte Dekoration, sondern ist auch noch handwerklich begabt und hat auch viele ihrer Möbel gestrichen. Daran sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen, denn ich habe es bis heute nicht geschafft, meine Kommode im Schlafzimmer zu weisseln. *schäm*

Und jetzt kommt eine kleine Premiere ;-) auf dem Foto bin nämlich ICH zu sehen! Das gab es auf meinem Blog bisher noch nie, aber ich fand das Foto so schön (also jetzt das Drumherum natürlich!!), dass ich es euch trotzdem zeigen möchte.

Gerade solch zufällig anmutenden Details finde ich wunderbar. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, meine Weihnachtsbücher als Deko zu benutzen! (einfallslos wie ich nunmal bin) Dabei sieht das so schön aus.

Abends wurden dann alle Lichterketten angemacht und viele Kerzen und Teelichter angezündet. Das macht zwar ein wenig Mühe ;-) sieht aber wunderschön aus. 


Von diesem Beistelltisch bin ich schwer begeistert und ich überlege schon die ganze Zeit wie ich es meinem Freund beibringe, dass wir unser Sofa verrücken müssen, da ich unbedingt so einen ähnlichen Tisch brauche. Aber da wird wohl viel Überzeugungsarbeit notwendig sein!

Es war ein wundervoller Nachmittag und ich freue mich, dass ich mit Edith und Astrid zwei gleichgesinnte Freundinnen gewonnen habe! Die beiden sind wirklich super nett und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, dass dann wieder bei mir stattfinden wird. 
(Ach ja und Astrid, das nächstemal nehme ich zu dir auch den Fotoapparat mit, damit ich was zum Herzeigen habe! *lach*)


Kommentare

  1. Liebe Daniela, du hast das schöne Zuhause von Edith wirklich wunderbar beschrieben und tollee Fotos gemacht. Mein Favorit ist aus das, wo du drauf bist....in voller Aktion! Der Beistelltisch hat es mir auch so angetan und ich brauche leider dafür mehr Platz!
    Freue mich auch schon so auf das nächste Mal, weil ihr mir auch schon so ans Herz gewachsen seid!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Tina/Bellazitronella4. Dezember 2013 um 16:03

    Oh wie schön.
    Ich wäre zu gerne dabei gewesen. Edith hat mich eingeladen, ich konnte aber leider nicht. Vielleicht klappt es ja das nächste mal. Würde mich sehr freuen euch kennenzulernen.

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    schön, dass ich jetzt endlich weiß, mit wem ich schreibe...So mit einem Gesicht vor Augen macht das doch viel mehr Spaß.
    Und Ediths Zuhause ist ein Traum. So schön dekoriert. Da würde ich auch gerne mal Mäuschen spielen.
    Danke für die schönen Bilder und Dir einen gemütlichen Abend,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela, wunderbar scheint dein Besuch gewesen zu sein, ich habe ihn sehr genossen. Und du machst dich gut in dem schönen Ambiente - passt einfach rein:-))) Alles Liebe für dich von Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,

    bei Edith ist es wirklich wunderschön, da möchte man glatt einziehen ;o))) Toll ist das Foto wo du drauf bist.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und dass deine Überredungskünste fruchten ;o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    ich freu mich riesig dich endlich mal "gesehen" zu haben. Da muss ich Nicole schon Recht geben, es ist einfach schön auch ein Gesicht zu der lieben Person zu haben :o).
    Die Fotos von Ediths zu Hause sind wirklich sehr schön. Kein Wunder, dass es dir so gut gefallen hat!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    Liebste Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    danke dir fürs Mitnehmen in dieses Wohnparadies - traumhaft schön *schwärm*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das hat Stil - wieder ein paar sehr wertvolle Fotos für Überzeugungsarbeit bei meinem Schatz ;o)
    Einen schönen Abend und herzliche Grüße ins Heimatland!
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    ja das ist wirklich ein Paradies. Schöne Fotos von einer ausgesucht schönen Einrichtung und Deko. Und übrigens, das Foto mit Dir passt toll in diese schöne Umgebung.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh Daniela,ich bin sehr gerührt,so schön und so nett hast du unser Treffen beschrieben,Du und ich mit Astrid dazu das wäre doch was..hmm vielleicht sollten wir uns etwas gemeinsam überlegen.Du bist ja super nett auf diesen Bild darauf,man spürt die Freude die du beim fotografieren hast,ein schönes Bild.Danke für diesen netten Post,es ist schön das wir uns gefunden haben.Danke sag ich dir..Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela!
    Da zeigst du ja einige wunderbare Bilderchen, aber das Spiegelbild mit dir finde ich ganz besonders toll ;-) Und kommt Zeit, kommt Rat du wirst deinen Freund schon noch überzeugen **ganzfestdiedaumendrück**
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. hallöle:::: DANIELA... mei des GLAUB i da das DES ein ERLEBNISS gwesn IS... mhhh WO wohnt den Die EDITH?:::: AHHHH kreisch ES IS SCHO fünf VOR 12::: KANN glei die PACKTL aufmachaaaaa:: BIS später:: BUSSALEEE Birgit...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela, das war wieder eine toller Rundgang.... gefaellt mir alles...

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela
    Bei Edith habe ich mich auch schon umgesehen, ich finde ihren Blog total schön...
    Und das Foto von Dir im Spiegel ist prima.
    Ich gehe auch mal in mich. Von mir gibt es ja eigentlich auch keine Fotos, aber ist ja auch nicht so schön , wenn man kein Gesicht zu dem Gegenüber hat. Mal sehen , was ich mir einfallen lasse...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    so schöööön, ja, alles und auch dein Foto, herrlich!
    Danke fürs "mitnehmen"
    alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du fesche :-))) ma ih freu mich das ich endlich ein Bild zu deiner immer soo schenen gemütlichen Post habe:-))))
    Edith hab ich durch Zufall entdeckt und war ganz erfreut als ich gestern gelesen hab das sie eine OÖ ist freu mich so wenn ich Blogs aus meiner Heimat sehe......wunderschön Fotos zeigst du uns von ihrem Heim :-)))).......ih freu mich mit euch .....es ist so spannend und ich hab auch schon durchs blogen Freunde gefunden.......selbst wenn ich dir schreibe glaub ich immer dich schon so lange zu kennen:-)))
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...