Montag, Januar 27, 2014

Cup Cozies

Die liebe Constance war wieder fleißig und hat ein neues Ebook geschrieben. Passend zum Wintereinbruch am Wochenende könnt ihr euch Cup Cozies als Tassenwärmer und Schutz vor verbrannten Fingern häkeln.

Diese Idee finde ich toll und freue mich sehr, dass ich wieder probehäkeln durfte. Es gibt zwei verschiedene Varianten und die Cup Cozies sind perfekt geeignet, um Garnreste zu verbrauchen.

Passend zu meinen neuen Tassen mit dem violetten Hirsch (den man allerdings unter den Cozies nicht mehr sehen kann), habe ich mich farblich für Beerentöne entschieden.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und man kann die Cozies so wie ich mit einer Spitze oder Satinbändchen, Schleifchen, Häkelblümchen usw. verzieren.

Verschlossen werden sie mit einem schönen Knopf und ich habe dafür handgemachte Glasknöpfe, die ich schon seit einigen Jahren hüte, verwendet.


Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, welche Variante ich hübscher finde und ich denke es werden wohl noch einige Cup Cozies entstehen. Vor allem sind sie zusammen mit einer hübschen Tasse auch ein nettes Mitbringsel zum Kaffeeplausch oder Freundinnenbesuch. ;-)

Wer nun Lust bekommen hat, solche Cup Cozies zu machen, ihr könnt das Ebook in Constances Dawandashop HIER kaufen.

Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe!
    Gerade hab ich schon einmal diese wunderschönen Häkelmugs begutachtet...sie sind sooo schön! Eine ganz tolle Idee! Das muss ich auch mal ausprobieren :)
    Viele liebe Grüße und ienen schönen Start in die Woche
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe daniela
    deine tassen sind auch so schön eingepackt .mir hat es wieder grossen spass gemacht constances idee umzusetzen ☺
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela, ich bin hin und weg und restlos begeistert. Ein wunderbares Mitbringesel. Die Anleitung muss ich mir gleich bestellen. Die schaff sogar ich ;) hoffentlcih. Und wenn nicht, weiß ich ja jetzt wo ich Tips bekommen kann .
    Wünsch dir eine schöne Woche
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Je sind die härzig! Da trink ich gerne eine Tasse mit…. En liebe Gruess Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela, ob "frau" so etwas wirklich braucht sei dahin gestellt, aber hübsch sind sie schon. Ich bewundere ja immer wieder deine Häkelkünste und besonders der Glasknopf hat es mir angetan!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Die sind ja total schön geworden.
    Und so sauber gearbeitet. Respekt!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Daniela,
    finde ich total süß! :-D Beerentöne finde ich auch immer wieder schön. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ach, die sind ja superschön ! Leider bin ich da nicht mal annähernd talentiert um so schöne Tassenwärmer zu häkeln :-( Aber vielen Dank für die tolle Inspiration und die schönen Fotos !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Auch Deine gefallen mir sehr gut Daniela,
    da ist Constance wieder was Tolles eingefallen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    wunderschön sehen Deine Täschen aus. Ich habe mir das Ebook auch schon gekauft und bin restlos begeistert.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela
    Das sieht sehr schön aus - vorallem mit dem weissen Spitzchen! Werde mir das Ebook gleich mal anschauen!
    En schöne Obig und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,

    die sehen ja toll aus, vorallem die Farben sind genau mein Fall......♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Schööön! Deine Cozies sehen so richtig fruchtig aus! Tolle Farben! Sogar das Deckerl hast du farblich danach abgestimmt! Die Glasknöpfe haben jetzt auch einen glanzvollen Auftritt!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Habe das Ebook gerade erhalten, und werde mich demnächst darüber hermachen.
    Deine Tassen sehen klasse aus ...:)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Daniela,
    Auch deine Tassenwärmer sehen zauberhaft schön aus, es sind ja heute einige Variationen zu sehen.
    Die Beerenfarbe gefällt mir gut,
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tassen mit den Wärmern sehen sehr hübsch aus, Daniela.
    Die Farbkombination gefällt mir wirklich gut. Und die Knöpfe sind das i-Tüpfelchen!
    Bei mir kommt es auch dann und wann schon vor, dass etwas sehr lange auf seinen besonderen Einsatzort warten muss ; )
    Liebe Grüße an dich
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,
    habe heute schon mehrere Tassenmäntelchen gesehen. Sie sind richtig Variationsreich.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Hey Daniela,
    ich bewundere dein Zeitmanagement, wo nimmst du nur immer die Zeit her um all diese sußen Dinge zu nähen u d zu häckeln?
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. zauberhaft deine cup cozies!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Daniela, son muy bonitas!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    deine Cup Cozies sind ja auch so bezaubernd!
    Auch deine Hasendame ist absolut goldig und macht Vorfreude auf den Frühling!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Daniela,
    deine Farbauswahl gefällt mir :-)
    Ich bin kürzlich schon über solche Cozies gestolpert
    und denke, daß so eins eine gute Sache ist für nen
    Häkelwiedereinstieg!
    Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen