Geburtstagswichteln 2014

Dieses Jahr darf ich bei einer kleinen, aber sehr feinen Geburtstagswichtelrunde mitmachen, wo jeder jeden bewichtelt. Was bei sieben Teilnehmerinnen durchaus machbar ist. Die erste in unserer Runde, die Geburtstag hatte, war die liebe Iris vom Blog Windmühle21. Da Iris gerne weiß mag, habe ich ihr ein Rüschentuch aus einem ganz feinen und flauschigen Garn gestrickt.

Eine selbstgemachte Karte gab es natürlich auch, in ganz zarten Shabbyfarben. Die Karte ist bei meinem Bastelnachmittag bei Astrid entstanden und mir persönlich gefällt sie am besten (es war wirklich schwer, sich davon zu trennen).

Ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen, wieviele dieser Rüschentücher ich schon gestrickt habe, aber ich mache sie immer wieder gerne. Obwohl das Verarbeiten dieser extrem dünnen Wolle mit ziemlich großen Nadeln gar nicht so einfach ist.

Leider kann man es auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber bei dieser Karte habe ich den Schriftzug embossed.

Und weil die liebe Iris Dalapferdchen so gerne mag, habe ich ihr dieses auch noch mitgeschickt. Ich habe es zwar schon einmal hier vorgestellt und wollte es eigentlich auch behalten, aber bei mir wäre es wohl irgendwann in einem Karton gelandet und dieses Schicksal wollte ich ihm nun wirklich nicht zumuten. Zumal es bei Iris wirklich ein wunderschönes neues Zuhause bekommen hat.

Es freut mich wirklich sehr, dass ich bei dem Wichteln dabei sein darf und am Montag geht es schon weiter, da hat nämlich unsere liebe Constance Geburtstag!

Kommentare

  1. Huhu!

    7 Leute... und jeder wird von jedem "bewichtelt"?
    Das klingt sehr gut! Vor allem wenn´s sooooo schöne Geschenke gibt.
    Bin ja mal gespannt was Du alles bekommst wenn Du Geburtstag hast.
    Du zeigst es uns doch dann bestimmt?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela
    Was für eine wundervolle Idee....und deine Geschenke sehen alle wunderschön aus.....das hätte mir auch gefallen ;-)
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela
    Das ist eine wundervolle Idee! Sehr schöne Geschenke hast du für das Geburtstagskind gemacht. Es gefällt mir alles ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    was für eine schöne und liebe Idee Ihr mit dem Geburtstagswichteln verwirklicht habt.
    Einfach toll.
    Und Deine Geschenke sind ja der Hammer.
    Den Schal finde ich so bezaubernd.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,

    was für schöneGeschenke, mir gefallen sie alle gut... da werden sich DeineGeburtstagskinder aber sehr freuen über diese tolle Überraschung, eine super Leistung....

    bis zum nächtsenmal liebe Grüße sendet Dir Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    danke für deinen reizenden Besuch und die lieben Worte, die du mitgebracht hast. Da sind auch schon wieder so viel bezaubernde Sachen dabei ...
    hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    das ist aber auch ein tolles Wichteln...eine schöne Idee.
    Und Deine Geschenke finde ich auch sehr schön. An so einem Pferdchen nähe ich auch gerade, mal sehen, wie es wird.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    das ist wieder ein ganz wunderbares Rüschentuch geworden - ich liebe die Tücher ja auch sehr (obwohl ich meine noch zählen kann: 4). Und in der Farbe hast du Iris eine wunderbare Freude gemacht. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Daniel,
    ganz zauberhaft! :-D Habe dein traumzartes Tuch und das Pferdchen schon bei Iris bewundert und auch die Karte ist einmalig schön! Schlicht und elegant. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Daniela,
    wieder so ein zartes Rüschentuch und auch das Pferdchen und die Karte gefallen mir sehr.
    Ich kann mir gut vorstellen das sich die Iris darüber sehr freut.
    Das Geburtstagswichteln ist auch eine super Idee!
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    da hast du aber ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk verschenkt.

    Deine Tina

    PS: Schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela!

    Das sind wunderschöne Geschenke, zu denen man sich einfach nur freuen kann!
    Und die Wichtelidee ist sehr schön!

    Ich freue mich über Deine lieben Zeilen!

    Ein angenehm-frühlingshaftes Wochenende wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela,

    finde ich eine klasse Idee mit dem Geburtstagswichteln. Du hast dich mächtig ins Zeug gelegt , die schöne Karte, das Wahnsinns Rüschentuch und den Bruder von meinem Dalapferdchens .....hi,hi
    Da wird sich Iris mächtig gefreut haben , wer hätte das nicht?
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    ich habe auch mal bei einem Bloggerwichteln im Dezember 2013 mitgemacht. Es ist eine ganz tolle Sache, wie ich finde! Darüber habe ich auch eine ganz liebe Bloggerin kennen gelernt, die mir damals zugelost wurde … Von ihr habe ich vor ein paar Tagen tatsächlich meinen ersten Award bekommen *freu*:-)

    Schau doch mal in meinen letzten Post, jetzt habe ich DICH für den "Liebster Award" nominiert! Ich würde mich freuen, wenn du ihn an nimmst!

    ♥-lichst DEKOVIBE

    AntwortenLöschen
  15. Na das sind aber wunderbare Geschenke für das Geburtstagskind!!!!! Das Tuch ist ja ein Traum!
    Hab einen ganz wunderbaren Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    das Rüschentuch ist ja ein Traum!!! So etwas steht schon ewig auf meiner Liste! Hast du vielleicht auch das Strickmuster dazu oder weißt, wo man das finden kann? Und auch das Dalapferdchen ist so süß & definitiv zu schade für die Schublade!
    Ganz viele liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Du bist ja wirklich ein Allround-Talent. Nähen, Häkeln, sogar Stricken (das kann ich gar nicht gut) und jetzt sogar diese traumhaft schöne Karte!!!!!
    Alles ist total schön geworden und das Geburtstagskind wird sich bestimmt freuen. Ich staune, wie Du das alles neben Haus, Garten und Job schaffst.

    LG und einen guten Start in die neue Woche,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    deine Häkeltücher sind ein Traum - und ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines solchen :-))
    Deine wunderschöne Karte wird bei mir einen Ehrenplatz erhalten - ich muss nur noch den passenden Rahmen finden und das Dalapferdchen hat es sich schon im Wohnzimmer bequem
    gemacht - liebe Daniela, vielen, vielen, herzlichen Dank für die wunderschönen Schätzchen -
    leider komme ich erst heute - nach dem Geburtstagsmaraton - dazu mich zu bedanken.
    Ganz herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...