Kartenbasteln

Am Samstag war ich bei Astrid vom Blog Creative live zu einem Bastelnachmittag eingeladen. Da ich zwar eine kleine Sammlung an Stempeln, Stanzern usw. besitze, aber nicht viel damit anzufangen weiß, habe ich von Astrid viele Tipps zum Thema Stempeln und Scrapbooking bekommen. Es sind natürlich auch ein paar Karten entstanden, die ich euch nun zeigen möchte.

Meine Lieblingskarte ist diese mit dem tollen Springtime-Schriftzug und den süssen Bienen.

Wie man sieht mag ich grün zur Zeit sehr gerne und auch diese Osterkarte ist grün/braun geworden.

Astrid hat sogar eine Prägemaschine und ich bin schwer begeistert davon. Schade nur, dass die Dinger soooo teuer sind und ich nicht noch Unsummen in ein neues Hobby investieren möchte. (Wenn ich an meine Stoff- und Wollberge denke, bekomme ich ohnehin ein schlechtes Gewissen)


Gestern habe ich dann zuhause noch ein wenig weitergebastelt und es sind noch drei Karten entstanden. 

Zwar habe ich einige Motivstempel, aber was mir eindeutig fehlt sind Schriftzüge. Auf der Häschenkarte hätte sich ein "Frohe Ostern" gut gemacht. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)

Eigentlich nur aus Resten habe ich diese neutrale Karte gebastelt. Schöner würde sie bestimmt noch aussehen, wenn ich das Vogelmotiv embossed hätte, aber mangels Heißluftföhn musste das entfallen. Allerdings habe ich mir schon einen bestellt, denn wenn man schon Embossigpulver besitzt, dann sollte man es doch auch verwenden können.

Ich hätte nie gedacht, dass Kartenbasteln solchen Spaß macht und wenn es euch interessiert, dann werdet ihr künftig noch mehr davon zu sehen bekommen.

Kommentare

  1. Sehr schöne Karten hast du da gezaubert :) Und ich würde hier auch gerne weiterhin Karten sehen.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber schöne Karten gebastelt.
    Gerne würde ich davon noch mehr sehen.
    Schön!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    die Karten sind schön geworden und Deine Bedenken, sich mit Materialien für ein "neues" Hobby zuzulegen, kann ich (leider) auch nachvollziehen....**zwinker**.
    Mit dem Embossingpulver haben wir auch schon mal für eine Feier Karten gebastelt. wir haben die Karten einfach auf den Toaster gelegt bzw. in den Backofen. Das ging prima...
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    deine Karten sind sehr hübsch geworden. Mir geht's so ähnlich wie dir, was die Materialien betrifft - ich habe einige Stempel und dergleichen, aber für Werke, ie mir so richtig gefallen, mnüsste ich MEHR Material und Werkzeug kaufen, und so viel Geld will ich dann auch nicht ausgeben...
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Oh Daniela.wie schön sind die Karten geworden,entzückende Motive,schön gestaltete Karten,ich bin begeistert.Ich bin aber überrascht,das Karten herstellen auf Anhieb so passt,naja du hast ja auch Astrid an deiner Seite gehabt,ich will das auch lernen,so schön!Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    du musst unbedingt weiter machen....du hast so einen guten Geschmack bei deinen Stempeln und Zubehör bewiesen, dass das Ergebnis einfach schön werden muss!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    ich finde Deine Karten sind wunderschön geworden. Und meinetwegen kannst Du gerne noch mehr zaubern und sie uns zeigen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Aber sicher interessiert uns das, sehr sogar! Deine Karten sind auch echt schön geworden, besonders die mit dem Häschen gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    das passt ja, hihi, denn auch ich versuche mich in den letzten Tagen wieder verstärkt im Basteln. So ein Workshop wär auch mal was für mich!
    Wie ich sehe besitzen wir die gleichen Frühlingsstempel und auch den Vogelkäfig hab ich, witzig oder?

    Deine selbst gebastelten Karten schauen doch schon sehr schön aus!

    Ich habe mir Tildapapier bestellt und suche noch schöne Stempel...und dann werde ich dir nacheifern, jawoll!

    Ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    das sind wirklich wunderschöne Karten geworden. Oft fehlt es ja nur an einem kleinen Schups und schon zaubert man die schönsten Dinge!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Daniela, was Tanja schon geschrieben hat, wenn man keinen Heißluftföhn hat geht es auch mit dem Toaster oder der Herdplatte. So habe ich mir die erste Zeit geholfen. Wenn man nur sporadisch embosst, reicht da völlig aus;-)). Deine Karten finde ich übrigens wunderhübsch! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,

    DAS sind ja tolle Karten......über so ein feines Schmuckstück würde ich mich auch sehr freuen ;-)
    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sind sie geworden, deine Karten.
    Ich finde die Karten auch ohne SChriftzug schön.
    Der Hase sagt doch schon dass es eine Osterkarte ist ; )
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela,

    die Karten sehen super aus, ich glaube ihr zwei hattet sicher einen aufregenden Nachmittag mit viel Spaß und kreativen Ideen und der Nachmittag war vermutlich auch viel zu kurz um alle umzusetzen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela,
    immer nur mehr davon, die sind so schön...obwohl ich keine Ahnung habe, was "embossen" ist, aber es muss ja was Schönes bei rauskommen...
    Deine Stempel finde ich sehr schön.
    Bin auf die nächsten Karten neugierig, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Griasti Gott liebe Daniela :-))))
    Oh oh oh.....voi schen sind deine Karten jede für sich :-)))
    Und ja bitte natürlich will ich noch mehr sehen:-))))
    Hab auch schon einmal einen Kurs bei der Margit Bastelstube gemacht ach und mir geht es genau so wie dir......so viele Ideen aber es fehlt dann das Material !!!
    An lieben Gruß von da
    ♥♥♥Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Daniela!
    Wow! Das sind ja schöne Karten geworden, die sehen alle sehr edel aus!
    Echt schön, mit lieben Bloggerfreunden zu basteln, oder?
    Ich bin auf weitere so schöne Karten gespannt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daniela,
    mir geht es oft genauso. Ich mag am Anfang (eines möglichen neuen Hobby) auch nicht so gerne viel Geld ausgeben. Deine Karte sind trotzdem toll geworden :-)
    Wie sieht es mit deinem Frühlingsblumeneinkauf aus? Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir noch.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela -

    Die beiden grün-braunen Karten gefallen mir SEHR gut.
    Für mich haben sie einen nostalgisch-modernen Flair: ♥

    Also, ich freue mich definitiv auf mehr ... :)

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hej Daniela,
    sehr schön sind deine Karten geworden! Manchmal braucht man nur einen kleinen Stupser und schon rieseln die Ideen ;-)))), geht mir oft genauso!
    Leider benötigt man für viele Hobby´s immer noch mehr Beiwerk und so steigen dann auch die Kosten!
    Aber es soll ja ein Hobby bleiben ;-)))
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Ich finde deine Kreativität super. Deshalb hab ich dich für den Liebsten Award ausgewählt. Wenn du Lust hast schau auf meinen Blog.
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela,
    deine Karten sind ja toll geworden, eine schöner wie die Andere, das war bestimmt ein ganz toller gemütlicher Nachmittag.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Daniela,

    der Nachmittag ist sicher lustig gewesen. Ja, manchmal ist es Hilfreich wenn man jemanden hat der einen den gewissen Mut macht. Vor allem ist es ja nett ........Mit den kosten ist es immer so ne Sache , und leider braucht man einiges an Material . Und billiger wird auch nichts ........
    Jedenfalls sind die Karten schön geworden , und die beschenkten werden sich freuen :))) Und ein schlechtes gewissen brauchst du wegen deiner Stoffe nicht haben .......kommen sooo tolle Sachen dabei raus !!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Daniela,
    richtig tolle Karten hast du da gebastelt, sie gefallen mir alle total gut und natürlich möchte ich auch weiterhin davon Bilder sehen :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...