Noch ein paar Häschen, ein toller Tausch, gewonnen und ♥Nettigkeiten♥ zu vergeben

Ich hoffe, ihr habt alle die Osterfeiertage genossen und im Kreise eurer Familien verbracht. Bei mir war es leider nicht so besonders, da sich meine Erkältung doch hartnäckiger, als gedacht heraus gestellt hatte (Ok, ich war selbst schuld, was musste ich auch am Karfreitag den halben Tag im Garten werkeln, bei niedrigen Temperaturen und nicht ausreichend bekleidet). 

Aber dafür hatte ich letzte Woche noch ein paar freie Tage und die habe ich einfach mal mit "Tun-wozu-ich-gerade-Lust-habe" verbracht. Bloggen und Internet stand auf dieser Liste nicht gerade ganz oben und so zeige ich euch nun unter anderem noch ein paar hasige Dinge (ich hoffe ihr könnt noch welche sehen!).

Die süssen Vintagehasen aus der neuen Tilda-Kollektion wollte ich unbedingt machen und ganz knapp vor Ostern sind die beiden auch noch fertig geworden.





Die Mama trägt sogar ein Greengate-Kleidchen. Ich finde das Rosenmuster so hübsch und habe mir einen Meter von diesem nicht gerade günstigen Stoff gegönnt.

Die beiden müssen aber nicht in der Kiste verschwinden, sondern dürfen sich in meinem Zimmer zu den anderen Tilda-Figuren gesellen. 


Kennt ihr eigentlich schon den wunderschönen neuen Tilda-Blog?  Dort gibt es ein Freebie für diese zuckersüssen Eierschalenhäschen. Als ich die gesehen habe, wusste ich sofort, die muss ich auch machen.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich das Wenden der Ohren fast zur Verzweiflung gebracht hätte. Diese kleinen Sachen sind schon eine ganz besondere Herausforderung! Auch für jemanden, der schon zig Tilda-Figuren genäht hat ;-) 

Mehr davon wird es bei mir bestimmt nicht geben, die beiden bleiben Einzelstücke und sie dürfen auch nach Ostern noch ein wenig Frischluft schnuppern. 

Mein Papa war auch wieder fleißig und hat mir diese beiden gezaubert. 


Bei der lieben Barbara hatte ich Glück und war unter den ersten Drei bei ihrer Nettigkeitenrunde. Und über dieses traumhafte Schild und das süsse Häschen durfte ich mich freuen! Herzlichen Dank nochmals meine Liebe!!
Wer nun von mir auch eine Kleinigkeit zugeschickt bekommen möchte und seinerseits bereit ist, eine kleine Nettigkeit an 3 Blogger weiterzuschenken, der darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Wer dies nicht möchte, darf natürlich auch gerne kommentieren, schreibt einfach dazu, dass ihr nicht bei den Nettigkeiten mitmachen wollt. Die ersten 3 sind dabei! (Psst, es wird bald noch eine 2. Runde bei mir geben) 

Großes Glück hatte ich bei der Verlosung von Susanne/Traumwerkstatt mit Herz und dieses wunderschöne Holzherz mit perfekt zu mir passendem Spruch, das kleine Kränzchen und das süsse Täschchen aus meinem Lieblingsschwedenstoff gewonnen! Vielen lieben Dank nochmals, ich freue mich riesig über meinen Gewinn ♥

Beides, Nettigkeit und Gewinn wurden natürlich gleich im Wintergarten verdekoriert. :-)


Getauscht habe ich auch wiedereinmal und zwar mit der lieben Moni/Kleine Dekowelt. Da Moni wunderschöne Sachen näht, wollte ich mich von ihr überraschen lassen und das ist ihr wirklich gelungen. Sie hat mir diese tolle Tasche geschickt, über die ich mich wirklich sehr freue. 

Sie hat genau die richtige Größe für meine Häkelsachen, die nun endlich nicht mehr überall herumliegen.

Moni hat sich dafür ein Dalapferdchen gewünscht und diesen Wunsch habe ich ihr natürlich gerne erfüllt.



Tine vom wunderschönen Blog "Welcome to my Lieblingsplatz" hat mir einen Award verliehen, worüber ich mich natürlich sehr freue! Da ich aber nicht ganz die Regeln erfülle, werde ich den Award nicht weitergeben, aber gerne Tines Fragen beantworten. Ich finde solche Fragespielchen eigentlich immer ganz interessant, weil man dadurch mehr über seine Mitblogger erfährt.

1. Seit meiner Kindheit herrscht eine Frage: Schoko- oder Vanilletyp? :)
Vanille!!!!

2. Was könntest du nie im Leben essen?
Tomaten, Innereien

3. Arbeitest du schon in deinem Traumjob oder träumst du noch davon? 
Ich bin schon gerne Bürokauffrau und liebe Buchhaltung und Qualitätsmanagement. Allerdings wäre ein eigenes Lädchen mit Deko & Blumen schon ein Traum von mir.

4. Hund oder Katze?
Katzen!!!

5. Welche Musik läuft in deinem MP3-Player?
Ich habe gar keinen MP3-Player ;-) aber falls das Handy auch zählt, da habe ich natürlich alle Rammstein-Alben drauf.

6. Romantikkomödie oder knallharte Action? :)
Dann schon lieber Action, noch lieber mag ich Horrorfilme.

7. Wie bist du zum Boggen gekommen?
Das war 2006, da habe ich durch die Homepage von "Mein schöner Garten" den wundervollen Blog von Carola gefunden und wusste, soetwas möchte ich auch haben.

8. Welcher ist dein No.1-Blog?
Da gibt es einige, aber ich möchte hier natürlich niemanden vor den Kopf stossen, deshalb enthalte ich mich der Aussage ;-)

9. Großstadt oder Kuhdorf?
Immer nur Kuhdorf!!

10. Wellnessurlaub oder Abenteuerurlaub?
Wellnessurlaub

11. Spinnen oder Ratten?
Ratten finde ich süss, vor (zu großen) Spinnen habe ich panische Angst!


Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinem Monsterpost, aber in 2 Wochen sammelt sich einiges an und ich bin auch noch nicht fertig. Es gibt also bald wieder etwas Neues hier! :-)

Kommentare

  1. Hallo, deine Hasen sind so süüüüß geworden, das greengate Kleidchen ganz zauberhaft. liebe Grüße unbekannterweise Sabine S.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Daniela,
    ich möchte nicht mit machen bei den Nettigkeiten.... :-)
    Die Häschen sind so schön. ...Auch die aus Holz!!!!
    Häschen passen auch jetzt noch.Ist ja eh Frühling. ...

    ♥♥♥
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Daniela,
    deine Haserl sind ja wieder so traumhaft schön geworden.
    Dein Papa ist aber auch ein richtiger Künstler oder,...liegt wohl in der Familie?
    Wieder sehr schön bei Dir vorbeigeschaut zu haben!
    GLG, Brigitte,
    die bei der Nettigkeitenrunde dieses mal lieber pausiert ;-)
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. liebe daniela
    wunderschön sehen deinen hasen aus ♥
    lach,die kleinen habe ich auch gemacht und die ohren sind wirklich zum verzweifeln ☺
    hab einen schönen nachmittag.
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    ich glaube, du bist genau so verrückt wie ich.
    Mit Erkältung, leicht bekleidet, usw. hätte auch ich arbeitend im Garten sein können.
    Ich hoffe allerdings, dass es dir wieder besser geht.
    Wunderschöne Dinge hast du wieder gezaubert. Und so tolle Sachen bekommen.
    Du hast recht, lass die Hasen ruhig weiter bei dir sitzen. Sie sind zu schön, um im Schrank zu verschwinden.
    Lass dich lieb grüßen.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    was für schöne Sachen du getauscht und bekommen hast und so tolle Dinge hast du gewerkelt.
    Schade für die Nettigkeiten war ich jetzt zu spät dran,vielleicht hab ich in der nächsten Runde mehr Glück.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Daniela,
    so schöne Dinge in einem Post, Wahnsinn.
    Die ganzen Hasen sind einfach nur süß und auch das Schild von Barbara ist klasse.
    Ich finde diese Nettigkeiten Aktion einfach zu schön.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. schnaaaaacki... MEI i bins scho weida,,, de sich grod frogt
    was heist bei der neuen TILDA... gibts ah neichs BIACHAL::
    UND i woas wieda von nix...
    weil de HASAL gfalln ma ahhhhh soo guat,,,
    zwinker....zwinker,,,
    du bei den nettigkeiten mach i nit mit.....
    mhhhhhhoder doch,,,,
    weil du machst sicher was gaaaaanz scheeeeens,,,
    also wenn no ah platzal frei hast,,,
    dann immer her damit...
    druck di bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela, ach was hast du da aber wieder für hübsche Häschen genäht und das eine hat ja auch so eine zauberhafte Blume, welches meine Hasendame so schmückt! Und der Stoff des Kleidchens ist wirklich fein. Die Hasen deines Papas gefallen mir auch sehr. Zum Glück werde ich durch die kleinen Eierbecherhäschen nicht verführt, kann mir das Rumgepfrimel aber gut vorstellen. Liebe Grüße von Daniela PS: an deiner Nettigkeitenrunde nehme ich leider nicht teil, da ich selbst Schwierigkeiten hatte, meine Nettigkeiten unter die Leute zu bringen:-(((

    AntwortenLöschen
  10. Deine Hasen gefallen mir so, sie sind einfach bezaubernd, die Haserln in den Eierschalen sind auch cool.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    erst einmal lieben Dank für den Tilda Link, ich kannte ihn noch noch nicht.
    Deine Häschen sind wunderschön. Ich schaue mir Deine Sachen immer wieder mit Begeisterung an. Ich denke dan werde ich diese kleinen Häschen wohl nicht machen, wenn Du schon verzweifelst.
    Es ist schön das auch Du Dich solchen Fragen gestellt hast, solernen wir Dich wieder ein bisschen besser kennen. Auch wenn ich bei manchen antworten was anderes erwartet hätte (Horrorfilme, Rammstein, Ratten (aber nur die zahmen, oder)
    Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Abend und freue mich das es Dir wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Boah! Ich bewundere deine Häschen! Wunderbar, wenn man so was schönes nähen kann!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Gewinn!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Die Hasen sind wirklich zauberhaft. In welchem Tilda Buch stehen Sie genau? Ich würde sie auch so gern nach nähen. ;-)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Daniela,
    Rammstein! Das hätte ich nie gedacht! :-D Cool!
    Deine Hasen sind zuckersüß, auch die von deinem Papa, einfach toll! :-D Bin gespannt auf noch mehr Neuigkeiten. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela
    Deine Häschen sind ganz süss geworden.....und deine Nettigkeit sieht toll aus...auch deine Gewinne können sich sehen lassen und unser Tausch war einfach wunderbar....dein Pferdchen schau ich jeden Tag sehr gerne an.....
    Rammstein, Horrorfilme und Ratten....? So lernt man die Menschen die hinter den Blogs stehn ganz anders kennen.....toll......
    Bei deiner Nettigkeitsrunde mach gerne ein andermal mit da ich noch selber eine machen darf.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    wunderschön und ganz zauberhaft sind deine Häschen, ich bin begeistert!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,
    total süß sind deine Vintage-Häschen und das GG-Kleid erst..ein Traum!
    An den kleinen Eierschalenhäschen habe ich mich auch versucht aber das Wenden hat schon so viel Nerven gekostet, dass sie nun so in der Schublade liegen und darauf warten nächstes Jahr zu Ostern gestopft zu werden..ja die sind wirklich eine Herausforderung und wenn meine 2 fertig sind (nächstes Jahr dann :-) bleiben sie auch auf jeden Fall Einzelstücke!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daniela,

    toll was du wieder alles gezaubert hast, die Häschen in den Eierbechern sind ja total süß, da kann ich dich verstehen, dass du die machen musstest.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    schön, dass dir das Schildchen gefällt.
    Und ich hab schon befürchtet dass die Osterpost nicht angekommen ist.
    Deine Hasen sind der Renner, aber das weißt eh ;)
    SO, ich muss weiter
    Habs fein
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,
    -Horrorfilme? Bei all den hübschen Sachen hier hätte ich das ja nicht vermutet ;-)
    Genauso wenig Rammstein *lach* höre ich wohl auch mal, aber eher ab und an, meist wenns im Radio läuft ;-)
    Super, dass du die Fragen beantwortet hast, sonst hätte ich ein paar neue Details über dich nicht erfahren!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...