Donnerstag, Mai 15, 2014

Tilda-Käfer

Ich hatte mal wieder Lust, etwas von Tilda zu nähen, wollte aber kein Monsterprojekt beginnen und so habe ich mich für die süssen Käfer entschieden.

Wie so oft, habe ich hierfür alte Stoffschätzchen angeschnitten. Im Laufe der Jahre hat sich bei mir ein riesengroßer Stoffberg angesammelt, die ich wohl in diesem Leben nicht mehr alle vernähen kann. Und das Schlimme ist, es kommen immer wieder so schöne Tilda-Kollektionen auf den Markt. *seufz*

Beim zweiten Käferchen habe ich die Halskrause aus Spitze gemacht, was mir auch sehr gut gefällt.



Ich hoffe euch haben meine Käferchen gefallen und wünsche euch ein schönes Wochenende! Und nächste Woche soll dann endlich auch der Sommer kommen. Ich bin schon froh, wenn die Eisheiligen endlich vorüber sind, denn der ständige Regen und die Kälte dazu nervt schon ein wenig. Auch wenn's perfektes Nähwetter ist. ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Daniela
    Deine Käfer sind supersüss geworden! <3
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela
    Da sind dir aber zwei ganz hübsche Käferchen vom Maschinchen gesprungen!! Vorallem das zweite mit diesem Spitzenkragen! Auch die Stoffe sind ein Träumchen - du siehst, ich bin begeisert!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Danielan,

    hihi - das mit den Stoffbergen kenn ich - geht uns Kreativen glaub ich fast allen so ;)
    Deine Käferchen sind zuckersüß geworden!

    Sei lieb gegrüßt von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    wie süß sind die denn!? Ich bin ja nicht so ein Fan von den Tildapuppen aber diesen süßen (dicken) Käfer finde ich klasse! auch die stoffe sind wunderschön und passen perfekt zum Garten!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    ich finde die Käferchen so süß!
    Möchte mir auch bald mal noch so einen nähen!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    Solche zuckersüßen Käferchen! :-D Richtig niedlich finde ich den mit der Spitzenhalskrause. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    Finde ich eine super Idee, die Halskrause aus Spitze zu machen, sieht einfach sehr hübsch aus. Aber beide von deinen Käferchen lassen sich sehen. Mir geht es gleich wie dir, immer wieder gibt es so schöne Tilda-Stoffe, da kann man doch einfach nicht nein sagen, gell.

    Fröhliche Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Jööö sind das süße Käferchen, zum verlieben.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela
    Deine Käferchen sind wirklich süss! Die Stoffe einfach herrlich. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ab nächster Woche heisst es hoffentlich: Jacke aus! ;-).
    Herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Daniela,
    da hast du sehr schöne Käferchen gewerkelt.
    Danke für die zauberhaften Bilder die du uns da zeigst.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    ♥ liche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    ich liebe diese Käferchen auch und habe auch diesen Stoff dafür genommen.
    Aber die Idee mit der Spitzenkrause finde ich so schön. Ist mal was anderes.
    Dir einen schönen Tag und bald wird es bestimmt wärmer...
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Häkeldecke! Ich finde deine Käferchen auch ganz wundervoll... Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, sie zu nähen. Aber wir wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den ganzen Tilda-Engeln und kleinen Häkeleulen, die ich so zauber. :-)
    Aber sehr schön sind sie trotzdem! Vor allem aus den süßen Stoffen... Das Problem kenne ich übrigens: Ich habe auch mehr Stoffe, als ich brauche. Trotzdem sind sie einfach schön. Ich sitze manchmal ewig auf dem Boden und sortiere meine Stöffchen und genieße die schönen Farben und Muster. Schon allein deswegen braucht man sie doch, oder? ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,

    sehr lieb sind sie geworden deine Käfer! Ich hatte das Glück und bekam von meinem Osterwichtl - der lieben Petra von peziperli eines geschenkt. Nun verweilt dieses Käferchen in meiner Laterne.

    Lg
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  14. Mei ist das Käferchen süß :-)
    Deine Nähkünste sind sowieso ein Hammer.
    Übrigens dank deiner Spülis denke ich sowieso sehr oft an Dich :-)

    Du hast recht, ich würde es auch nicht übers Herz bringen die Rosen auszureißen wenn sie noch gesund und schön sind.
    Lassen wir der gelben Rose auch eine Chance ;-) *lächel*

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hey liebe Daniela !
    Einfach zuckersüß die Käferchen.... ach, könnte ich nur nähen (schmoll :0) !!!
    Ganz liebe Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela.....die sind wirklich süß.....das zarte Figürchen......:o)
    Mir gehen die Eisheiligen auch schon wo hin grrrrr

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,
    deine Käferchen sind total schön!! Gefallen mir total gut, auch die Stoffe und die Idee mit der Spitze als Kragen.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela
    Na das sind aber zwei süsse maikäferchen.......
    Geniess das Wochenende.....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    wunderschön sind deine Käferchen geworden. Deine Stoffschätzchen machen sich total gut an diesen beiden Schönheiten.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,

    Oh, die Käfer sind super schön geworden. Dafür lohnt es sich doch, jedes Stoffstückchen aufzubewahren.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela, die Stöffchen deiner Käfer sehen ganz besonders hübsch aus. Mir gefallen beide ganz ausgezeichnet und was kleines für zwischendurch passt doch immer. Liebe Wochenendgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  22. So sweet!
    Have a nice evening....
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Daniela,

    danke für deine lieben Zeilen bei mir. Ich dürck die Daumen!
    Dein Käferchen ist sehr, sehr zuckersüß!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Daniela!
    Die Käferchen sind sooo süß! Die Stoffe gefallen mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Daniela,
    ach ist Dein kleiner dicker Käfer niedlich geworden! Er passt auch perfekt in diese Jahreszeit! Sicherlich vertreibt er das miese Regenwetter!
    Ich wünsche Dir ein tolles, sonniges Wochenende!
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Daniela,
    deine Käfer sehen richtig herzig aus. Die Halskrause aus Spitze sieht spitze aus. Mir gefällt diese besser.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir. Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  27. huch, Daniela, dein Käfer ist ja sowas von süss!!! Ich hab in 3 Wochen Geburtstag, hahaha..
    Nein, wunderschön, wirklich!!! Und heute ist's bei uns so schön und endlich mal wieder warm! Aktuell 16.4 Grad, der Sommer kommt, juhuiiii!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Der Käfer ist schön! Ich mag diese Dinge! Was machst du damit, verschenkst du all deine Werke oder behältst du sie bei dir?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Daniela, deine Käferchen sind richtig süß geworden. Ich find die auch so toll, vor allem die dicken Bäuche ;o).

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen