Montag, Juni 16, 2014

Geschenke für liebe Menschen

Wenn es draußen so schön ist, dann bin ich natürlich die meiste Zeit im Garten und habe nicht viel Zeit für meine anderen Hobbys. Letztes Wochenende haben wir das Glas im Wintergarten geputzt, was bestimmt nicht zu meinen Lieblingsarbeiten gehört, aber es muss nun mal gemacht werden.

Für eine ganz liebe Bloggerfreundin habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht und zu ihrem Geburtstag das süsse Engels-Schweinchen genäht. Obwohl es schon ein älteres Tilda-Modell ist, habe ich es noch nie gemacht und hatte daher auch viel Spaß daran. Immer nur das selbe nähen ist doch langweilig! ;-)

Ich glaube im Buch hat es gar keins, aber meine Version hat ein Ringelschwänzchen aus Blumendraht bekommen.

Gewünscht war die Farbe grau und passend zum Einrichtungsstil der Empfängerin hat es ein Sternchenhalsband bekommen.


Leider habe ich das Schweinchen nicht gleich im Doppelpack genäht, was ich aber unbedingt noch nachholen muss, denn ich glaube ich brauche auch eines.


Eine passende Geburtstagskarte im Tilda-Stil gab es natürlich auch dazu und zum Glück habe ich vor kurzem einen Geburtstagsstempel gefunden. Den habe ich gleich ausprobiert!

Für eine andere liebe Bloggerkollegin habe ich die süssen Häkelvogerl nach Christel's Anleitung gemacht. Damit die Vögel auch selbständig stehen können, habe ich aus Blumendraht Beine gebogen, was mir gar nicht so schlecht gefällt.

Eine selbstgemachte Karte musste hier natürlich ebenfalls sein und auch diese habe ich mit Tilda-Cutouts gestaltet. Ich finde diese Motive so schön und vor allem passen sie auch so gut zusammen.

Ich mag Christel's Anleitungen wirklich sehr gerne, sie sind toll geschrieben und vor allem sind ihre Häkeltierchen so bezaubernd. Sie hat auch schon wieder etwas Neues gemacht, passend zum Sommer gibt es Makrelen! (demnächst auch hier auf meinem Blog zu sehen)

Diese Karte habe ich zwar schon vor einiger Zeit gemacht, aber ich möchte sie euch trotzdem noch zeigen. Da meine Geburtstagskarten nun alle sind, muss ich dringend wieder Neue basteln!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Karten und wunderschöne Vögelchen! Und das Schweinchen ist ja ♥-allerliebst !
    Ich beneide dich um deine Näh- und Häkelkünste !!
    Liebe Grüße
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  2. haallllöllee
    mei DANIELA i bewunder immer DEINE TILDA -SACHEN...
    ggggg i hob immer no nix gnaht,,, MEI i woas,,, i kumm nit dazua,,
    oder HOB i ANGST;;;;;gggg
    NAAAAA lei koa ZEIT;;;
    SCHICK da heit nomal AH BUSSALE
    ANS andere ENDE vom ÖSILAND;;
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhaftes Schweinchen!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    du - das ist ja eine geniale Idee mit den Vögelbeinchen! Sonst mußte man ganz schön probieren, dass die Vögelchen auch auf dem Ast bleiben;-))) Super!!! Dein geflügeltes Schweinchen ist ja zuckersüß und mit der tollen Pfingstrose im Hintergrund einfach ein tolles Bild! Viel Spaß morgen, liebe Daniela! Liebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    das Engelschwein ist zuckersüß - klasse gemacht.
    Auch die Vögelchen sind ganz zauberhaft!
    Da hat das Werkeln sicher viel Freude gemacht.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag nochmals herzlichen DANK für deine Überraschung.
    DANKE!!
    So sehr gefreut habe ich mich darüber. DANKE. DANKE.
    Du machst immer so schöne Karten und Handarbeiten.

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina
    die noch immer sehr erfreut ist :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    du bist meine alsolute Näh und Häkel-Heldin. Meine Freundinnen konnten gar nicht glauben, dass das Schwein selbst gemacht ist!
    Es ist so entzückend und zaubert mir nun immer ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich dran vorbei gehe! Sogar meiner Tochter gefällt es und das will was heißen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Das Schweinchen hab ich schon bewundert! Es ist sooooooo niedlich! Ich glaube ich muss es auch mal nähen! Naja, auf meine to do Liste kommt es auf jedenfall schon mal. Die Geburtstagskarten sind auch so schön! Ja und die Vögelchen hab ich auch schon mal bewundert, die Idee mit den Beinchen finde ich echt genial!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela
    So ein süsses Schweinchen...das ist aber auch zu süss mit den Flügeln....bin sonst kein Schweinchenfan aber das gefällt mir sehr....und die vögelchen sind auch bezaubernd, tolle Idee mit den Drahtfüssen.....
    Ich wünsche dir eine gute Woche....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,

    dein Schweinchen habe ich schon bei Astrid bewundert.
    Aber auch die Vögel und die Karten sind wunderschön!
    Das war ganz sicher eine gelungene Überraschung.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    so ein lustiges Schweinchen!!! Die Drahtfüsse bei den Vögelchen find ich süss!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    Deine Karten sind ganz zauberhaft. Und die Vögelchen einfach zuckersüß, ich glaube die Anleitung hole ich mir gleich mal
    Das Schweinchen ist allerdings der Oberhammer, ich habe es schon bei dem Geburtstagskind bewundert.
    Ich verbringe die meiste Zeit jetzt auch draußen im Garten, habe beim Sonne genießen aber immer mein Häkel- oder Strickgedöns dabei.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    schon allein das erste Foto von Dir ist sooooo schön, ich könnte ewig draufschauen!
    Das Schweinchen ist so süss, aber auch die kleinen Häkelvögel sehen so echt aus - eben nur gehäkelt!
    Deine Karte, ein Traum.
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela,
    dein Schweinchen habe ich schon bewundert.
    Es sieht so süß aus. Einfach zum Knuddeln.
    Und deine Piepmätze , ganz goldig.
    Ja, der Garten erfordert zur Zeit viel Aufmerksamkeit. Vor allen Dingen muss so viel gegossen werden.
    Dir noch einen schönen Abend.....!
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süüüüüüüß......so ein feines Schweinchen, liebe Daniela......und die Bilder dazu: FANTASTICO:))))
    Ganz liebe Grüßkes.....die Pippi!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,
    ein ganz süßes Schweinchen, gefällt mir sehr.
    Da wird sich der Empfänger schwer gefreut haben.
    Dir wünsche ich einen schönen Freitag, sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela,
    ich glaube dein Schweinchen ist ein "Glücksschweinchen", du hast nämlich in der Zaunwickenwelt gewonnen!
    Bitte schicke mir deine Adresse per E-Mail zu!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen