Dienstag, August 05, 2014

Bloggertreffen & Jahreszeitenwichteln

Anfang Juli waren meine beiden lieben Bloggerfreundinnen Astrid & Edith bei mir zu Besuch. Es ist ja mittlerweile eine kleine Tradition, dass wir uns zu jeder Jahreszeit bei einer von uns treffen und ich freue mich jedesmal riesig über diese Besuche!

Fotos vom Treffen selbst habe ich leider keine (es gab einfach so viel zu erzählen, dass dazu keine Zeit blieb), aber da ich wahnsinnig tolle Geschenke von den beiden bekommen habe, möchte ich euch diese gerne zeigen.

Genau wie ich hatte Astrid im Juni Geburtstag und weil sie mal erwähnt hatte, dass ihr ein graues Tilda-Schweinchen gefallen würde, habe ich ihr diesen Wunsch gerne erfüllt. Eine Gegenleistung dafür wollte ich eigentlich nicht, aber Astrid hat sich natürlich ;-) nicht daran gehalten.

Ich habe von ihr eine ihrer wundervollen Blumentorten bekommen! Die war wirklich ein Traum und mal was ganz anderes, als die üblichen Sträuße oder Topfpflanzen (obwohl ich die auch sehr gerne mag!!).

Wer mag kann sogar so eine Torte nachmachen, auf Astrid's Blog gibt es dazu ein tolles DIY. Sie hält auch einige Zeit, ich habe sie regelmäßig gegossen und hatte so gute zwei Wochen Freude daran.

Das war aber noch nicht alles, wer Astrid's Blog kennt weiß ja, dass sie tolle Dinge aus Holz macht und so hat sie mir einen traumhaft schönen Gartenwegweiser aus Schwemmholz geschenkt.

Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem Schmuckstück und freue mich jeden Tag darüber, wenn ich in den Garten gehe! Liebe Astrid, ich danke dir nochmals von ganzem Herzen dafür und drück dich ganz fest ♥

Und als ob das alles noch nicht genug gewesen wäre, habe ich auch wahnsinnig tolle Gastgeschenke bekommen (ich glaube die Worte wahnsinnig, toll, freuen usw. werdet ihr heute öfter bei mir lesen ... sorry, es geht nicht anders). Beim Trödler hat Astrid dieses süsse Pferdchen in mint entdeckt und war der Meinung, das muss einfach zu mir. :-)

Da muss ich ihr voll und ganz Recht geben, es passt einfach hervorragend zu meiner Wintergarten-/Terrassendeko und ich habe eine riesen Freude damit!

Zwei Schrankanhänger in meiner Farbe (auch dazu gibt es DIY bei CreativeLIVE), Betonfischchen und zwei kleine Schalen im Meerestierdesign waren ebenfalls beim Gastgeschenk dabei.

Die Fischschale finde ich ganz toll und ich habe mir schon lange so eine gewünscht.

Hier seht ihr noch die "Reste" von der Blumentorte. Die beiden habe ich natürlich nicht entsorgt, sondern in einen meiner Betongugelhüpfe gepflanzt. So wie es aussieht sind sie auch gut angewachsen.

Diese zauberhafte Laterne dekoriert mit Muscheln und duftenden Lavendel aus dem eigenen Garten hat mir die liebe Edith mitgebracht. Ich liebe ja Laternen und wir haben schon einige Abende in ihrem Kerzenschein auf der Terrasse verbracht.



Am 1. August war Auspacktermin beim Jahreszeitenwichteln (oje, es war bereits die Herbstrunde!!) und ich durfte mich über ein ganz liebevoll zusammengestelltes Geschenk von Yvonne vom Blog Miiinchens freuen. Es kam zwar etwas verspätet bei mir an, aber das tut meiner Freude keinen Abbruch.

Das tolle herbstliche Verwöhnset besteht aus

  • einer wunderschönen Herztasse
  • selbstgemachten (!) Teebeuteln
  • ein Paar Topflappen (davon habe ich schon einige gemacht, aber nie sind welche bei mir geblieben)
  • einem gestrickten Gästehandtuch mit Herzapplikation und
  • einer duftenden Seife


Das ist echt eine total schöne Wichtelrunde und ich freue mich schon auf's nächstemal. Das wäre dann der Wintertermin ... upps ;-)

Kommentare:

  1. Ein Geschenk schöner als das andere Daniela

    ♥♥♥

    Schönen Dienstag noch ★★★
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. soooo viele schöne geschenke!!! finde ich super, daß ihr die bloggertreffen veranstaltet!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  3. Oh da schau her,so schöne Geschenke.Ja die Torte von Astrid ist wirklich ein Hammer,ich habe auch mal eine gemacht für meine Nichte.
    Ja unser Bloggertreffen hat nun schon Tradition,wir werden im Herbst das nächste Treffen bei mir machen, Astrid möchte uns im Advent einladen.
    Ich gebe dir noch Bescheid.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon auf unser nächstes Treffen....mein 1. Highlight für den Herbst!

      Löschen
  4. Wunderbar! Eine riesig schöne Erinnerungen, liebevolle Gastgeschenke und ein tolles wichteln! :-D Weiterhin so viel Glück wünscht,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dniela,
    was für tolle, liebevolle Geschenke!!!
    Die Blumentorte....der Hammer.......und das Pferdchen.....
    ein Traum, wie alles andere auch!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    es ist so schön, wenn du dich in regelmäßigen Abständen mit den beiden liebgewonnenen Bloggerfreundinnen triffst. Ich finde es toll wenn es sich ergibt, sich auch persönlich kennenzulernen.
    Sehr liebevoll gestaltete Geschenke hast du bekommen. Sicher hast du viel Freude daran.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Sommerzeit. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, du hast mich ganz verlegen gemacht mit diesem schönen Post. Aber es macht so viel spaß dich zu beschenken...und ich würde es wieder tun!
    Du hast alles so toll in Szene gesetzt und fotografiert. Ein besonderer Hingucker ist das mint farbenede Ensemble mit dem Pferd!
    Das Schild macht sich in deinem bezaubernden Garten aber auch sehr gut! Deine Freude ist meine Freude!
    Nun drücke ich dich ganz lieb zurück.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. wunder....wunder...wundervoll, was du alles geschenkt bekommen hast! Da ist dein Herz sicher nur noch gehüpft vor lauter Freude!!!!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    wunderschöne Bilder! Und es ist immer toll beschenkt zu werden! Sehr schöner Blog, ich komme ganz sicher wieder!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. schnaaacki HOSCH eh mei NACHRICHT griagt wega de SCHUIDLN gaaaaaa::ggg
    okeeee jetzt zu dir und deine MÄDLS...
    mei do war i gern dabei gwesn,,
    i find ja sooo TREFFEN megaaaa scheeeeen,,
    UND tolle GScHENKAL hast griagt,,,
    TOLL de BLUMENTORTE
    hob i soo ah no nia gsehn,,,
    und de LATERN:::: mei wia gmiatlich
    AH jaaaa genau.. und DANKE das bei meiner
    VERLOSUNG mitmachst,, des gfreit MI bussale
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    das ist schon was Tolles so ein Bloggertreffen und wunderschöne Geschenke gab es auch noch...das Schild (in bin ja ein Schilderfan) ist der Hammer!
    Klasse dekoriert!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. liebe daniela, danke für deinen soooo netten kommentar zu meiner tilda :) du hast recht, wenn man damit anfängt, hört man nicht so schnell wieder auf ;) die zweite ist schon im machen :)
    die blumentorte ist wirklich eine tolle idee blumen mal anders zu schenken! sooooo schön! ganz entzückend finde ich auch deine fischdeko... ich liebe fischmotive einfach überall - liegt wohl an meinem sternzeichen oder so ;)
    und das herbstwichteln....hmmmm.... ich will keinen herbst :) aber die sachen finde ich sooooo schön!!!!

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen