Tilda-Vogelscheuche & Sommerdeko

Schon wieder ist soviel Zeit seit meinem letzten Post vergangen ... diesen Satz habe ich öfter bei euch gelesen und auch bei mir passt er. Im Sommer haben einfach andere Dinge im Leben Vorrang und da bleibt der Blog manchmal etwas hintenan. 
Aber ich war fleißig, habe viel genäht, gehäkelt und gestrickt, unser Badezimmer wurde neu möbliert, den Garten so gut es geht in Ordnung gehalten (war nicht immer einfach bei dem vielen Regen) und natürlich auch ganz viele Fotos gemacht.

Als erstes möchte ich euch meine Tilda-Vogelscheuche zeigen. Im Frühling hatte ich ja eine als Wichtelgeschenk genäht und diese hier darf nun bei mir bleiben (hoffe ich zumindest).

Sie würde so gut in den Garten passen, aber da kann sie natürlich nicht bleiben. Der Regen und die Sonne würden sie innerhalb kürzester Zeit kaputt machen.

Aber im Wintergarten hat sie nun ein schönes Plätzchen gefunden. Habt ihr eigentlich auch schon soviele Sommerblumen entsorgen müssen? Also mit den Mini-Surfinien hatte ich heuer gar kein Glück und musste sie schon vor einigen Wochen ersetzen. Glücklicherweise habe ich im Gartencenter noch Sommerpflanzen wie Zauberschnee und Verbenen bekommen.

Dafür sind meine Hortensien ein Traum, aber dazu wird es bald einen eigenen Post geben. Nur Herr Vogelscheuche zeigt euch schonmal einen kleinen Einblick ;-)


Vielen von euch ist schon herbstlich zumute und auch ich werde bald meine Sommerdeko verräumen und mich auf die Suche nach Baby Boos begeben. Bevor es aber soweit ist, zeige ich euch noch ein paar Fotos davon. So viel ist es auch gar nicht, aber der Esstisch wird immer jahreszeitenmäßig passend dekoriert.

Das alte Einmachglas dekoriere ich immer zur Jahreszeit passend und derzeit habe ich einen (leider) künstlichen Lavendelstrauß und ein paar Schneckenhäuser drin.

Zum Glück gibt es auch Lichthäuschen, die zum Sommer passen und nicht nur weihnachtliche Versionen davon.

Seht ihr die türkisen Schneckenhäuser in meinem Glaswindlicht? Die mag ich ganz besonders gerne und habe sie überall im Haus verteilt.

Und weil sie grad so schön sind, zeige ich euch auch noch ein paar Orchideenbilder. Momentan habe ich keine Orchidee, die nicht blüht und es freut mich sehr, dass sie sich so wohlfühlen bei uns.


Abgeblühte Pflanzen nehme ich mit in meine Arbeit. Im Büro ist es schön hell und da dauert es meistens nicht lange, bis wieder ein Blütentrieb erscheint. Mittlerweile habe ich soviele Orchideen, dass ich auch im Büro viele blühende Pflanzen stehen habe.


Leider regnet es bei uns schon wieder, aber am Wochenende soll es wieder besser werden und nächste Woche sogar sommerlich. Hoffentlich stimmt diese Prognose auch, denn ich hätte ich da noch ein paar Pflänzchen, die dringend in die Erde müssen.

Kommentare

  1. Huhu!

    Bei Dir sieht´s ja noch richtig sommerlich aus......schööööö!!!
    Bei vielen Blogs (auch bei mir) ist ja schon der Herbst eingezogen.
    Ich hoffe aber dass es noch ein paar schöne Tage gibt!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    Schön von dir zu lesen! :-D Ich mag deine großen Schneckenhaus auch total! :-D Grade dass die grün sind, finde ich abgefahren! ^^ Und die Vogelscheuche ist richtig süß. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    das ist doch ein schöner sommerlicher Post!!
    Deine Orchideen sind phantastisch. Ich habe da leider weniger Glück. Vielleicht sollte ich Dich mal als Pflegerin für meine Orchideen einstellen...
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    deine Orchideen sind wirklich eine Schau...so viele zauberhafte Blüten. Schön auch noch ein wenig Sommerdeko und die lustige Vogelscheuche zu sehen! Langsam denke ich aber auch schon an die Herbstdeko!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    das hoffe ich auch, dass es nächste Woche noch ein bisschen sommerlich wird.
    Im Moment ist es ja schon Herbst.
    Daher ist es schön, dass Du noch so schöne Sommerdeko zeigst. Ich habe meine auch noch, werde erst im September umräumen.
    Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela ..
    Ich bleibe vorerst bei meiner Sommerdeko.... Auch wenn es draußen wie im Herbst ist ....allerdings würde ich auf jeden Fall Baby Boos mitnehmen, falls sie irgendwo in den Läden auftauchen. Erfahrungs gemäß sind die immer schnell weg ...
    Orchideen habe ich auch überall. Ich finde die einfach klasse . Sind gar nicht so empfindlich und blühen unermüdlich ...
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela
    Deine Vogelscheuche sieht toll aus....je öfter ich sie sehe umso besser gefallen sie mir.....deine Sommerdeko gefällt mir sehr....dieses Jahr hätte ich absolut keine Lust irgendwelche Muscheln etc.... Zu dekorieren. Keine Ahnung wieso....umso mehr freu ich mich wenn es Herbst wird....obwohl es schön ist wenn es nochmal sommerlich wird, da wir dieses Jahr noch nicht viel Sommer gehabt haben....
    Ich staune immer wieder wie es einzelne schaffen das ihre Orchideen immer wieder blühen, denn bei mir überleben sie nur eine Blühsaison...
    Ich wünsche dir noch eine gute Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    tja - den Satz kennen wir sicherlich alle nur zu gut .... Ich hoffe es liegt tatsächlich am Sommer und an der Urlaubszeit, das auf vielen Blogs weniger Bewegung ist. Obwohl - sich auch einige leider mehr Facebool und Instergram widmen statt diesem Bloggerland - was ich sehr sehr schade finde!
    Deine Vogelscheue ist total klasse - ich denke im Wintergarten hat sie sicherlich einen schönen geschützten Platz gefunden.
    WOW - was für eine Orichideenpracht! Ich bin ganz neidisch - bisher hatte ich es nie geschafft das eine Orchidee wieder blüht - dieses Jahr bin ich ganz erstaunt, das es selbst mir gelingt und ich mich bald über neue Blüten freuen kann ...

    Viele sonnige Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    deine Vogelscheuchen-Tilda sieht total schön aus, die steht auch schon länger auf meiner To-Do-Liste! Sehr schön finde ich auch deine Sommerarrangements, schade, dass der Sommer bald schon wieder vorbei ist, ich bin noch gar nicht in Herbststimmung :-(

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,was für eine Blütenpracht.
    Eine schöner wie die andere.
    Ich habe mich bereits von meiner Sommerdeko getrennt,allerdings herbstlich wird es erst ab September Mitte.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    lass deine schöne Sommerdeko ruhig noch ein Weilchen stehen!
    Rundum sehr hübsch,was du so verdekoriert hast!
    Bei deinen tollen Orchideen werd ich richtig neidisch:)Wie machst du das bloß?
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Halli, hallo,

    total süß sieht Deine Vogelscheuche aus! Ich liebe Tilda!
    Nun hoffen wir mal alle auf schnelle Wetterbesserung und noch einen schönen Spätsommer.
    Deine Sommerdeko und die kleinen Schneckenhäuser gefallen mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hey du Liebe ♥
    Die Tilda-Vogelscheuche ist sooooo hübsch....
    Und deine Orchideen-Bilder sind wunderbar... ich hab anscheinend auch ein Händchen dafür... meine blühen auch immer wieder. Sie wollen, wenn sie verblüht haben, einfach viel Licht und Sonne haben, dann kommt wirklich bald der nächste Blütentrieb, so wie bei dir ☺
    Ich schick dir viele Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Hey Daniela!
    Also bunt ist normalerweise nicht so meines, aber deine Vogelscheuche ist ja ganz entzückend ;o) Aber das Vogelhäuschen im Hintergrund ist auch nicht zu verachten.
    Ach ja.. ich will noch lange nicht an den Herbst denken!!!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder. Meine Sulfinien halten sich noch ganz wacker. Allerdings wird uns das Regenwetter erhalten bleiben...

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,

    die Vogelscheuche find ich ja total klasse...sie sieht so richtig frech aus! Gefäält mir.
    Und deine maritime Deko finde ich auch richtig schön. Du hast ein absolutes Händchen dafür. Irgendwann musst du mal vorbeikommen und hier alles umdekorieren ;o))).


    Ich lass dir viele liebe Grüße da!

    Constance

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela,
    uns geht es leider auch so, dass uns der Regen ständig einen Strich durch die Rechnung macht. Wir haben hier auch noch einige Pflanzen hier stehen, die in die Erde sollen. Den Vorgarten haben wir jetzt neu gemacht, da mussten wir auch jeden Sonnenstrahl ausnutzen, der uns vergönnt war.
    Schöne Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...