Gartentilda & Kissentausch

Nach den ganzen Gartenbildern der letzten Posts, zeige ich euch wiedermal etwas Kreatives. Zum Nähen komme ich ja leider nicht mehr so oft und deshalb hatte ich Lust, mal wieder eine Tilda zu machen.

Es sollte aber keine typische Tilda mit Kleidchen werden, sondern eine Gartentilda mit Pumphose und Jeansjacke.

Die Jacke war genau so aufwändig zum Nähen, wie sie aussieht und ich es mir vorgestellt hatte und es wird ganz bestimmt bei dieser einen bleiben! Aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden und vor allem die Häkelmütze gefällt mir gut. Ist mal etwas anderes ...


Vor einiger Zeit hat mich die liebe Sophia vom Blog Lola's Welt gefragt, ob ich denn nicht mit ihr tauschen möchte. Na klar wollte ich, sie näht so schöne Dinge und so haben wir einen Tausch Häkel-Sternenkissen gegen Patchworkkissen vereinbart.

Sophia wollte ein Sternenkissen in rosa/grau passend zu ihrer Couch. Diesen Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt.

Auch auf dieses Kissen habe ich einen Stern aus Tilda-Stoff appliziert. Mir gefällt das total gut und es gibt dem Stern noch das gewisse Extra ;-)

Eigentlich habe mir mir nur eine Kissenhülle in Pastellfarben von Sophia gewünscht. Aber die Liebe hat mir gleich zwei geschickt!

Die beiden Kissen sind wunderschön und so toll und exakt genäht, ich habe eine riesengroße Freude damit. Jetzt leisten sie mir immer Gesellschaft, wenn ich abends auf dem Balkon noch ein wenig die letzten Sonnenstrahlen genieße (falls es denn welche gibt).


Im Urlaub habe ich mal etwas ausprobiert und dabei herausgekommen ist ein Tassenengel mit Häkelkörper. Das war gar nicht so schwierig und sie wird bestimmt noch ein paar Geschwisterchen bekommen. :-)

Den süssen kleinen Schneebesen habe ich im Lieblingsdekoladen entdeckt und weil er ein wenig beschädigt war (es war ursprünglich ein Wandhaken), war er total reduziert. Zu Frau Pfeffertopf passt er aber allemal noch, sie ist schließlich eine Küchenfee ... oder so.

Ich hoffe ihr habt auch so tolles Spätsommerwetter und könnt es ein wenig genießen, es soll ja bald wieder schlechter werden.

Kommentare

  1. Schön deine Tilda, die anderen Sachen aber auch. Mir gefällt es gut wenn die Tildas mal etwas anderes an haben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeeeebe Deine Tildas! Vor allem der Tassenengel hat es mir angetan! Aber auch das Sternkissen ist superschön! Und Du hast Dir damit zwei wunderschöne Kissen ertauscht.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    deine Tilda ist so schön, sowohl die genähte als auch der gehäkelte Tassenengel, nie nie nie würde ich so etwas hinbekommen :-)
    Hach, ich bin immer noch ganz verliebt in das Sternenkissen, dass du für mich gemacht hast, es hat einen Ehrenplatz auf meinem Schaukelstuhl bekommen und da passt es so gut hin!!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow... dein Tassenengel ist ja traumhaft schön. Hast du die Anleitung dazu selbst geschrieben? Das wäre ja irre...
    Mir gefällt es! Und ich würde es sofort nachhäkeln wollen...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Die Tildas sind ein Traum. Die blaue Jacke ist ein Hingucker und steht deiner Tilda richtig gut. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela
    Deine Gartentilda sieht einfach toll aus....die Häkelmütze find ich total süss aber die Pumphosen sind genial......und die Jacke, ja der sieht man an das sie knifflig war zu nähen...die gehäkelte Tassentilda ist dir Super gelungen...leider sind meine häkelkünste bescheiden so das ich nie frei Kopf so etwas häkeln könnte....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    deine Gartentilda sieht ganz bezaubernd aus und der gehäkelte Tassenengel ist einfach nur zuckaaaaaaaaa.

    Ganz liebe Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh Daniela love your 'Tassenengel'

    greats
    Angeline

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast und bei mir mit liest :)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut! Ich komme jetzt öfter :)
    Deine Kissen sind soo toll.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...