Dienstag, November 18, 2014

Erinnerungen festhalten

Heute nehme ich euch wiedermal mit in unser Wohnzimmer. Das habe ich jetzt nämlich ein wenig winterlich gestylt (die Weihnachtsdeko kommt aber erst), obwohl es draußen überhaupt noch nicht winterlich ist. Aber immerhin wird's wieder so früh dunkel und da möchte man es doch kuschelig zuhause haben, oder? Zum Winter gehören in diesem Jahr unbedingt Tierprintkissen, Sternchendecken und Felle.

Und weil auch die Wände ab und zu eine Veränderung brauchen, habe ich mich total gefreut, dass ich von Webprint die tolle Möglichkeit bekam, eines ihrer Produkte zu testen. Ich habe mich für einen Fotodruck auf Holz entschieden und freue mich total über dieses schöne Bild.

Ich fand die Wand hinter unserer Couch ohnehin viel zu kahl. Der Herr des Hauses war zwar anderer Meinung, hat aber letztendlich doch kapituliert ;-)

Lange habe ich überlegt, welches Foto ich für den Druck nehmen soll, bei mehreren Tausend Bildern ist die Auswahl nicht so einfach! Anfangs wollte ich ein schönes Hortensienfoto nehmen, doch das wäre mir dann doch zuviel Farbe für's Wohnzimmer gewesen. Bei rosa und pink ist man doch sehr eingeschränkt und es hätte nicht immer zu meinen Kissen usw. gepasst. Letztendlich ist die Wahl auf die wundervolle Blumentorte, die mir meine Freundin Astrid zum Geburtstag gemacht hat, gefallen. So kann ich mich noch ganz lange daran erfreuen!

Das Kissen mit dem Widder habe ich mir letzten Winter schon gekauft, allerdings ist es dann nicht mehr zum Einsatz gekommen. Dabei ist es wunderschön und total kuschelig, da die Rückseite aus Plüsch gemacht ist.

Von Zeit zu Zeit darf bei mir ein neues Teil des beliebten dänischen Spielzeugherstellers einziehen. Dieses Jahr wollte ich keinen neuen Wichtel haben, sondern habe mich total in den süssen Elch verguckt. Manchmal muss man einfach auf das Kind in sich hören ;-)

Eulen gehören für mich einfach zum Herbst, genau so wie alle anderen Waldtiere. Und zu den tollen Tierkissen passen meine Sternchendecken doch auch super.

Auf diesem Sessel sitze ich übrigens immer beim Fernsehen, aber meistens habe ich ohnehin den Laptop auf den Knien und sehe, was es bei euch so Neues gibt.

Schade, dass ich die Kürbisse bald wieder wegräumen muss. Eigentlich habe ich noch gar keine Lust auf Weihnachtsdeko. Aber am Wochenende möchte ich damit beginnen, damit ich den Advent dann entspannt angehen kann.


Ganz herzlichen Dank nochmals an Webprint für dieses tolle Angebot! Mein nächstes Fotobuch werde ich auf jeden Fall dort machen lassen und wenn ihr schöne Fotogeschenke, vielleicht für Weihnachten sucht, dann kann ich euch diesen Anbieter sehr empfehlen!

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    Deine Deko im Wohnzimmer sieht sehr harmonisch aus - gefällt mit gut mit den Tierprint-Kissen.
    Das Foto von der Blumentorte hast Du gut ausgewählt - ein richtiger Hingucker!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    das Kissen mit dem Widder ist wirklich sensationell. Leider findet mein GG Tierprint Kissen nicht so schön, aber es gibt schlimmeres.
    Ein wunderschönes Foto hast Du für das Bild gewählt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Bilder sind für mich sehr wichtig.
    Sie machen ein zu Hause sehr persönlich.Ich wechsle meine Bilder zu allen Jahreszeiten.
    Schön gemütlich sieht es aus bei dir.Mit den Kissen so richtig kuschelig.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    danke, dass ich in dein Wohnzimmer schauen darf. Sehr gemütlich und ich finde es so toll, dass du Blumentorte als Motiv gewählt hast, die Erinnerung an das Geschenk ist dann was ganz besonderes und immer vor Augen. Bei mir geht es auch so nach und nach los mit der Weihnachtsdeko. Erstmal ein wenig in die Kisten schauen was da so alles drin ist...ein wenig aussortieren, was ich vielleicht nicht mehr so mag und dann in Gedanken schon einen Platz für all die Dinge suchen, die ich wieder verwenden werde.
    Weihnachten wird es bei mir immer seeeehr viel und ganz ehrlich, ich bin Silvester immer schon am wegräumen, weil ich wieder Luft brauche. Außerdem fängt bei mir mit dem neuen Jahr in Gedanken der Frühling an...der werden die ersten Tulpen gekauft und so nimmt alles wieder seinen Lauf. Bis bald und liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    das kommt mir irgendwie bekannt vor: Dass der Herr des Hauses denkt, es stünde/hinge usw.genug Deko herum, während ich finde, dass dort unbedingtnoch etwas hin muss!!!! :-)) Die Torte ist ja vielleicht so was von klasse, die wäremir viel liebe rals eine echte!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, deine Tierprint-Kissen finde ich klasse. Ganz besonders, weil die Rückseite so kuschelig weich aussieht. Überhaupt, dein ganzes Wohnzimmer sieht natürlich schön aus. Danke für die Bilder:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Sehr geschmackvoll und gemültich. Die Kissen gefallen mir gut. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. Hey hey.
    das Bild sieht toll aus. Ich durfte dieses Jahr auch schon prentu testen und bin von meinen Karten auch begeistert.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    in das Widder-Kissen habe ich mich gleich auf dem ersten Foto verguckt. Das macht sich super bei dir!
    Und das Blumentorten-Bild finde ich eh klasse ;-). Ein Druck auf Holz....das ist ja cool!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela!
    Deine Winterdeko ist wunderschön! Ein Zierkissen mit Tierprint habe ich mir letztens auch gegönnt. Man kommt aber auch nicht an ihnen vorbei, gell? Überall, in jedem Dekoladen sind sie zu finden :0)
    Das Bild ist toll, und das Motiv war eine Superwahl!
    Hab noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße zu dir
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  11. MEI do hast echt des scheeenste rausgsuacht,,,,,
    past guat HIN,,,,i überleg grod no Wellas
    VIECHAL i bei de WINTERPOLSTER hom will..gggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. so hübsch hast du's!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Daniela :-)))
    Voi gemütlich hast du es in deinem Wohnzimmer ......das Bild auf Holz aufgezogen hat was:-))) da muss ich doch glatt mal stöbern ein Fotobuch ? .....könnte ich mir als Weihnachtsgeschenk gut vorstellen ......
    Schmunzeln hab ich müssen :,, Kuschelsessel" das könnte glatt von mir sein ich hab auch das iPad auf den Knien und noch obendrein etwas zum häkeln zwischen den Fingern hi hi......
    ....ich komme nicht viel zum schreiben ... verbringe sehr viel zeit mit.unserem Enkelkind 2 Jahre .....doch deinen Blog verfolge ich immer....... Wien Besuch ....Garten .....Blog treffen .....schöne arbeiten von dir ....daran erfreue ich mich !!!!!!
    Liebe Daniela viel Spaß beim weihnachtlichen Dekorieren freu mich schon darauf etwas von dir zu sehen:-)))
    Hast bei der lieben Sigrid den Blogeintrag vom Sabby Frisör gelesen?... Das ist meine Schwiedo :-)......
    Liebe Grüße aus Wien
    Hab ne schöne Zeit mit deinen Lieben
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    du hast ein echt kuscheliges Wohnzimmer und hier hält man es aus,wenn draußen alles kalt und grau ist!
    Dein Motiv vom Bild ist auch super gewählt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    schön, dann gehörst du auch zu den wenigen, die noch adventlich dekorieren. Obwohl ich verschiedenes dafür schon arbeite, sieht's bei mir zu Hause doch auch noch herbstlich aus. Ich WEIGERE mich einfach :oD. Mir gefällt Dein Wohnzimmer und die Kissen sind ganz bezaubernd, man muss ja auch dem Herbst genügend Raum und Zeit lassen, gell!

    Mil besitos und schönes Wochenende, Christl

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    es sieht so kuschelig bei Dir aus.
    Das Bild ist große Klasse, da hast Du ein super Motiv ausgewählt.
    Und der Elch ist ja zum Knuddeln.
    Tierkissen gehen immer, sie sehen einfach toll aus.
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Zeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr schön und soooo gemütlich!
    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    schön, stimmungsvoll, gemütlich - sehr einladend wie immer bei dir!
    Herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Daniela,
    bin so in Deinen Blog gestolpert und finde ihn sehr schön.
    Du hast viel Geschmack der mir gefällt.
    So bleib ich, dann auch gleich mal hier und schaue
    immer was es so neues bei Dir gibt.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen