Freitag, Dezember 19, 2014

Bald ist Weihnachten

Ein paar Eindrücke aus unserem "Weihnachtshaus" habe ich noch für euch. Nächste Woche ist es ja schon soweit, aber schön langsam wird es etwas ruhiger hier (zumindest beruflich). Die letzten Geschenke sind besorgt, einen Essensplan für die Feiertage habe ich auch und bis auf die übliche Hausarbeit und das Christbaumschmücken steht eigentlich nichts mehr an.

Ich muss sagen, ich freue mich immer sehr, wenn ich abends nach Hause komme, vor dem Haus die Weihnachtsbeleuchtung brennt und im Haus alles schön weihnachtlich geschmückt ist.


An dieser Stelle stand jahrelang eine große Holzlaterne, die nun allerdings erstmal in den Keller gewandert ist. Mir gefällt der Eisenkorb viel besser und damit die Treppenecke heller wird, habe ich eine Lichterkette dazugelegt. Das sieht abends so gemütlich aus!



Ich mag Lichterketten wahnsinnig gerne und dank der modernen LED-Leuchten sind sie auch keine Batterie-Fresser mehr.

Die kleinen Mircowichtel sind so winzig, dass sie bequem Platz in einer Spitztüte finden. Das finde ich so süss!


Auch in unserem Vorraum habe ich dezent weihnachtlich dekoriert. Das Tannenbäumchen ist vom Schweden und stand schon lange auf meiner Wunschliste. Letztes Jahr war es schon ausverkauft, aber heuer hatte ich Glück.

Die Laterne auf der Fensterbank habe ich schon viele Jahre, sie war eine meiner ersten weißen Dekosachen. Lange Zeit habe ich sie auch nicht aufgestellt, aber heuer durfte sie wiedermal aus der Weihnachtskiste.


Hier nochmal unser Vorraum, der ja bekanntlich die Visitenkarte eines Hauses ist. Weil der erste Eindruck zählt, werden unsere Gäste auch hier weihnachtlich begrüßt und wie es vor der Haustüre aussieht, zeige ich euch nächstesmal. :-)

Kommentare:

  1. Liebe Daniela, wunderschön sind deine Weihnachtseindrücke! Vielen Dank für die Führung! Kann es sein, dass du (so wie ich) einen klitzekleinen Häuschen-Tick hast???
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, Euer Haus ist ein richtiges Weihnachtshaus. In jedem Winkel verkündet schöne Deko, dass es bald Weihnachten ist.
    Nun steht aber erst einmal der 4. Advent vor der Tür. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude und Gemütlichkeit.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    schöne Deko Impressionen zeigst du...obwohl ich mich gerade frage, ob es Weihnachten oder Ostern wird!
    Ein Wahnsinnswetter....allerdings mag ich das. Nur weihnachtlich ist mir allerhöchstens Abends zumute, wenn es genau wie bei dir überall schön leuchtet! Heute war der letzte Arbeitstag und ich freue mich auf die nächsten 2 Wochen....ohne (hoffentlich) Stress!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,,

    so schön geschmückt hast du es - ich wünsch dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.


    Lg
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    wunderschöne Eindrücke aus eurem Haus..alles ist so liebevoll geschmückt und sieht auf den Bildern sehr gemütlich aus. Ich kann mir vorstellen, dass du dich da richtig freust nach Hause zu kommen :-)

    Bin schon ganz gespannt, wie es draußen bei dir aussieht!

    Liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    sooo schöne Weihnachts-Deko-Impressionen!
    Ich bin ganz hin und weg - kann mir sehr gut vorstellen, das Du Dich abends auf Dein schöne geschmücktes Haus freust.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. liebe daniela, deine deko ist soo süß und auch deine katzen rechts in der leiste!!! schöne feiertage wünscht angie aus dem regnerischen norden

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar dekoriert liebe Daniela!
    Die süßen Rehlein gefallen mir ganz besonders gut! Und der große Korb ist klasse !
    Und du hast auch Häuser verteilt, ich liebe sie und sie sind bei mir auch üüüüüberall ;0)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren 4. Advent, ein besinnliches Weihnachtsfest und lasst es euch gutgehen
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela, Du hast alles sehr liebevoll und geschmackvoll dekoriert. Da kann man sich einfach nur wohl fühlen. Ich wünsche Dir, dass Du dort eine wunderschöne Adventszeit und Weihnachten genießen kannst und freue mich, Weiteres von Dir zu sehen. Ich verfolge Dich ja auch auf Instagram(@dekolinde) Ganz liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela
    Das tönt ja eigentlich schon richtig entspannt bei dir. Und geschmückt hast du richtig stimmig. Auf jeden Fall wünsche ich dir nun einen wunderschönen 4. Advent und lichterfüllte Weihnachtstage.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll hast du alles dekoriert! Und den Feuerkorb finde ich ganz besonders toll. Habt ein wunderschönes Adventwochenende und seid lieb gegrüßt, Tanja

    AntwortenLöschen