Erster Advent

Nun ist sie wieder da, die schönste Zeit im Jahr! Ich liebe den Advent, fast noch mehr als Weihnachten selbst und habe mir fest vorgenommen, die Vorweihnachtszeit zu genießen und sie mir nicht durch Stress und Hektik verderben zu lassen. Wir werden sehen, ob mir dies auch gelingen wird.

Meinen Adventskranz habe ich in unserer Gärtnerei im Ort gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick ;-). Ganz billig war er zwar nicht, aber der Kranzkorb ist wiederverwendbar, so habe ich für nächstes Jahr schon vorgesorgt.

Aber was ich euch heute eigentlich zeigen wollte, ist dieser süsse Kerl.

Es ist der Elch aus dem neuen Tildabuch. Ich muss sagen, mir gefällt das Buch sehr gut, denn es ist mal ganz anders, als die bisherigen Tildabücher. Der Tilda-Stiel hat sich in der Vergangenheit schon ein paarmal sehr stark geändert und genau das finde ich toll.

Das Geweih ist mal nicht genäht, sondern frisch aus dem Garten geschnitten. Ich habe dafür meine Spirea gestutzt.


Der Elch ist ein wenig nackig, was etwas gewöhnungsbedürftig ist und vielleicht bekommt er noch eine Hose und einen Pullover.



Der Fellhocker ist übrigens auch neu. Ich wollte ihn letztes Jahr schon so gerne haben, habe dann aber leider keinen mehr bekommen. Jetzt hatte ich aber Glück und konnte bei der blau/weißen Gans den letzten ergattern.

Kommentare

  1. Hallo Daniela ,

    einen super süßen Kranz hast du dir gekauft ......aber ich muss ehrlich zugeben dein nacktes Kerlchen der Elch ist mega super süß :) Aber in Hose und Oberteil könnte ich Ihn mir auch gut vorstellen .
    Wünsche dir eine ruhige besinnliche Advent Zeit !
    Liebste Grüße aus Bad Ischl
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,ach ist das ein süßer Kerl.. oh ja bitte nähe ihm was zum anziehen er wird sich freuen.
    Das Gesicht ist so lieb und so einzig artig,ich bin sicher das jeder Elch anders aussehen wird.
    Ich wünsche dir einen ruhigen besinnlichen Advent.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    dein Adventskranz ist wunderschön und dein Elch, ich bin begeistert! Er ist ganz, ganz toll geworden!
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela, auch ich verbringe die Adventszeit ganz in aller Ruhe. Mache das, was mir gefällt und guttut. Deinen Tilda-Elch finde ich total toll!!! Liebe Grüße von Linde, die Dir eine ruhige Adventszeit wünscht:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    dein Kranz ist sehr schön!!! und auch dein Elch gefällt mir! Besonders originell ist das "echte" Geweih!
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Elch ist ja ganz entzückend!
    Und dein Kranz gefällt mir ausgesprochen gut!!!!!!
    Ich liebe die Adventszeit ebenfalls sehr und ziehe sie dem eigentlichen Weihnachten ebenfalls vor.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. süße bilder!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela
    Ich liebe die Adventszeit auch und geniesse auch mal was für mich. Der Elch ist süss geworden und bestimmt freut er sich über ein "Jäckchen" . Du machst immer so hübsche Sachen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    Dein kleiner Elch ist ja sehr süss auf dem Fellhocker! Du hast recht ein bisschen sehr nackig ist er schon :-), aber mit etwas Stoff oder Wolle
    ändert sich das ja schnell.
    Ich wünsche Dir einen schönen stressfreien Advent,
    liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela
    Wenigstens hat der Elch ein Halstuch um, sonst sieht er nämlich schon etwas nackig aus der süsse Kerl ;-)
    Ich wünsche es dir, dass du dein Vorhaben umsetzen kannst, eben die Weihnachtszeit ohne Stress und hektisch zu geniessen. Ich meinerseits werde genau das auch versuchen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen guten morgen in meine Heimat und natürlich an dich:-)))))
    Dein Adventskranz ist schlicht und so gefallen sie mir am besten :-)))
    ....ui ui dein neuer Mitbewohner schmunzeln .......voi süß wie er dort sitzt ....dein Gefühl ist richtig !!!!!!!.....strick ihm doch am Abend noch so einen richtig warmen Pulli ......dann kann er dem Winter gemütlich ins Auge schauen Hi Hi:-)))))
    Einen schönen ersten Advent wünsch ich dir liebe Daniela ....
    Mit an Lieben Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch ganz verliebt in das neue Buch.
    Auch wenn es beim genaueren hinsehen gar nicht so viele Nähobjekte sind.
    Aber es bringt doch Spass sich nur die Bilder anzuschauen.
    Bei mir musste es auch das Rentier sein.
    Deins sieht auch richtig knuffig aus.
    Momentan versuche ich mich an dem Weihnachtsmann.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Dein "Elch" (ich dachte immer das sei ein Rentier?) ist ja echt süß geworden.
    Ich hab ihn auch irgendwo schon einmal mit genähtem Geweih gesehen.... war auch nicht schlecht.
    Anfangs störten mich die dünnen Bleistiftarme und -Beine.
    Aber er gefällt mir immer besser und nun überlege ich ob ich ihn evtl auch mal nähe!? *grübel*
    (Wenn ich dann mal ganz viel Zeit hab.)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela, dein Elch auf dem Fellhocker finde ich total klasse.Den hätte ich auch gern samt Hocker natürlich. Und deine Adventskerze
    leuchtet ja im ganzen, also nicht nur oben, auch das sieht besonders schön aus. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    erst mal lieben Dank für deinen Kommentar bei mir: ja, ich blogge nun wieder und mit großer Freude!
    Und wie ich sehe, bist du nach wie vor so kreativ und nähfreudig wie schon seit Jahren. Der "nackige" Elch ist total lieb, ich würde ihn so lassen, mit dem Schal um den Hals ist er ja eigentlich gar nicht nackt;-) Das Geweih aus dem Garten passt perfekt.
    Ganz liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,was für ein netter Kerl ! aber ich glaube mir persönlich würde er auch mit Hose und Hemd besser gefallen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, was für ein lsutig dreinschauender Zeitgenosse! Leistet er dir gute Gesellschaft? :o)
    *mag*
    Hab weiterhin ein tolle Adventszeit!
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daniele,
    dein Elch sieht toll aus, auch nur mit Schal !
    Schön hast du es, der Fellhocker wäre auch was für mich .
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. I love everything you do. All of your creations are fantastic. Beautiful pics :) Greetings from Ireland.💟💟💟

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...