Montag, Dezember 22, 2014

Vierter Advent

Noch zwei Tage, dann ist es schon soweit. Weihnachten steht vor der Tür und damit ihr seht, wie unsere Gäste empfangen werden, zeige ich euch ein paar Eindrücke von unserem Hauseingang.



Viel hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht geändert, man kann halt nicht jedes Jahr seine komplette Deko neu kaufen (ok. können würde ich schon, aber ich sollte es nicht tun). Die Hortensien, die draußen überwintern habe ich warm eingepackt und zwischen die Zweige habe ich jede Menge Grünzeugschnitt gesteckt. Das soll die Triebe ein wenig schützen und sieht natürlich hübsch aus.

Den alten Schlitten bekam ich mal von einer ganz lieben Dame geschenkt und ich freue mich immer noch sehr, dass ich ihn habe. Lange Zeit habe ich danach gesucht und letztendlich kam mir damals der Zufall zur Hilfe. Er ist zum Schlittenfahren nicht mehr zu gebrauchen und sie wollte ihn eigentlich schon entsorgen. Das Häuschen habt ihr letztes Jahr auch schon gesehen, allerdings nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern. Aber nun steht es bei uns, denn meine Mama hat es mir geschenkt! ♥

Beim Geschenkeshoppen habe ich den süssen Meisenknödelhalter in Form eines Rotkählchens entdeckt. Vogelfutter kann ich in dieser Höhe zwar nicht anbringen (die Katzen würden sich freuen), aber als Deko passt er wunderbar in unseren "Hausbaum".

Heuer habe ich die weiße Bauernhortensie auch draußen gelassen, der Platz im Wintergarten wird schön langsam ein wenig eng. Aber so wie es aussieht, bekommen wir ohnehin wieder einen milden Winter.


 Die Christrose in der kleinen Blumenrabatte blüht schon seit mehreren Wochen wie verrückt!



Endlich haben wir eine vernünftige Glocke vor der Haustür. Sie ist ein Mitbringsel von meinem Besuch im Schloß Mühlgrub.

Mistelzweige hatte ich bisher noch nie, aber beim Adventskranzkauf habe ich sie in der Gärtnerei entdeckt. Natürlich hängt auch über unserer Haustür ein Zweig, wir wollen schließlich nächstes Jahr ganz viel Glück haben! :-)

Ich werde mich vor dem Fest bestimmt nocheinmal bei euch melden, doch bis dahin habe ich noch das eine oder andere zu tun. Allerdings gehe ich es ziemlich entspannt an, so wie es sein soll.

Kommentare:

  1. Liebe Daniela, na bei dir ist ja alles so fein winterfest verpackt. Da kann der Winter ja nun richtig kommen;-))). Die Pferdeglocke finde ich ganz besonders schön. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Daniela ***
    Wunderbare Deko hast du bei euch draußen. Sehr schön, mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Der Schlitten würd mir bei uns auch sehr gefallen ;0).
    Manchmal spielen einem die Zufälle das Gewünschte ganz einfach zu. Da hast du wirklich Glück gehabt!
    Ich habe gestern meinen Schatz in der Reha besucht und wir sind im Park spazieren gegangen. Da waren so viele Bäume voll mit Mistelzweigen..... und ich kam nicht dran. Es war windig, aber leider hat der Wind nicht einen einzigen Zweig nach unten geweht.... manno ;0). Ich hätte gern einen gehabt!
    Falls wir nichts mehr voneinander lesen, wünsche ich dir eine wundervolle Weihnachtszeit, genieße sie mit deinen Lieben und lasst es euch gutgehen !
    Alles Liebe
    Ulli***

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    es sieht wunderschön weihnachtlich dekoriert draußen bei dir aus und es gefällt mir total gut. Ich wünschedir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    ich bin wieder einmal ganz entzückt von deiner wunderschönen und sehr geschmackvollen Dekoration. Bei mir sieht es dagegen vor der Tür etwas "stiefmütterlich" aus ;o)).
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr

    Liebe Grüße von Elvira aus dem Rosengärtchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    du hast es wunderschön! Dein Schlitten gefällt mir richtig gut! Wir haben auch noch so einen alten, aber der ist bei uns noch in Gebrauch!
    Schöne Weihnachten wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  6. liebe daniela, deine deko gefällt mir sehr gut, alles ist so schön aus natur materialien!!! hab ein schönes weihnachtsfest, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    bei dir gibt es immer so viel Schönes zu gucken...habe sogar noch Ziergurken entdeckt!
    Nach meiner Christrose muss ich auch mal schauen...aber nun sind wir gerade auf Familienbesuch.
    Dir wünsche ich auch ein wundervolles Weihnachtsfest
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie.
    Alles Liebe Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela, bei Dir könnte ich sofort einziehen, sooooo schön ist das. Ich bin hin und weg von Deiner Deko. Wo hast Du denn die schönen Roststecker (Tanne und Stern) und auch den hängenden Stern (letztes Bild) her. Wahrscheinlich aus Österreich :-(, aber falls Du es aus Deutschland hast, dann bin ich für einen Tipp mehr als dankbar.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben schöne und besinnliche Feiertage.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Einen sehr romantischen Eingangsbereich hast Du! Bin mir nicht so sicher, ob es dauerhaft so mild bleibt...

    LG kathrin

    AntwortenLöschen