Weihnachtsrückblick mit Wichteln

Die Weihnachtszeit geht ja noch bis morgen und auch wenn der Baum und die Deko bei mir schon wieder weggeräumt sind, möchte ich euch noch ein paar Impressionen vom Hl. Abend zeigen.

Wir haben den 24. Dezember zu zweit mit leckerem Essen und einem gemütlichen Abend unterm Weihnachtsbaum verbracht. Ich habe die Lichterketten und sämtliche Kerzen angezündet, was total kuschelig war.

Am Weihnachtsbaum habe ich leider zwei verschiedene Eiskristallketten, da ich beim Schweden wiedermal zu spät dran war, als ich noch eine zweite kaufen wollte. Naja, nächstes Jahr vielleicht oder besser gesagt in ein paar Monaten.

Kein Weihnachten ohne Wichteln und am Hl. Abend durfte ich endlich auch meine Geschenke, die ich von Birgit ihm Rahmen des Shabby Weihnachtspaketwichtelns bekommen habe, auspacken. Die liebe Birgit hat mir ein wundervolles Weihnachten beschert und ich habe mich riesig über ihr Wichtelpaket gefreut.

Auspacken durfte ich viele süsse Kleinigkeiten, die ich so sehr liebe. Da waren Kerzen, Kerzenhalter, Duftöl, Herzchen, Verpackungssäckchen von GG, viele schöne Bänder, Labelsticker und ein ganz süsses Adventsbastelheftchen schon für's nächste Fest.

Aber das war noch lange nicht alles, auch über das Küchenset bestehend aus Backhandschuh und Schürze habe ich mich mega gefreut. Birgit, ich glaube du kannst Gedanken lesen, denn einen schönen Backhandschuh habe ich mir schon lange gewünscht ;-)

Die Geschenke waren natürlich auch wunderschön verpackt (nur habe ich leider kein ordentliches Foto davon gemacht) und kamen in einer tollen alten Holzkiste bei mir an. Und was soll ich sagen, auch so eine richtige shabby Kiste stand auf meiner Wunschliste ganz lange weit oben. *freu*

Mit dem süssen kleinen Schüsselsatz hast du ebenfalls genau ins Schwarze getroffen, denn dazu passend habe ich auch den großen Schüsselsatz in der gleichen Farbe. :-)

Aber der absolute Knaller ist dieses traumhafte Weihnachtskissen, das mir Birgit genäht hat. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber freue, es ist so schön und einfach perfekt genäht. Und nächstes Jahr wird Weihnachten wiedermal rot!

Die tolle Kiste werde ich vielleicht weiß lasieren und dann als Parkplatz für Decken und Kissen verwenden.

Mit dem Sticken hab ich es ja nicht so, deshalb freue ich mich umso mehr, dass ein Weihnachtsmann mein Kissen ziert. Und auch wenn ich die Weihnachtsdeko schon weggeräumt habe, dieses Kissen darf definitiv noch eine Weile bleiben.

Liebe Birgit, auch hier nochmals ganz herzlichen Dank für die tollen Geschenke und i druck di gaunz narrisch! :-)
Auch bei dir liebe Mimi bedanke ich mich für die tolle Organisation und das Dabei-sein-dürfen! Es war wieder ein richtig gelungenes Wichteln :-)

Ganz viele liebe Menschen haben an uns gedacht und ich habe mich riesig über eure Weihnachtspost gefreut! Vielen lieben Dank an Tanja, Astrid, Tina, Heidi, Susanne, Birgit und Barbara! Schön, dass es euch gibt.

In der Vorweihnachtszeit gab es wieder ganz viele Gewinnspiele und Blogverlosungen und ich habe mich so sehr gefreut, dass ich bei der lieben Silvana von Silvie's Home dieses zauberhafte Metallherzchen und die schöne GG-Serviette gewonnen habe. Herzlichen Dank nochmals, liebe Silvie!!!

Das war heute definitiv der letzte Weihnachtspost und auch mein Weihnachtsurlaub geht morgen wieder zu Ende. Das ist zwar sehr schade, aber ich habe mich ganz gut erholt und in den letzten Tagen außer Lesen, Faulenzen, ein wenig Aufräumen und natürlich mit unserer süssen Lena spielen nicht viel gemacht.

Kommentare

  1. Hallo Daniela,
    so langsam komme ich auch wieder in der Bloggerwelt an und möchte unbedingt noch euren süßen Familienzuwachs kommentieren....ich wünsche mir auch immer, dass mir so ein süßes Kätzchen zuläuft! Bin schon sehr gespannt sie dann mal live zu sehen! Die Holzkiste ist so genial, die könnte ich sofort klauen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für traumhaft schöne Wichtelgeschenke, hätte ich auch gerne ausgepackt. Alles genau mein Geschmack! Und so schön fotografiert. So eine Freude schon mit den schönen Bildern. Einen guten Start in Neue Jahr 2015 wünscht Sanne
    silberrosenherz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh Daniela how cosy...(gemütlich ?!?!?)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,

    wunderschöne Wichtelgeschenke hast Du bekommen - von Birgit beschenkt zu werden ist immer toll, sie kann so schön handarbeiten!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Arbeitsalltag und noch alles Gute für 2015!

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela
    Wundervolles Wichtelpaket hast du erhalten......alles ganz tolle Dinge...das Kissen ist der Hammer....ich wünsch dir viel Spaß mit allem...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela!
    Ich wünsch dir noch ein wunderbares, schönes, kreatives, tolles, aber vor allem ein gesundes neues Jahr!
    Deine Wichtelgeschenke sind allesamt total schön, grad das Kissen ist ganz besonders !
    Ich freu mich auf ein Jahr mit dir und deinem tollem Blog!
    Alles Liebe
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    auch von mir die besten Wünsche zum neuen Jahr. Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und viele schöne Momente!
    So viele schöne Dinge haben dich erreiht. Das da die Freude groß war, kann ich mir gut vorstellen.
    Ich freue mich sehr, dich und deinen Blog hier gefunden zu haben.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    das schaut nach einem entspannten Heiligen Abend aus und so hübsche Geschenke hast du erhalten.
    Hab noch eine schöne restliche Woche und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela
    Ich bin fast sprachlos ab den vielen wunderbaren Geschenken von Birgit, ich freue mich für dich!
    Einfach super und wie schön du alles in Szene gesetzt hast.
    Die Kiste würde ich so lassen, sie sieht wahnsinnig toll aus - aber auch in weiss wird sie bestimmt super aussehen <3
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...