Wichtel

Zwischen den Feiertagen war ich ja eher sparsam mit meinen Aktivitäten und habe nichteinmal gehäkelt, genäht oder sonst irgendwas gewerkelt. Aber vorher sind ein paar Dinge entstanden, die ich euch so nach und nach zeigen möchte.


Weihnachten ist natürlich Wichtelzeit, obwohl meine auch jetzt noch ein paar Wochen Freigang haben, und da habe ich das Schnittmuster für die süssen Nissen hervorgekramt.

Den Schnitt habe ich etwas verkleinert und statt des Hemdchens habe ich ihm einen Pullover gestrickt. Dafür habe ich die Anleitung vom Tilda-Wintermädchen genommen und damit es nicht so langweilig aussieht, habe ich die Vorderseite mit einem zopfähnlichen Muster gestrickt.

Perfekt ist der Pullover natürlich lange nicht, mit der Raglanpasse habe ich so meine Probleme, die wird irgendwie nie gleichmäßig. 

Dieser Kerl hier wird vielleicht bald auf Reisen gehen, aber für mich habe ich auch einen gemacht (Doppelpack, eh klar *lach*), den zeige ich euch demnächst.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass es morgen nicht zu stürmisch wird.

Kommentare

  1. und ob es stürmisch ist, ich habe angst, daß ich samt haus davon fliege!!! und obendrein gewittert es noch!!!
    deine wichtel sind zuckersüß, vor allen dingen die klamöttchen!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Daniela!
    Der Wichtel ist sooooooooooooo zauberhaft!
    Grad die Sternenpumphose ist so niedlich!
    Hab ein schönes, nicht so stürmisches WE!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Oh der ist aber süß geworden.
    Hier am Niederrhein hält sich der Sturm in Grenzen.
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  4. Was eine süße Idee! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,dann wünsche ich den süßen Kerl,eine gute Reise.Warm angezogen ist er ja..
    Süß hast du den Wichtel gemacht,mit soviel Liebe zum Detail..entzückend.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    dein Wichtel ist klasse geworden! Und den Pulli finde ich grooooßartig:) Das hast du doch gut hinbekommen. Ich könnte das nicht:(
    In Sachen Sturm.... Da habe ich gerade die Riesenfichte unseren Nachbarn fotografiert. Die liegt nämlich jetzt auf dem Dach.
    Sturmfreies WE (wünschen darf man das ja) wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was ist der kleine Kerl goldig. Wo gibt es denn so ein Schnittmuster Daniela. Sieht ja den Maileg-Nissen sehr ähnlich und ich liebe sie.
    Leider ziemlich teuer, wenn man da gerne einen ganzen "Stall" voll haben wollen würde.....hihi.

    LG Myri
    PS: Der Strickpulli passt super. Häkelst du ihm im Sommer eine Badehose? Lach. Zu schade um ihn dann in den schrank zu verbannen.....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    dein Wichtel sieht einfach toll aus. Der Strickpulli ist ja wunderschön. ... soetwas würde ich nie hinbekommen.
    Aber einen großen Wichtel habe ich vor Weihnachten auch genäht.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ist der schön!
    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    der Wichtel ist wirklich goldig.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    sehr schön schaut der Wichtel aus, sehr hübsch eingekleidet.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    sooo wunderhübsch ist dein Wichtel!!
    Aber ich bin auch immer noch verliebt in deine zauberhaften Flügel!!
    Daaanke nochmals!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ist der süß, der Wichtel! Dass du hier noch was zum Kritisieren findest (Raglan...), ist schon ein wenig übertrieben, liebe Daniela! Sieht doch einfach wunderhübsch aus, freu dich einfach daran - so wie deine LeserInnen es tun!
    Ganz liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  14. Hi Daniela! Schön, dass du nun zu meinen Lesern gehörst :) und das sogar auch auf Instagram, cool. Hübsch winterlich dein Wichtel! Muss mir unbedingt Zeit nehmen um deinen kompletten Blog anzuschauen :) LG, Raphaele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...