Montag, Februar 09, 2015

Frau Tilda für den Wintergarten

Vielen lieben Dank für eure Worte zu meiner Wintertilda, ich habe mich riesig darüber gefreut! Momentan fühlt sich die Gute auch noch sehr wohl, es schneit ja heute wie verrückt, aber ein Ende ist in Sicht und die nächsten Tage soll es dann endlich wieder etwas wärmer werden.

Unser Wintergarten blieb bisher von meiner Tilda-Sucht verschont. Irgendwie ist er in meinem Kopf noch als Terrasse verankert und da wäre es mir auch nie eingefallen, im Winter etwas Genähtes zu dekorieren. Naja, das ist nun anders und so hat mein neuester Tilda-Engel erstmal draußen eine neue Bleibe gefunden.

Die Gute stammt aus dem neuen Tilda-Buch "Homemade and Happy" und sieht mal so ganz anders aus, als bisher gewohnt. Auch für mich war dieser neue Look mit breiten Schultern und aufgemalter Frisur und Kleidung etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber als ich sie dann fertig in Händen hielt, war ich begeistert! In echt sieht das viel besser aus, als im Buch und ich werde bestimmt noch eine Schwester für sie machen.

Das Oberteil habe ich mit Kreidefarbe aufgemalt, was gar nicht so schlecht geklappt hat. Jetzt kann ich auch verstehen, warum manche von euch ganze Polstersessel mit Kreidefarbe streichen! (wink zu Astrid *gg*) Da färbt nach dem Trocknen nämlich wirklich nichts mehr ab.

In meinem Lieblingsdekoladen gab es kürzlich so süsse Stofftags mit Vögelchen drauf und so eines hält Frau Tilda nun in ihrer zarten Hand und wartet sehnsüchtig auf den Frühling. Genauso wie ich ...

Kommentare:

  1. es sieht so schön aus
    wie das alles schön zusammen dekoriert ist, ein traum
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,wer weis vielleicht vertreibt diese hübsche Dame den Winter.Mir wäre es recht..
    Hui so ein Schneegestöber,nein ich kann mich über den Winter nicht freuen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein tolle filigrane Handarbeit! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich liebe Daniela!
    Bei euch schneits? Wie schön, leider gibt's bei uns nur Regen, Regen, Regen.
    Einen kuscheligen Abend wünsch ich dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    super schön dein Tilda-Engel.
    Lg Kate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Daniela, schön ist Dein Engel geworden. Ich habe auch schon einige gemacht. Sie stehen in unserem Schlafzimmer. Zum Wetter hier bei uns ist zu sagen....trocken, Schnee fast weg und vorausgesagt.... wärmer und Sonne. Das freut ganz sicher die "Fastnachter". Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße von Linde (see you by instagram)

    AntwortenLöschen
  7. Boing, wie schön ist die denn?. Echt ganz anders vomStil aber super schön.
    Auch Dein Stoff Tag ist sehr schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    wie schön, das es bei euch noch schneit. Bei uns ist der langersehnte Schnee seit Gester verschwunden. Schade!
    Nun, da ist es doch schön, sich die Zeit mit so wunderbaren Dingen zu vertreiben. Sehr schön ist deine neue Tilda-Dame geworden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    die ist dir wirklich super gelungen. Jaaaa, ich lese immer brav bei Dir auch wenn ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich gelobe Besserung.
    lg.
    Marion

    AntwortenLöschen