Winterengel

Am Wochenende habe ich endlich mal ein paar angefangene Sachen fertig gemacht, unter anderem auch meine Wintertilda. Begonnen damit habe ich bereits vor Weihnachten, aber irgendwie fehlte mir bislang die Lust zur Fertigstellung.

Nachdem uns der Winter ja weiterhin (und so wie es aussieht noch ganz lange) fest im Griff hat, darf sie wenigstens noch eine Weile unser Haus schmücken.

Ursprünglich wollte ich sie in weiß/blau machen, so wie im Buch abgebildet, aber dann habe ich mich doch für ein zartes grün mit rosa und beige entschieden. Diese Farben gefallen mir doch viel besser, ich bin ja nicht so der Blau-Fan.

Für den Mantel habe ich Nickistoff aus meinem Vorrat genommen. Vor Jahren habe ich daraus mal einen Hasen genäht, der lag auch lange in der UFO-Kiste. Jetzt weiß ich auch wieder warum, das Zeug ist einfach höllisch zum Vernähen! Sieht aber so verdammt gut aus an den Tilda-Figuren :-/ und einen Rest davon habe ich noch ...

Mit den Ohrwärmern hatte ich ja starke Bedenken, ob ich die so wie im Buch hinbekommen würden. Aber es hat geklappt und war gar nicht schwierig!

Leider stimmen die Maße in den Tilda-Büchern nicht immer so ganz. Den Kragen habe ich zum Glück von Haus aus 1,5 cm niedriger gemacht, sonst hätte das gar nicht gepasst.

Und der Muff sieht auch etwas anders aus, als im Buch. Da habe ich aber die richtigen Maße genommen. Naja macht nichts, die Hände bleiben trotzdem schön warm! ;-)

Dann möchte ich euch noch zeigen, was ich tolles bei Ib Laursen gewonnen habe! Bei einer FB-Verlosung hatte ich das wahnsinnige Glück und einen von drei wundervollen Mynte-Krügen in meiner Lieblingsfarbe gewonnen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue! ♥


Ein paar Blümchen habe ich auch noch für euch. In der kalten Jahreszeit müssen bei mir jede Woche frische Blumen beim Einkaufen mitkommen. Unbedingt! :-)


Kommentare

  1. Liebe Daniela, schön geworden, deine Tilda! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut! Den Mantel aus Nickistoff hast du gut hingekriegt. Der Nicki fusselt wahnsinnig beim Verarbeiten, darum mag ich ihn gar nicht gerne. Fleece ist da viel besser!
    Bei uns ist auch alles weiß (fast hätte ich schön weiß geschrieben). Aber das ist auch o.k. so, lieber jetzt im Winter Schnee als nachher zu Ostern!
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn! Dein Winterengel ist ja ein
    richtiger Traum - wenn ich doch nur so schön nähen könnte!
    Deine Nettigkeiten sind fast fertig - es dauert immer ein wenig bei
    mir, weil ich ja immer was selbstgemachtes verschicken will :-).
    Hab Dich nicht vergessen!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Dein Engel ist toll. Ich habe auch so einen hier sitzen. Das Muffproblem kann vielleicht daran liegen, dass du evtl die anderen Seiten zum zusammen nähen könntest? Kann das sein?
    Egal... ihr finde ihn ganz wundervoll.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden, Deine Wintertilda! Sie throhnt da wie die Schneekönigin persönlich! Aber zum Glück ist sie für die kalte Jahreszeit gut von Dir ausgerüstet worden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    erst einmal gratuliere ich Dir zu Deinem Gewinn, der Krug ist wirklich wunderschön.
    Und dann habe ich gerade fast Schnappatmung. Deine Wintertilda ist traumhaft schön.
    Ich könnte sie stundenlang betrachten
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal "Liebe auf den 1. Blick"!!! Die Wintertilda ist so wunderschön...
    Meine Bewunderung für diese Kunst des Herstellens.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    das Fräulein Tilda ist ganz zauberhaft in ihrem Winteroutfit zum verlieben. Dein Gewinn ist sehr schön, ich wünsch dir viel Freude mit dem Krug. Wir haben auch etwas gemeinsam, nämlich die Blumen einmal wöchentlich, hi hi.

    Herzliche Wintergrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    wow dieses Fräulein ist aber superschön geworden! Das war sicher eine Menge Arbeit (sehr fizzelig glaub ich). Die Farben gefallen mir auch sehr, sehr gut. Die Hübsche ziert sicher dein Wohnzimmer - Gratulation!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    der Engel ist wirklich ein Traum 😃.
    Wo gibts diese tolle Anleitung?

    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    dein Winterengel ist wunderschön geworden, ich bin total begeistert!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönem Gewinn, ich freue mich mit dir!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    deine Winter-Tilda ist ja vielleicht süüüüß!!!!!!!!!!!!! Irgendwann möchte ich das auch mal können!!, ich finde sie so schön!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    die Wintertilda schaut traumhaft aus. Ach und dann der Schneehintergrund so passend.
    Kannst du stolz drauf sein. toll schaut auch dein Gewinn aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela
    Deine Wintertilda ist wunderschön geworden....und dein Gewinn ein träumchen.....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja wirklich zauberhaft. Und die Farben sind genau richtig.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Im Moment beneide ich Dich sehr um den Wintergarten und die ersten frischen Blumen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    so ein schöner Gewinn, ich gönn ihn dir von Herzen!
    Und deine Tilda ist so wunder,wunderschön!!!!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem Gewinn! Der Winterengel ist einfach nur traumhaft!
    Jetzt bin ich wieder beruhigt, ich hab mal einen Tassenengel angefangen und bin der Meinung, dass da der Kragen auch nicht so richtig passt, war nämlich viel zu klein ...
    Bei uns klopft der Frühling schon an die Türe! Schnee hatten wir so gut wie gar keinen diesen Winter.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...