Donnerstag, April 02, 2015

Fragen und Antworten

Heute möchte ich euch meine frühlingshafte Terrassenbepflanzung zeigen. Die Bilder stammen aus einer Zeit, als noch Frühling war, denn mittlerweile ist ja der Winter mitsamt Schnee und Kälte wieder zurück. Wie großartig, genau zu Ostern! :-( 

Die liebe *nane hat mich vor einiger Zeit zum Liebster Award nominiert, den ich aber schon zweimal habe (und zudem zuviele liebe Leser) und daher nicht annehmen werde. Ich habe ihr aber versprochen die Fragen zu beantworten, da ich es immer ganz spannend finde so mehr über meine lieben Mitblogger zu erfahren!

1. Wie kam es zu deinem Namen?
Also das Wort "Mayodan" ist eine Erfindung meines Freundes und eigentlich eine Mischung aus seinem Spitznamen und meinem Namen. Wir benutzen diesen Nickname übrigens beide, falls euch irgendwann einmal ein zweiter Mayodan im Netz unterkommt ;-)

2. Was wolltest du als Kind mal werden?
Reitlehrerin, ich kann aber bis heute nicht richtig reiten und ein Pferd hatte ich leider auch nie.

3. Welche Kamera verwendest du?
Nikon D5100

4. Welches Bildbearbeitungsprogramm kannst du empfehlen?
Ich arbeite mit Adobe Lightroom und Photoscape. Beide finde ich toll und vor allem Photoscape kann auch wahnsinnig viel und ist sehr einfach zu bedienen.

5. Dein Lieblingsprojekt?
Mein Garten natürlich. Ich kann zwar nicht immer so, wie ich will, aber ein paar Änderungen und kleinere Projekte für heuer schwirren schon wieder in meinem Kopf herum.

6. Dein aktuelles Projekt?
Ich habe mir zwar vorgenommen, nie wieder so ein großes Projekt zu starten, aber vorgestern habe ich wieder mit einer Grannydecke begonnen. Mal sehen in wievielen Jahren ich euch das Ergebnis präsentieren kann. *lach*

7. Haupt-, Nebenberuflich oder Hobby?
Mein Blog und alle Themen die hier behandelt werden sind mein Hobby und so soll es auch bleiben.

8. Wenn du verkaufst, wo hauptsächlich? Internet, Markt, Mietfach-Laden?
Erübrigt sich, da ich nichts verkaufe.

9. Hast du weitere Hobbys?
Eigentlich nicht und Lesen kann man ja nicht wirklich als Hobby bezeichnen.

10. Hast du einen Lieblingsladen in deiner Stadt (Deko, Wohnaccessoirs usw.)?
Ja es gibt in Gmunden einen Spielzeugladen, der auch eine Dekoabteilung hat und Marken wie Ib Laursen führt.

11. Hast du ein Lieblingsreiseziel?
Mich zieht es eher in den Norden und mein Traumreiseziel wäre Schweden.

So, diesmal ganz ohne Kommentare zu meinen Pflanzen, aber Primeln und Co kennt ihr ja bestimmt auch so! :-D

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    erst mal hab ich die Nettigkeiten nicht vergessen, sie liegen auf meinem Schreibtisch -
    leider hat mich erst der Magen-Darm Virus und jetzt die Bronchitis erwischt und ich bin
    seit 3 Wochen echt zu fast nichts zu gebrauchen. Langsam wirds besser und über die
    Feiertage schaff ich es sich, das Päckchen fertig zu machen.... Ich mag die Fragen ja
    schon auch gerne, weil man immer so vi el erfährt und das ist schön.
    Ich wünsch Dir ein schöns Osterfest!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Aber schön,sind deine Bilder,wenn auch ohne Text,aber die Bilder sprechen ja für sich..Frühling von der schönsten Seite.
    Ich wünsche dir,das dieser blöde Schnee endlich mal vorbei ist.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Was sieht das schön aus bei dir liebe Daniela!
    Die Pflanzen hast du wunderbar zusammengestellt mit ganz viel Liebe zum Detail ! I LIKE ♥♥♥
    Schön, dass du die Fragen trotzdem beantwortet hast ! Du hast recht, dadurch lernt man den Blogger noch besser kennen.
    Ich finds gut, dass ich jetzt weiß, wieso dein schöner Blog so heißt wie er heißt ;0)
    Ich wünsch dir ein wunderbares Osterfest! Lass es dir mit deinen Lieben gutgehen !#
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela, du warst ja fleissig auf dem blog, ich hatte irgendwie einen "Durchhänger" und bin seit gestern ausgiebige blogrunden am drehen... Ich wünsche dir ein schönes, hoffentlich sonniges Osterfest!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder liebe Daniela,
    leider ist auch bei uns der Winter zurück, und wie es aussieht bleibt er über Ostern da :(((((( um so mehr freu ich mich über Deine Frühlingsblumen :)
    Wünsch Dir schöne Ostertage, GGGVLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela
    Wieder zeigst du uns wunderschöne Bilder von deinem Garten....hoffen wir einfach das der Frühling bald wieder kommt....ich wollte mich für dein wunderschönes osterwichtelpächcken bedanken...ja ich hab es heute geöffnet denn wir fahren morgen spontan ein paar Tage nach Italien und ich wollte es doch noch öffnen damit ich heute Abend meinen post machen kann.....du hast mir eine riesengrosse Freude gemacht und das Schäfchen ist einfach soooo süss.....
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    jetzt weiß ich ja mal Bescheid mit deinem Namen
    und lustig, dass ihr also beide mit dem Namen ob Erscheinung tretet :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende und herrliche Feiertage.
    Sei lieb gegrüßt
    Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Hey Daniela!
    Tolle Impressionen aus deinem Garten und schön etwas über dich erfahren zu haben. Bei uns zeigt sich heute wieder etwas die Sonne, wenn es auch sehr kalt ist :-/
    Ich wünsch dir auch etwas Sonne
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder zeigst du uns aus deinem Garten! Meine Werkeleien im Garten kamen auch zum Stillstand, der Sturm und die Kälte, brrr, das war mir einfach zu ungemütlich!
    Schön, wieder etwas mehr über dich zu erfahren, sowas ist ja immer sehr interessant!
    LG Petra

    AntwortenLöschen