Montag, Juli 06, 2015

Neuer Look im Wintergarten

Letzte Woche ging ein lang gehegter Traum von mir in Erfüllung. Nach 11 Jahren haben wir endlich unsere bisherigen Gartenmöbel gegen eine schicke Garnitur aus Kunstrattan ausgetauscht. Nicht, dass ich unsere Metallmöbel hässlich fand, aber da die Terrasse seit 2 Jahren nicht mehr offen ist, sondern ein Wintergarten daraus wurde, wollte ich auch etwas zierlichere Möbel haben. Auch fand ich die Hollywoodschaukel überhaupt nicht mehr passend, vom Platzverbrauch mal ganz abgesehen.

Nach einer endlos langen Suche in sämtlichen Möbelhäusern der Umgebung und auch Online, sind es letztendlich genau die Stühle geworden, die ich letztes Jahr schon so gerne haben wollte. Und das beste daran ist, dass sie nicht nur schön, sondern auch sehr gemütlich sind und meinem Freund genauso gut gefallen (das ist nämlich gar nicht so einfach, da wir beide einen sehr speziellen Geschmack haben *gg*).

Mein Hortensienhochstämmchen hat nun einen schönen Platz gefunden, denn aufgrund seiner Größe wusste ich schon gar nicht mehr so recht, wohin damit. Diese Ecke konnte ich bisher nicht nützen, da die Hollywoodschaukel den gesamten Platz verbraucht hatte.

Überhaupt habe ich nun mehr Freiraum für meine Topfpflanzen und man kann trotzdem noch hinter den Stühlen vorbeigehen. Einfach toll, wenn es nicht mehr so beengt ist.

Mit der Deko habe ich mich sehr zurückgehalten und eigentlich nichts neues gekauft, nur ein paar Dinge hin und her geschoben und schon sieht es ein wenig anders aus. Damit ich auch im Winter nicht auf meine geliebten Hortensien verzichten muss, habe ich mir bei Posters.de ein ganz tolles Blechschild ausgesucht.

Schilder liebe ich ja ohnehin und komme fast nie daran vorbei und das Hortensienschild ist mit 50 x 70 cm auch richtig groß. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Auswahl richtig schwer gefallen ist, da es bei Posters.de auch so schöne gerahmte Poster, Leinwände, Kunstdrucke uvm. gibt. Schaut doch mal rein, vielleicht ist auch für euch etwas dabei.

Ursprünglich wollte ich unseren alten Gartentisch behalten, aber mein Freund wollte unbedingt einen Holztisch haben. Jetzt bin ich froh darüber, denn als wir die Stühle aufgebaut (besser gesagt ausgepackt) hatten, hat mir der alte Tisch überhaupt nicht mehr gefallen. Manchmal sollte man doch auf seinen Mann hören! *lach*

Auf der anderen Seite hat sich nichts verändert, da steht immer noch die alte Gartenbank (die wunderbar zu den Stühlen passt) und man kann dort den Morgenkaffee in der Sonne genießen.

Was mich immer noch ein wenig stört, ist die Holztrennwand. Ich würde sie ja gerne hellgrau streichen, aber da beiße ich wohl auf Granit. Zugegeben, es würde auch nicht wirklich zum Balkon und der Holzkonstruktion des Wintergartens passen, aber das Holz verschluckt einfach so viel Licht. *seufz*

Aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden und freue mich jeden Tag über diesen Anblick. :-)


Einziges Manko beim Tisch ist, dass er ein Schirmloch in der Mitte hat. Aber das ist auch zu verschmerzen, da bei uns sowieso immer ein Dekotablett am Tisch steht.

Ganz toll hat sich mein Blumenkasten am Terrassenfenster entwickelt. Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder Gelb bei meinen Sommerblumen haben!

Ein wahres Blühwunder ist der rosa Sauerklee von meiner Mama. Man sieht schon gar nichts mehr vom Topf, so viele Blüten hat er.

Leider muss ich sagen, dass man es trotz Beschattung auf unserer Terrasse derzeit fast nicht aushält. Es ist so heiß, dass ich spätestens nach einer Viertelstunde ins klimatisierte Haus flüchte. Hoffentlich bekommen wir bald erträglichere Temperaturen, denn jeden Tag bis zu 35°C sind schon sehr anstrengend.

Kommentare:

  1. Oh mein Gott..diese Stühle sind so schön..ich liebe solche Stühle,wie schön sie sind.
    Ich mag diese langgezogene Rückenlehne sie wirkt so elegant.Das kann ich mir vorstellen,das du Freude hast damit.
    Ja diese Schaukeln..hmm ich bin ja kein Freund davon,und sitzen tut man ja auch nicht wirklich gut,sie nehmen eine Menge Platz weg.
    Ha ich freue mich ,denn bald schon werde ich in einen der schönen Sesseln sitzen.
    Das Schild finde ich so schön,will haben.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela!

    Deine Einrichtung für den Wintergarten ist dir wirklich gelungen! Kann ich mir gut vorstellen, dass du da jede freie Minute verbringen möchtest. Bei uns im Wintergarten ist es auch zur Zeit um die 35-40°C. Also alles andere als angenehm. Allerdings gut zur Abkühlung: Einmal in den Wintergarten reinhuschen und dann wieder ins Haus, prima! :D

    Hab einen schönen Abend!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela!
    Die Bilder sind klasse und eure neue Garnitur sieht klasse aus. In den Stühlen lässt sich bestimmt das ein oder andere Tässchen Kaffee genießen, wenn denn keine Temperaturen über 30 Grad herrschen ;D
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    über diesen Anblick kannst du dich aber auch wirklich freuen! Die Stühle sehen toll aus...mit gefällt besonders dieser Farbton....könnte ich mir auch bei mir vorstellen! Freue mich schon, dass bald wieder live zu sehen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    ein Wintergarten ist so schön!!, für mich leider nur unerfüllbarer Wunsch! Meinen Morgenkaffee würde ich gerne mit dir dort trinken, im Frühling und im Herbst! ;-) Mir sind Temperaturen über 30 Grad inzwischen auch zu viel, da flüchte ich auch lieber ins Haus!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela
    Euer Wintergarten ist ja ein richtiges Paradies! Herzliche Gratulation zu den wunderschönen Stühlen! Das sieht richtig toll und vorallem sehr einladend aus bei euch! Hoffen wir, dass die Temperaturen endlich wieder runtergehen, sodass du viele entspannte Stunden geniessen kannst in diesem Paradies!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Einfach gelungen und traumhaft schön sieht es nun in deinem Wintergarten aus. So richtig gemütlich und einladend, da würde ich auch gerne einige Stunden verbringen und ein bisschen träumen:-)

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Sommertag und grüsse dich rosamässig lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    ein Wintergarten ist ein Traum von mir. In Deinem sieht es so gemütlich und alles sehr stimmig aus. Da würde ich gerne mal mit Dir sitzen und bei einer Tasse Kaffee ein wenig klönen. Auch die Deko an der Wand gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    deine Möbel gefallen mir auch sehr gut, hoffentlich kannst du sie bald richtig nützen, ist aber auch wirklich sehr heiss!!
    Heute ist es richtig schön, ok, "nur" 22 Grad aber auf die Hitze der letzten Tage wirklich supertoll...
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela
    Deine neue Gartengarnitur sieht toll aus...so richtig gemütlich.....und deine Blumen sind einfach eine Pracht.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen